Weißes Rauschen

  • Kann mir jemand sagen um was es in diesem Lied geht. Ich sitz schon lange
    auf dem Schlauch und verstehe den Song überhaupt nicht.

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • Es geht denk ich ma um LSD.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • War auch mein erster Gedanke :D
    Lässt sich aber viel reininterpretieren..muss also nicht sein.

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst.
    Und du heilst mich, wenn ich in deinen Armen bin.

  • Naja, das mit LSD kann zwar sein, aber das glaube ich dennoch nicht so richtig...


    Ich würde das jetzt so sehen, dass der Erzähler an die Person denkt, zu der er zurückmöchte (Verflossene, alter Freund, jemand der gestorben sein kann (ja, sehr gewagt :D), wer auch immer...) und nimmt dabei die Welt nicht mehr wahr und kriegt sonst nichts mit... er ist in Gedanken verloren und nimmt nicht viel wahr ("Die Zeit rast wie ein Schnellzug an mir vorbei.Ich stehe auf dem Bahnsteig, denk mir nichts dabei.") und vollkommen planlos ("Sie tragen mich durch die Gegend, keine Ahnung wohin. Sie gehen nicht so wie ich es will, bleiben auch nicht stehen.").
    Statt der normalen Wahrnehmung gibt's nur weißes Rauschen im Kopf...
    Er steht so ziemlich neben sich und er befindet sich womöglich in einer Gefühlschaos, dass die Welt über und unter zusammenzubrechen scheint und er lieber den alten Zustand zurückhaben will.("Über mir brennt der Himmel und unter mir tobt das Meer,ich fliege in meinem Kopf alten Träumen hinterher."). Klingt evtl. etwas nach Trennung, wenn man so will...:D
    Und das Zurükerlangen dieses Zustands könnte dieser "lange (und vllt. auch schwere) Weg" sein. Dann könnte er wieder bei der Person sein, sie wären wieder zusammen und auch er selbst könnte wieder zu sich finden und die Außenwelt wieder wahrnehmen und das Rauschen im Kopf abstellen.


    Meine Sicht der Dinge...^^

  • Nehm alles zurück (vorerst) ...


    Zitat

    ... Bei "Weißes Rauschen" wollte ich offen lassen, ob es da um jemanden geht, der ein Drogenproblem hat oder um einen, der den Weg nicht mehr zurück zu seiner Beziehung schafft. ...


    Quelle



    Wobei er mal in 'nem Interview gesagt hat dass es um 'nen LSD Trip geht.

  • Die Interpretation von Bofrost-Mann gefällt mir sehr gut.

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • Weißes Rauschen ist für mich (bildlich gesehen) auch irgendwie immer diese Bildstörung, wenn die Fernsehübertragung nicht funktioniert.. und da dachte ich auch, dass es sich da entweder um einen Drogentrip oder um eine Trennung von einer Person und dadurch bedingte "Verbindungs- bzw Übertragungsstörungen" zwischen den Personen handeln könnte..


    Bofrost-Manns Gedanken dazu find ich aber auch super passend!

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Ich denke das was Bonnie meinte ist das hier: Youtube (Achtung ist en bissel laut)
    An so was hab ich auch als erstes gedacht, als ich den Titel gehört hab ^^
    Katastrophenkommando: Heißt das echt Gruselfilm? Hatte ich so noch nicht gehört.


    Also ich für mich interpretiere es so wie Bofrost-Mann. Es geht um eine Trennung und dass es ein weiter Weg ist, zurück zur geliebten Person. So wie Bofrost-Mann es schon anhand der Textstellen beschrieben hat. Auf die Idee mit den Drogen bin ich noch gar nich gekommen, erst als ich es hier gelesen hab. Es war für mich eigentlich immer ein Liebeslied. Aber das mit den Drogen ist auch eine denkbare und passende Interpretation, klingt für mich auch logisch ^^

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • sascha
    Neeeee, ich meinte das weiße Gekrisel mit dem Rauschen *g*
    Und das passt halt auch zu "Weißes Rauschen".... ;)


    Heißt bei uns auch Ameisenfilm, aber das versteht ja kein Mensch :rolleyes:

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...