"Ultras" und "Frischlinge"



  • Nimm die Smilies raus, dann ist der Beitrag perfekt, ach ja Du hast noch Kleinkinder auf Schultern vergessen...


    Ansonsten trifft Dein Beitrag ins Schwarze

  • Zitat

    Original von Sascha89


    Da wehr ich mich jetz auch mal. :D
    Ich bin alles andere als ein "Chart-Kind". ;)



    Na, das wollt ich jetzt auch getont haben. Ich bin zwar ein "Frischhling" und wenn du willst auch en "jüngerer" Hosenfan auf die Zeit bezogen, aber vom Alter her bin ich bestimmt KEIN Chart-Kid mit 29. Du solltest also differenzieren, ob du mit den Älteren, die vom Alter her älteren Fans meinst oder von der Zeit her.

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • ...es gibt auch Chart-Kiddies die 29 sind. :rolleyes:


    Und außerdem hat er nicht NUR dich angesprochen. Er meinte es generell.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • na ja, aber da gehts ja dann schon weiter. Sind die sogenannten Chart Kiddies etwa schlechtere Fans, weil sie nicht ausschließlich Punk hören?


    Ich oute mich mal soweit dass mir mit Sicherheit der eine oder andere aktuelle Charthit gefällt. Ich bezeichne mich einfach als ganz normaler Fan der einfach die Musik, die Texte und vor allem die Liveauftritte der Hosen liebt. Wenns nach mir geht würde ich sicher auch auf möglichst viele Konzerte der Hosen gehen. Ist aber mit 2 Kindern einfach nicht möglich.


    Und deshalb - jedem das Seine! Hauptsache wir haben Spass dabei!

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • "Sind die sogenannten Chart Kiddies etwa schlechtere Fans, weil sie nicht ausschließlich Punk hören?"



    Alle, die ich kenne und die Charts hören, downloaden sich alle Lieder, wirklich alle und dagegen verspüre ich eine Abneigung. Wer sich die Sachen nicht kauft, ist kein richtiger Fan.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Er hat ja nicht gesagt, dass sie schlechtere Fans sind nur, dass er mit ihnen weniger zurecht kommt..


    & ich fand den Beitrag von Mr. BammBamm herrlich :daumen:



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    ...es gibt auch Chart-Kiddies die 29 sind. :rolleyes:


    Und außerdem hat er nicht NUR dich angesprochen. Er meinte es generell.



    Klar gibts die und noch ältere, die ausschließlich Charts hören.


    Aber wir sollten nicht vergessen, dass auch die Hosen mitunter in den Charts vertreten sind ;)



    Ich finde sowieso generell is keiner ein schlechterer oder besserer Fan...

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • reiherin, meinen Post nochmal in Ruhe lesen und dann wieder runterkommen



    Außerdem habe ich gesagt, dass ALLE Fans schlechter sind als ich ;) Wir wollen dann schon bei der ganzen Wahrheit bleiben ;)

  • Mr. BammBammm ich wollte eigentl. nur die Diskussion weiterführen und nicht Dich oder Dein Posting angreifen. Ich hab dich schon verstanden. ;)
    War warscheinl. blöd ausgedrückt.

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Also das ist ja grad mal großartig das ich das hier lese. Ich versuch schon länger auf Konzerten mal irgenwie dazu zu gehören weil ich leider fast immer allein da bin, da mein Freundeskreis kein Interesse an den Hosen hat. Leider haben auch die eingeschfleischen Fans kein Interesse an "neuen" Fans. War schon relativ oft dabei und sehe und treffe immer wieder dieselben Leute, die sich aber niemals anmerken lassen, das wir uns schon unterhalten haben, und wen ich auch gefragt hab, wie man Backstage kommt, keiner rückt raus mit seinem "Geheimnis". War oft sehr enttäuscht, dachte immer Hosen-Fans halten zusammen ... Leider nicht!

  • Ein Konzert ist doch keine Kontaktbörse ... wer mit wem wie und warum und weshalb umgeht ist doch jedem selbst überlassen!


    Jeder geht dorthin, um seine/ihre Lieblingsband live zu sehen und zu feiern. Der eine ist halt gesprächiger und der andere nicht. Nur weil man vielleicht schon 20, 100 oder 200 mal da war ist man ja nicht gleich gezwungen, zu allen freundlich zu sein und mit jedem ein Gespräch zu beginnen! Nur weil man auch das z.B. 253. DTH Konzert genießen will und deshalb keinen Bock auf Gelaber hat ist man doch nicht gleich arrogant.


    Egal ob "Frischling" oder "Ultra" ... es geht nicht immer gleich um Backstage, um Aftershows oder um zwischenmenschliche Beziehungen ... es geht um die Hosen und darum, diese Band live zu sehen und es zu genießen!


    Jeder ist selbst dafür verantwortlich sein Leben so zu gestalten, dass er/sie glücklich ist!

  • Zitat

    Original von Campina13
    Also das ist ja grad mal großartig das ich das hier lese. Ich versuch schon länger auf Konzerten mal irgenwie dazu zu gehören weil ich leider fast immer allein da bin, da mein Freundeskreis kein Interesse an den Hosen hat. Leider haben auch die eingeschfleischen Fans kein Interesse an "neuen" Fans. War schon relativ oft dabei und sehe und treffe immer wieder dieselben Leute, die sich aber niemals anmerken lassen, das wir uns schon unterhalten haben, und wen ich auch gefragt hab, wie man Backstage kommt, keiner rückt raus mit seinem "Geheimnis". War oft sehr enttäuscht, dachte immer Hosen-Fans halten zusammen ... Leider nicht!


