Abtreibung - Mord oder der letzte Ausweg?


  • ich glaube es ist nicht nötig, diesen artikel einzustellen. diese ach so schockierenden nebenwirkungen kann man bzw frau in jedem beipackzettel lesen..... welche positiven effekte sie für eine frau haben kann wird jedoch nie erwähnt.


    nur mal zum verständnis: sex ist für dich also etwas, das man nur haben sollte mit dem ziel sich zu vermehren, oder?


    und @ pennsocke- ich glaube, viele die hier geantwortet haben haben sich mit dem thema schon auseinander gesetzt. wie eingehend ist sicher vom alter abhängig, aber ich möchte hier bisher keinem unterstellen einfach was daher zu blubbern. und wenn man zu einem thema schon eine meinung hat kann man diese auch recht schnell schriftlich produzieren.


    @ papagena- diese idealvorstellung hab ich eigentlich auch- hab es nur leider schon anders erleben müssen. und wie gesagt, wie ich im ernstfall entscheiden würde kann ich jetzt auch nicht sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scooby doo ()

  • Katie: Wenn der Fötus so vollständig entwickelt wäre, müsste die Schwangerschaft ja keine 9 Monate dauern ;)


    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein Fötus eben NICHT mitbekommt, was mit ihm passiert. Kann dazu jetzt aber leider keine Fakten bringen (verdammt, hätte ich mal in der entsprechenden Vorlesung besser aufgepasst...)
    Das ist eben das Problem: Du fragst (zwar nicht mich, aber ich gehe mal trotzdem drauf ein ;) ) was wäre, wenn meine Mutter mich jetzt fragen würde, ob ich nicht abgetrieben werden wollte. Natürlich will das niemand. Aber JETZT hat man eben ein Bewusstsein, kriegt was mit von der Welt und hat einen Willen, und damit auch den Lebenswillen. Und eben das glaube ich beim Fötus nicht.


    Wie gesagt, die Entscheidung sollte alleine bei der betreffenden Frau liegen. Niemals würde ich irgendjemanden in solch einer Angelegenheit einen Rat geben....


    @Pennsocke: Woran machst du fest, dass sich jemand keine Gedanken macht, bevor er/sie hier schreibt? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Papagena ()

  • Sputnik: Informiere dich bitte erstmal richtig, bevor du von befruchteten Eizellen einfach nur so daher redest. Ich hab oben etwas dazu geschreiben. Man sollte sich erstmal mit der Entwicklung eines Ungeborenen auseinander setzten, bevor man behauptet, es ist "NUR" eine befruchtete Eizelle, was erwiesener Maßen NICHT der Fall ist.


    Wie ich sagte bereichts in der 12 Woche ist der Embryo völlig ausgebildet, d.h. es ist ein vollständiger Mensch!



    Ich werde auch ganz sicher nie abtreiben. Wenn du den Thread hier aufmerksam durchgelesen hast, müsstest du wissen, dass ich mich dagegen entschieden habe Kinder zu bekommen.



    LOL wo hab ich gesagt, dass ich den Frauen verbiete Sex zu haben???? Meinetwegen sollen sie, dass müssen sie selbst wissen. Es nur darum, wenn sie das können, dann sollen sie zum Henker nochmal auch zu den Konsequenzen stehen!!!! Und btw. ICH pimpere in der Tat nicht in der Gegend rum :D



    Und zum Schluss möcht ich nochmal betonen, dass ich NIEMANDEM meinen Glauben oder was immer aufzwinge. Es darf jeder seine Meinung, aber ich darf meine auch haben und dazu stehen!

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • Zitat

    Original von Katie
    Wie ich sagte bereichts in der 12 Woche ist der Embryo völlig ausgebildet, d.h. es ist ein vollständiger Mensch!


    da muss ich dir wiedersprechen


    in der 12.woche ist es noch kein vollständiger mensch!
    da zum beispiel die lunge erst im glaub 7.monat erst fertig entwickelt ist

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit


  • nicht verbieten aber, wenn man nicht unbedingt pro verhütung ist und diese nur toleriert hat man gleichzeitig auch was gegen sex nur des sexes willen. denn wer sex hat ohne das ziel der fortpflanzung verhütet, wenn er verantwortungsvoll ist.

