Toten Hosen Konzert in Hamurg?!?

  • Feiern bis der Arzt kommt! Einer war gestern schon da. Zusammen mit dem Ärzte-Rocker Bela B. stellte der Kiezklub das Programm zum 100. Vereins-Geburtstag vor.


    Die herausragenden Ereignisse am damaligen 15. Mai: Der Karlsruher FV siegt 1:0 gegen Holstein Kiel, wird Deutscher Fußballmeister. Im russischen Städtchen Verhojansk wird die Rekordtemperatur von Minus 44,8 Grad gemessen. Und in der Adria verliert die Jacht „Amphitrite“ mit Griechen-König Georg an Bord ihre Schraube, wird manovrierunfähig von deutschen Torpedobooten geborgen. Siegen, Zittern, Retten – in Hamburg wird der FC St. Pauli gegründet.


    Und nun heißt es „Happy Birthday braunweiß“! Anpfiff: Am 15.5. kicken die Pauli-Allstars gegen den FC United of Manchester. Das ist ein Protestverein, den ManU-Fans 2005 aus Frust über den Kommerz gegründet hatten. Der Kultklub kickt aktuell in der 7. englischen Liga.


    Nachdem Pauli am 17.5. die Sportplakette des Bundespräsidenten verliehen wird, dürfen am 18.5. die Profis ran, haben den „Kumpelklub“ Celtic Glasgow (42-mal schottischer Meister) am Millerntor zu Gast. Ab dem 23.5. gibt‘s ein Pauli-Dorf auf dem Heiligengeistfeld zusammen mit „Nestwerk“, dem Projekt von Reinhold Beckmann.


    Littmann: „Dann möchte ich mich bei Bezirksamtsleiter Herrn Schreiber bedanken, der gestattet hat, dass wir sämtliche Lärmpegel überschreiten dürfen.



    “ Am 29.5. gibt‘s ein Benefiz-Konzert mit zehn Bands im Stadion. U.a. mit Slime, Kettcar und den Ärzten. Und auch den Toten Hosen? Drummer Bela B. breit grinsend:„Darüber darf ich nicht sprechen.“




    „Dr. B.“ spendierte dem Kiezklub 1994 mit seiner Band („Männer sind Schweine“, „Westerland“, „Lasse redn“) einen Toilettencontainer im Wert von 32000 D-Mark.


    Bela B.s Bedürfnis gestern: „Auch die Spieler sollen sich beim Geburtstagskonzert auf der Bühne entblöden und mitspielen. Ich gehe fest davon aus, dass es dann Bundesligaspieler sind.“ Mal abwarten, wie viele Kicker dafür ihren Sommerurlaub unterbrechen...

  • das wäre dochma was Hosen & Ärzte auf ST.Pauli das Ding wird so verdammt schnell ausverkauft sein! :D

  • achtung, quelle ist bild. da wird aus bela b. schon mal leicht die ärzte... und dass bela nichts zu den hosen sagt ist klar. so wird mehr drüber gesprochen, als wenn er sagt: die kommen auf keinen fall... es war ja ein frage der bild und keine andeutung von seiner seite.

  • Zitat

    Original von wsv
    achtung, quelle ist bild. da wird aus bela b. schon mal leicht die ärzte...


    richtig! angeblich soll 2010 ja komplett ärzte-frei werden. also bin ich mir fast sicher, dass bela b y los helmstedt auftritt..


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Die Ärzte und die Toten Hosen auf einem Konzert?


    Wurde stets ausgeschlossen. Warum sollte gerade St. Pauli die Ausnahme werden?

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...