Toten Hosen Konzert in Hamurg?!?

  • @ Gabumon


    Dass Real McKenzies auf dem FC St. Pauli-Konzert kürzer spielen werden, das ist mir klar, aber ob sie auch leiser werden, das kann ich nicht beurteilen :D

  • Zitat

    Original von Groupie
    @ Gabumon


    Dass Real McKenzies auf dem FC St. Pauli-Konzert kürzer spielen werden, das ist mir klar, aber ob sie auch leiser werden, das kann ich nicht beurteilen :D


    ist das nicht Open air?


    Hab die in Venlo gesehen, da waren Bettie Ford vorband, in den Niederlanden gibts eigentlich lautstärke begrenzung, ich glaub auf 115 db, die McKenzies hatten 130 in der spitze :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • 130 db ist ne nette Zahl ... Respekt! Auf Konzerten steh ich sowieso ohne Hörgeräte rum und habe Gehörschutz drin. Ich kann also überhaupt gar nicht beurteilen, wie laut eine Band war und ob die Akustik gut war, das müssen schon andere tun :D


    Bei den hohen Frequenzen hör ich eh erst ab etwa 90 db oder so. Muss nochmal meinen Akustiker fragen ...

  • Gehörschutz? Igitt..


    und ich hab eh schon Tinitus, von daher. Ich hätte dann gerne eh nen Hörgerät mit Line in, das kann ich ans soundboard stöpseln :D


    Mein Hördiagramm sieht eh aus die der Grand Canyon, schon vor 10 jahren, vermutlich isses mittlerweile noch schlimmer, ich hör aber den unterschied zwischen 115 und 120 auch nicht, erst wenns wieder richtig laut wird..


    Rekord was ich gesehen habe waren 142 db..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Gehörschutz? Igitt..


    Jaaa, Gehörschutz ... Selbst ohne Hörgeräte ist mir die Musik immer noch zu laut und das bisschen Gehör, das ich noch habe, will ich um keinen Preis verlieren.

  • es gibt kein Zu Laut, höchstens zu leise


    Gehörschutz kann ich eh nicht tragen, mir wird da schwindelig von..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • das ist nunmal so, selbst diesen Kopfhörer gegen lautstärke da, diese mäuseohren kann ich nicht tragen weil mir davon schwindelig wird..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Alles was im oder überm Ohr ist vermiest mir den Sound....


    Aber der Event könnte super werden :)


    Tickets weg oder nur per Tele?

    Einmal editiert, zuletzt von D-Fred ()

  • Frei nach dem Motto


    Ist es dir zu laut
    Hast du angst das es knallt
    dann gehört du nicht mehr zu unst
    denn du bist viel zu alt


    :D


    Karten gibts eigentlich noch, das wird eh nicht wirklich ausverkauft sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja dass das ganz ausverkauft sein wird denke ich auch nicht, obwohl "Die Bild" mit ihrem Artikel alles offen gelassen hat :D


    Aber ich finde es doch schon sehr gewagt bei 130 DB ohne Gehörschutz rumzulaufen, da sind mir meine Ohren zu wertvoll, als dass ich taub werde ...


    Gruß Älex

  • Ich war gestern beim Geburtstagskonzert vom FC St. Pauli und ich muss sagen, es war ein netter Abend. Besonders gefallen haben mir "The Wakes", "Fettes Brot" und dieser Altherren-Chor aus Hannover :D Die waren ziemlich geil. Alles alte Männer und singen: "Asoziale Zecken, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission, wir sind Zecken!" Mein Freund und ich mussten sooo lachen. Und sie haben auch noch etwas gesungen, dessen Text ich leider nicht genau wieder geben kann; irgendwas mit: "Achtung, dies ist ein Überfall, sie kommen von überall. Das ist die Antifa ..." Das war auch der Knüller :D


    Am Ende kam dann der Sänger von "The Wakes" wieder auf die Bühne und sang "You'll never walk alone" und das hat mich soooo berührt, sehr schön gesungen. Wobei ich sagen muss, dass ich das Lied eigentlich nicht mehr hören kann und mir das sogar zum Hals raus hängt ... Aber naja, sehr gut gemacht von ihm.


    War noch wer gestern beim Geburtstagskonzert dabei?

  • ich meine liebe Groupie schade ich Dich und deinen Freund gar nicht gesehen ich fands auch echt geil nur die Sache mit denn Getränken fand ich doof geregelt zu wenig Stände für zu viele Leute live haben mir vor allem Talco und fettes Brot gefallen und Slime natürlich :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...