  • Zitat

    Original von Katie
    @Vic: Ich möchte dich bitten, dieses Thema sachlich zu diskutieren und die Sticheleien mir gegenüber zu unterlassen. Und wie du siehst leben ich, ich kann also nicht abgetrieben worden sein - zum GLÜCK!!!


    Und was das mit den Waisenhäusern angeht, da will ich dir nicht mal unrecht geben, ist bestimmt oft der Fall. Aber es gibt solche und solche. Und natürlich ist es scheiße gemobbt zu werden, aber es ist keine Schande adoptiert zu sein! Manche Kinder haben es dann sogar besser.


    Und jetzt beantworte mir mal eine Frage - wie würdest du es finden, wenn deine Mutter dir sagen würden, eigentlich wollt ich dich nicht, als ich mit dir SChwanger war, es war kein Platz für dich du warst in meiner Planung nicht vorgesehen, nur durch welche Gründe auch immer, hab ich dich dann behalten und zur Welt gebracht. Fändesst du das so prikelnd???? Und was würdest du dann sagen, Mama es ist gut, dass du mich doch bekommen hast oder ja du hättest mich ruhig wegmachen lassen können?


    Sag mir dann bitte mal WO ich gestichelt habe???? Ich dachte immer Ironie sei auch ab und an mal erlaubt- und meine war ja wohl gut lesbar! Denkst du wirklich ich sag wem er soll sich Kreuzweh anschaffen?? 8o


    Ich habe NICHT in Frage gestellt, dass es ihnen dann besser geht, ich habe gesagt es gibt welche, die dann mit ihrem Umfeld Probleme haben könnten! (Man beachte könnten!)


    Ich hätte KEIN Problem wenn meine Mutter mir das sagen würde. Ich weiß was ich mir selber wert bin und ich habe Menschen die mich leben und die mich wirklich besser kennen als meine Eltern, ich bin nur in finanzieller Hinsicht auf meine Eltern angewiesen, mag jetzt egoistisch klingen, ist aber so. Ich werde sowieso nicht mein Leben lang mit ihnen zusammenleben und werde auch auf eigenen Beinen stehen können/müssen. Was nützt es mir dann ob meine Eltern mich gern in die Welt gesetzt haben? NICHTS.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich finde nicht, dass man das alles einfach so irgendwie verallgemeinern kann.
    Natürlich kann man sagen "für mich ist es Mord" oder "es ist okay", aber ich denke man müsste selbst erst einmal irgendwie in diese Situation kommen oder näher damit zu tun haben, um wirklich etwas sagen zu können.
    Natürlich kann auch eine 16 Jährige aus armen Verhältnissen ihr Kind austragen und sich dann für eine Freigabe zur Adoption entscheiden, aber wenn man sich erst einmal dafür entschieden hat das Kind auszutragen weiß man nicht, ob man es danach überhaupt schafft sein Kind abzugeben und wenn man dann nicht mit dem Kind zurecht kommt, dann ist das auch keine Lösung.


    Natürlich ist es immer irgendwie schöner, wenn sich jemand für das Leben entscheidet, aber manche können es einfach nicht je nach Situation und wenn sich jemand für eine Abtreibung entscheidet, dann sollte man diese Person, meiner Meinung nach, auch nicht verurteilen oder als Mörderin beschimpfen, wenn es dafür gewisse Gründe gibt.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Zitat

    Original von Katie
    .......
    Und jetzt beantworte mir mal eine Frage - wie würdest du es finden, wenn deine Mutter dir sagen würden, eigentlich wollt ich dich nicht, als ich mit dir SChwanger war, es war kein Platz für dich du warst in meiner Planung nicht vorgesehen, nur durch welche Gründe auch immer, hab ich dich dann behalten und zur Welt gebracht. Fändesst du das so prikelnd???? Und was würdest du dann sagen, Mama es ist gut, dass du mich doch bekommen hast oder ja du hättest mich ruhig wegmachen lassen können?


    das kommt doch auf die Beziehung nach der Geburt an, wie das Kind mit dieser Aussage umgeht.
    Wenn es trotzallem nach der Geburt liebevoll angenommen wurde und ihm gesagt wird, daß man sich über sein Dasein jetzt doch sehr freut, dann kann man den Eltern doch nicht böse sein über die ersten Gedankengänge.

