Hörschutz für Konzerte

  • Nun ist es soweit. Am 27.01. bekam ich beim Dropkick Murphys Konzert in München ein Knalltrauma.


    Ich hoffe das geht jetzt mit den ganzen Infusionen vorbei...


    Meine Frage: Ich möchte auch weiterhin gerne Konzerte besuchen, die hohe Lautstärke verträgt meine Ohr aber wohl nicht.
    Habt ihr Vorschläge was man machen könnte bzw. könnt ihr irgendeinen speziellen Gehörschutz empfehlen (möglichst nicht sichtbar).


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Geh mal in einen Hörgeräteladen. Nicht um ein Hörgerät zu kaufen, natürlich ;) Da arbeiten Hörgeräteakustiker, die haben extrem viel Ahnung von der Materie und dort bekommst Du neben professioneller Beratunr auch den professionellen Hörschutz - weit ab von den üblcihen Schaumstoffpfropfen :)

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Ne Freundin von mir hat einen professionellen Gehörschutz. Das Zeug ist aus Silikon (dementsprechend auch durchsichtig) und direkt an das eigene Ohr angepasst. Dadurch sind die Ohren ordentlich geschützt und der Klang wird nicht versaut wie bei Oropax oder ähnlichem. Ist allerdings nicht ganz billig, aber ich denke das sollte es einem wert sein! Die Kosten liegen bei 160,-. Muss man glaube ich einfach mal beim Ohrenarzt nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

  • die halten aber nicht in jedem Ohr. Bei mir fallen die auch immer raus.
    Als ich mal wegen einer Ohrentzündung beim HNO- Arzt war, hab ich ihn mal gefragt, ob das wirklich sein kann, oder ob ich nur zu doof zum reinstecken bin. Er meinte darauf hin, daß mein Gehörgang usw. zu grade sind, da würde in der Tat ein solcher Schutz nicht halten. Da geht auch nur ein anständiger Schutz.
    Konnte mich bisher nur noch nicht dazu durchringen einen zu kaufen.

  • Ich war auch beim Dropkick-Murphys Konzert... also dort wars wirklich abartig laut... ich hab keine Ohrstöpsel mehr bekommen (ausverkauft... lach) und hab mir dann teilweise minutenlang die Ohren zugehalten..


    Ich hoff für Dich dass es wieder gut wird...

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • "Sick of it all" die eine scheiß Vorband war schuld, wennst dich an die erinnern kannst :)


    Wegn dem Thema: Ich hab ja gefragt wie man seine Ohren am besten schützt (evtl. eine bestimmte Profuktempfehlung). Im anderen Thread geht es ja darum ob man selbst einen Hörschutz nimmt...
    naja kleiner Unterschied :think:

  • Das wurde auch in dem anderen Thread diskutiert - außerdem wurde dort schon länger nicht mehr geschrieben und es umfasst das Thema weitläufig. Warum also einen weiteren Thread eröffnen? Da geht die komlette Übersicht verloren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...