    Hosen-Fans halten zusammen oder eben auch nicht wie alle anderen Fans.
    Ich habe gute Konzerte erlebt mit Leuten um uns, die wir vorher nicht kannten und
    mit denen wir am Ende noch auf einige Bier unterwegs waren. Beim nächsten Konzert
    ist es wieder umgekehrt-da wechselst du 10mal den Platz und immer noch welche um
    dich rum wo die Chemie nicht stimmt.
    Eine gute Sache finde ich da Hose sucht Hose
    http://www.dth-live.de/thread_12169_Raum-Duesseldorf.html
    Freundeskreis ist in deinem Alter normal-was soll ich erst sagen? Unverständnis ist noch das harmloseste.
    Mein Sohn käme zwar von seiner Musikrichtung her infrage, aber der würde schon aus
    Prinzip nicht mit. Bin mir auch nicht sicher ob ich ihn unbedingt dabei haben müsste :D :D
    Eine gute Idee wäre auch hier im Forum Kontakte aus deiner Ecke herzustellen, ist
    bestimmt jemand bei mit dem du zum nächsten Konzert kannst .
    Mallowy Beim nächsten bin ich rechtzeitig da-mit Bändchen und ganz vorn :D

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst.
    Und du heilst mich, wenn ich in deinen Armen bin.

  • Ich war bis jetzt immer mit Bekannten/Familienmitgliedern unterwegs, wobei ich das eher lästig fand, weil die jetzt auch nicht so die Hosenfans sind/waren. Von daher würde ich es nächstes mal auch vorziehen, über dieses Forum Kontakte zu knüpfen und mich mit denen dann vor dem Konzert zu treffen.


    Zu der eigentlichen Diskussion: Ich kann eigentlich auch nur nachsagen, was hier die ganze Zeit gepredigt wird: Wenn jemand meint auf viel Konzerte zu gehen, dann sollte er das tun. Würde ich selber zwar auch gerne tun, aber leider fehlt es mir da an Zeit und Geld. Trotzdem wünsch ich allen, die weiterhin um die Welt/durch Deutschland, reisen um DTH live zu sehen, weil das eine hervorragende Leistung und ein toller Support für die Band ist, viel Spaß!

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelzHose_Nico ()

  • Ich sag mal so. ich bin seit ich 17 bin dabei, ich werde dieses Jahr 40 (Frauen dieser Welt, könnt ihr mich hören?) *fg* und ich muss einfach sagen, dass es doch völlig unerheblich ist, ob du die Jungs seit einem Tag oder schon ein halbes oder gar ganzes Leben lang hörst.
    Es kommt drauf an, was in dir ist. Es ist egal ob sich einer Ultra nennt, der andere Newbie. Mir kommt es nicht drauf an ob ich beim Konzert wie früher vorne bin, jetzt was weiter hinten und nur noch ab und an beim "Schlagabtausch" vorne. Es ist nicht wichtig woher du kommst, welchen gesellschaftlichen Rang du hast und es ist verdammt nochmal scheißegal ob du fünf bist oder 60. Ich habe soviele verschiedene Generationen bei den Hosen gesehen und jedes einzelne dieser Konzerte ist ein Erlebnis und ich habe noch nie erlebt, dass jemand wegen seines Alters oder Aussehens dumm angemacht wurde. Klar findest du Kiddies die sich für diesen Abend die Haare färben und dann ists wieder gut und sie laufen einen Abend stolz herum als wären sie Punks der ersten Stunde. Das ist doch ok. Es gibt ihnen diesen Moment, die paar Stunden, ein gutes Gefühl und das ist es doch was zählt. Wenn einer umfällt, heb ihn auf. Ist es dir da nicht egal ob alt, jung oder sonstwas? Ich freue mich über jeden Frischling den ich sehe. Es ist meine Band, mein Lebensgefühl und meine Einstellung. Und ich bin stolz darauf Teil der Hosen-Familie zu sein und es gibt wirklich nicht viele Bands, wo so viele verschiedene Generationen aufeinander treffen.
    Wichtig ist deine Einstellung zu der Sache. Und jeder Einzelne von Euch, der mit uns in den Nazis-Raus Chor einstimmt ist eine Stimme auf die wir und die Band stolz sein können. "Es tut gut.." sagte Campino "...zu hören das wir nicht allein sind im Kampf gegen rechts!" Und da ist es Scheißegal ob alt oder jung. Wir sind alle gleich...
    Amen.


    PS. Ich war noch nie auf ner Aftershowparty, warum auch? Ich habe ein Bild von den Jungs im Kopf seit ich Fan bin. Das ist viele Jahre her. Wenn man sie mal trifft, warum nicht, aber unbedingt scharf drauf sein? Nein. Stellt Euch vor mein Bild im Kopfkino wird zerstört? Alle Vorstellungen und Träume die ich von den Jungs habe zerplatzen vielleicht? Und dann stehst du da und sagst dir "25 Jahre.. wofür?" Weißt du es? Du siehst nur ihr Öffentlichkeitsbild.... Die Zeiten in denen sie vor 50 Leuten im alten Bahnhof in Hof gespielt haben, sind nunmal vorbei. Zeiten und Menschen ändern sich. Aus Spaß an der Sache ist ein Konzern geworden..... Nein, nein, ich will mein Bild im Kopf behalten bis ich sterbe...
    Ich lass sie mal schön in Ruhe......

    KOMMANDO DTH



    ...und ich sitz immer noch in der Drecks-Korova Bar, kipp mir einen Moloko-Plus nach dem andern rein und DIE SCHEISSE PIEKT NICHT!!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von defigrillator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...