  • Zitat

    Original von Katie
    Und zum Schluss möcht ich nochmal betonen, dass ich NIEMANDEM meinen Glauben oder was immer aufzwinge. Es darf jeder seine Meinung, aber ich darf meine auch haben und dazu stehen!


    Wenn du sagst du bist gegen Abtreibung wäre dies eine eigene Meinung.
    Wenn du dich hinstellst wie die Kirchenoberen und sagst Frauen die Abgetrieben haben (aus welchen Gründen auch immer) sind Mörder hat dies nur noch bedingtetwas mit einer eigener "Meinung" zu tun.


    Weiss auch nicht was es bringen sollte seine Eltern zu fragen ob sie einen gern abgetrieben hätten? Hätt ich in übrigen auch kein Problem damit gehabt wäre mir zwar viele schöne sachen aber auch viele schmerzen erspart geblieben.
    Fragen solltest du da doch lieber mal die Kinder die nicht von ihren Eltern geliebt wurden. Die von ihren Eltern vernachlässigt wurden oder im Kinderheim aufgewachsen sind.


    Wenn ich jetzt noch mal geboren würde und die Wahl hätte zwischen abgetrieben werden oder in eine Famiele geboren zu werden wo ich nicht willkommen bin da müsste ich nicht lange überlegen um mich für ersteres zu entscheiden.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    3 Mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Zitat

    Original von Katie
    Sputnik: Informiere dich bitte erstmal richtig, bevor du von befruchteten Eizellen einfach nur so daher redest. Ich hab oben etwas dazu geschreiben. Man sollte sich erstmal mit der Entwicklung eines Ungeborenen auseinander setzten, bevor man behauptet, es ist "NUR" eine befruchtete Eizelle, was erwiesener Maßen NICHT der Fall ist.


    Wie ich sagte bereichts in der 12 Woche ist der Embryo völlig ausgebildet, d.h. es ist ein vollständiger Mensch!


    Da muss ich Dir leider aus beruflichen gründen widersprechen, Katie. Ein 12 Wochen alter Embryo ist noch nicht völlig ausgebildet.


    Zitat

    Original von Katie
    Ich werde auch ganz sicher nie abtreiben. Wenn du den Thread hier aufmerksam durchgelesen hast, müsstest du wissen, dass ich mich dagegen entschieden habe Kinder zu bekommen.


    Man sollte nie nie sagen, denke ich.
    Wenn Du keine Kinder haben willst, ist das Deine Entscheidung. Aber eine solch tiefgreifende Entscheidung verändert sicher auch die einstellung zum Thema an sich bzw. ist dadurch entstanden. je nachdem ob zuerst das Huhn da war oder das Ei.



    Zitat

    Original von Katie
    Es nur darum, wenn sie das können, dann sollen sie zum Henker nochmal auch zu den Konsequenzen stehen!!!!


    Da muss ich Dir allerdings Recht geben. Wer ohne nachzudenken und zu verhüten Sex haben kann, der sollte eigentlich damit leben, die "Konsequenz" Kind großzuziehen. ABER: In vielen Fällen tun mir die Kinder da jetzt schon leid.



    Und was Glauben, Kirche und Papst angeht... das sind drei völlig verschiedene Dinge, die zwar eine Verbindung zueinander haben, aber nicht gleich sind.
    Siehe gleich im "Glauben"-Thread, sonst komm ich hier OT :D

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Ich bin für Abtreibung und zwar aus folgendem Grund:


    Es ist unverantwortlich ein 16 jähriges Mädchen aus "Gründen" dazu zu zwingen nach einer brutalen Vergewaltigung das Kind austragen zu lassen. Dass das Mädchen daraufhin nicht "nur" das Kind sondern sich selbst AUCH (!!!) umbringen will und das nicht bei einem Versuch bleibt sondern DREI (!!!) Versuche notwendig sind um dann doch AUSNAHMSWEISE einer Abtreibung zu zu stimmen, kotzt mich an!
    Aufgrund dieser Vorfälle interessiert es mich immer wieder, ob Abtreibungsgegner in der Lage sind ihre EIGENEN Kindern zu so etwas zu ZWINGEN!


