Schaffnerin wirft 16-Jährige nachts aus dem Zug

  • von dpa, 28.01.2010
    In der kältesten Nacht Deutschlands: Schaffnerin wirft 16-Jährige nachts aus dem Zug


    Eine Schaffnerin der Deutschen Bahn hat eine 16-Jährige bei eisiger Kälte in der Nacht zum Mittwoch in Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) aus dem Zug geworfen. Der Grund: Ihr fehlten zwei Euro für die richtige Fahrkarte, bestätigte ein Bahnsprecher einen Bericht der „Märkischen Allgemeinen“.


    Eine Schaffnerin hat erneut eine Minderjährige aus dem Zug geworfen – mitten in der kältesten Nacht Deutschlands.


    Eine Schaffnerin hat eine Minderjährige aus dem Zug geworfen – mitten in der kältesten Nacht Deutschlands. Foto: Imago


    Drei Stationen vor Groß Köris musste der Teenager aussteigen: „Sie rief mich verzweifelt aus dem Zug an, ich hörte, wie sie die Bahnangestellte anflehte, sie weiter fahren zu lassen. Doch es half alles nichts", zitiert das Blatt die Mutter des Mädchens. Die Mutter selbst habe das Kind nicht abholen können, weil sie bereits die Nachtschicht angetreten habe. Ein Kollege half aus. „Hätte meine Tochter kein Handy dabei gehabt, wäre sie total aufgeschmissen gewesen", sagte die Mutter der Zeitung.


    Die 16-Jährige wollte - wie bei der Hinfahrt - ein Ticket für 5,10 Euro lösen, die Schaffnerin verlangte aber 7,10 Euro. So viel Geld hatte die Schülerin aber nicht dabei. Die Zugbegleiterin ließ sich nicht erweichen und warf das Mädchen kurz vor 22.00 Uhr aus der Bahn. „Dieses Vorgehen ist völlig inakzeptabel", betonte der Sprecher der Deutschen Bahn.


    In der laut Deutschem Wetterdienst bisher kältesten Nacht des Jahres - um Mitternacht herrschten in der Region minus 19 Grad - musste das Kind bei bereits geschlossenem Bahnhof rund eine Stunde ausharren, bis es abgeholt werden konnte. „Wir haben keinen Anlass, an den Aussagen des Mädchens zu zweifeln, wir müssen aber noch die Kollegin hören", sagte der Bahnsprecher. Sollte sich der Vorfall so bestätigen, drohen der Frau arbeitsrechtliche Konsequenzen.


    Bereits mehrfach hatten auch in Brandenburg ähnliche Fälle für Entsetzen gesorgt. Daraufhin erklärte die Deutsche Bahn Ende 2008, ihr Zugbegleiter müssten sich künftig schriftlich verpflichten, Minderjährige unter keinen Umständen aus Zügen zu verweisen. „Dies gilt nach wie vor", so der Bahnsprecher.


    Link


    Ich finde was denken die sich dabei? wegen 2 euro ein Kind auf der eiskalten straße zu setzen echt eine Frecheit das Geld hätte man später noch geben können.
    Was meint ihr dazu?

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Die gehört entlassen, mann hätte ja nachträglich Anzeige
    erstatten können und das Mädchen noch mitfahren lassen.
    Und wegen 2 Euro!

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • richtig so


    wer den preis nicht bezahlen kann hat eben pech, das ist nur fair gegenüber den anderen fahrgästen..


    im übrigen kann die froh sein das da nicht auch noch die 40€ schwarzfahrerpauschale bei ist, und mit 16 ist man wohl alt genug..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Find ich auch dass des ein übertriebes vorgehen ist.
    Ich versteh nur nicht warum der ticketpreis plötzlich höher als bei der Hinfahrt ist ? ?(

    Campeones del Mundo!!!!

  • Naja, EIGENTLICH hat die Schaffnerin ja Recht. Wenn ich im Supermarkt steh und nicht genug Geld für Nutella hab, dann krieg ich auch kein Nutella. Allerdings einfach mal so rausschmeißen? Nee nee nee, das geht wirklich nicht, vor allem nicht bei dem Wetter. Sie hätte wenigstens den Eltern so was wie ne Mahnung ausrichten lassen können. Was mich allerdings schockiert, ist, dass kein Mitfahrgast dem Mädel geholfen hat??? 2 Euro.... Die hätt doch wer locker machen können, mir kann keiner erzählen, dass das NIEMAND mitgekriegt hat. 8o Sicher, da hat das Mädel Pech gehabt. Aber muss man mit Schuld sein, dass die dann allein NACHTS (wo wirklich hinter jeder Hecke ein Pädophiler lauern kann...!!!) heimlaufen muss, bei der Kälte?!


    Tagsüber bei gutem Wetter hätt ichs ja noch mit zugedrücktem Auge verstehen können. Aber nachts und bei der Kälte, das muss nicht sein. Vor allem dass ne Frau die rausgeworfen hat! Gerade Frauen achten doch mehr drauf, dass sie nicht allein sind, wenns dunkel ist. 8o

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Warum interessiert es nie jemand wenn ein Erwachsener rausgeschmissen wird ...


    Kann einem bei einem Kind auch egal sein da gebe ich Gabu recht :rolleyes:

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

  • Zitat

    Original von Christian
    Warum interessiert es nie jemand wenn ein Erwachsener rausgeschmissen wird


    Weil man bei den meisten Erwachsenen davon ausgeht, dass die nen Job haben und gefälligst mit Geld umzugehen haben.
    Die wenigsten Kinder in dem Alter haben nen Job, sind auf ihr Taschengeld angewiesen.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von Horrorschau1988
    Die 16-Jährige wollte - wie bei der Hinfahrt - ein Ticket für 5,10 Euro lösen, die Schaffnerin verlangte aber 7,10 Euro. So viel Geld hatte die Schülerin aber nicht dabei.


    Was ist an dieser Stelle eigentlich der Hintergrund? Wieso kostet eine Rückfahrt mehr?

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3


    Weil man bei den meisten Erwachsenen davon ausgeht, dass die nen Job haben und gefälligst mit Geld umzugehen haben.
    .


    Mit 16 hat man das gefälligst auch zu können


    und wenn man schwarz fährt hat man auch mit der 40€ strafe KEIN recht weiter zu fahren

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    richtig so


    wer den preis nicht bezahlen kann hat eben pech, das ist nur fair gegenüber den anderen fahrgästen..


    Ist nicht richtig so schließlich ist das Mädel nicht schwarz gefahren es hatte nur die flasche Karte und da muß man als Schaffner in Bezug auf Uhrzeit/Wetter/Alter ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen. WEnns Nachmittags gewesen wäre das vlt was andeers aber nicht kurz vor 22 Uhr.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Zitat

    Original von tuermler


    Ist nicht richtig so schließlich ist das Mädel nicht schwarz gefahren es hatte nur die flasche Karte und da muß man als Schaffner in Bezug auf Uhrzeit/Wetter/Alter ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen. WEnns Nachmittags gewesen wäre das vlt was andeers aber nicht kurz vor 22 Uhr.



    ganz genau, ich seh das auch so! Nachmittags sag ich mal noch okaaay, aber es ist auch grenzwertig, immerhin ist das Mädel minderjähirg. Und man hört oder liest fast täglich von irgendwelchen Übergriffen auf junge Mädchen, da muss es ja nicht noch herausfordern. Ich finde auch, dass diese Schaffnerin entlassen gehört!

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...