Schaffnerin wirft 16-Jährige nachts aus dem Zug

  • Zitat

    Original von Engelchen
    Fakt ist, dass die Zugbegleiter schon etwas davon haben, wenn sie Schwarzfahrer erwischen .....*pfeif*


    leider viel zu wenig..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Natürlich ist es unverantwortlich, wie manche Schaffner in bestimmten Situationen wie diesen speziellen reagieren.
    Auch ich erlebe oftmals Schaffner, die sich wirklich am Freitag der Woche meine Fahrkarte "durchlesen", wo sie mich doch schon von Montag bis Donnerstag kontrolliert haben. Damit muß man wahrscheinlich leben... ;)
    Es gibt aber auch sehr viele nette Schaffner...und die werden hier wieder vergessen... ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • naja die kontrollieren teilweise tausende von der personen am tag, da kannste das nicht erwarten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn Schaffner sich ein bisschen Mühe geben, können sie öfter mitfahrende Personen schoooooon identifizieren... ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Das finde ich immer recht interessant im Zug, wenn so´n Schaffner reinkommt und fragt, ob noch jemand zugestiegen ist. Ich überlege dann immmer, ob ich mal nicht reagieren soll (habe natürlich immer ne Karte).
    Wie kann der/die sich während der ganzen Schicht die wechselnden Gesichter merken? Leute steigen ein, steigen aus, wechseln Sitzplätze/das Abteil, das ist ja schhlimmer als Memory - und das halte ich für ziemlich knifflig.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es ist wie immer im Leben:
    Zur Berufsehre der Schaffner gehört es nun mal, sich Gesichter zu merken, ist einfach ne Übungsfrage.
    Der eine kann das besser und der andere muß noch etwas üben.


    Besonders im Fernverkehr wirst du meistens nur einmal kontrolliert, besonders gute Schaffner lasen dich dann auf dem Weg von Hamburg nach München in Ruhe, wenn sie dich einmal kontrolliert haben.... :daumen:


    Es sei denn, die Schicht wechselt...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...