    Genau wie andere schon erwähnt haben, dass leider Kinder auf die Welt kommen, die nur für ein paar Stunden lebensfähig sind. Wenn eine Frau das weiß, ist es so oder so "Mord"!
    Um so etwas zu vermeiden müsste man alle Voruntersuchungen verbieten und wie früher alle Kinder austragen lassen.
    Ob eine Frau das möchte ist dann die nächste Frage.......

  • lies den thread nochmal. da sagen fast alle die vom persönlichen standpunkt gegen abtreibung sind, dass in extremsituationen, wie einer vergewaltigung, abtreibung natürlich zu akzeptieren ist!

  • Die eigentlicher Frage ist doch nicht ob man für oder gegenb Abtreibung ist sondern ob Frau selbst entscheiden kann ob sie ihr Ungewolltes Kind Austrägt oder andere über sie entscheiden.


    Finde es Falsch Frauen da aus irgentwelchen Moralischen Gründen zu etwas zwingen zu wollen. Sie unter Druck zu setzen als Mörder zu dämonisieren und in die Illegalität zu treiben. Damit ist niemanden geholfen.
    Wenn man will das Frauen nicht abtreiben sollten man ihnen lieber Hilfen anbieten. Versuchen eine Kinderfreundliche Geselschaft aufzubauen wo Kinder bekommen kein sozialer abstieg bedeutet wo Frauen geachtet und Hilfe bekommen wenn sie sich für ein Kind entscheiden und wo Kinder keine beruflichehindernisse darstellen. Deranfang ist gemacht mit den Recht auf einen Kindergartenplatz und erhöhung des Kindergeldes doch der weg zu einer wirklich Kinderfreundlichen Gesellschaft ist noch sehr lang.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Das Argument man solle doch die Frauen entscheiden lasse, was sie mit ihrem Körper machen ist totaler Quatsch. Sie töten ja nicht sich, sondern ihr Kind (d.h. einen anderen Menschen, der nur noch nicht geboren ist). Das ist demzufolge Mord. Und wer einmal das Herz seines Kindes im Mutterleib hat schlagen hören, der kann das auch nicht tun. Und das Herz schlägt schon sehr zeitig...viele Abtreibungen finden statt, wenn man den Herzschlag des Kindes schon hören kann. Ergo stoppe ich mit der Abtreibung einen Herzschlag, der normal vielleicht 100 Jahre angedauert hätte (davon nur 9 Monate im Mutterleib, den Rest als eigenständiges Wesen). Einzig bei Vergewaltigungen kann ich das noch verstehen, sonst sollten Menschen, die Sex haben auch in der Lage sein, damit verantwortsvoll umzugehen.

  • @ Zumschwein: Du sagst es ja selbst: Sie "...sollten..."
    Aber wenn es jemand nicht ist? Einem Kind ein schlechtes Leben schenken, weil die Mutter mit 14 zu dumm zum Verhüten war?
    Ich kann den Standpunkt des Mordes komplett verstehen und ich hoffe wirklich, dass ich nie in diese Situation kommen werde, entscheiden zu müssen, ob ein Kind abgetrieben wird oder nicht.
    Ich kann auch keine Pauschal-Antwort geben, ob ich dafür bin oder nicht. Aber ich denke, dass es die Entscheidung der Frau ist und man ihr diese Entscheidungsmöglichkeit nicht wegnehmen sollte. Das Kind einer Minderjährigen hat doch meist von Anfang an schon schlechte Chancen, im Leben etwas aus sich zumachen...Aber aus diesem Grund kann ich sagen, dass es falsch wäre Abtreibungen zu verbieten. Es sollte den Betroffenen selbst überlassen werden. Jeder muss mit sich selbst, in dieser Extremsituation von Entscheidung, ausmachen, ob der "Mord" nicht vielleicht die bessere Entscheidung ist. Und zwar ebenfalls für das Kind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...