13.2.10 Antinazidemo in Dresden!

  • soo...relativ erfolgreicher tag in DD...nazidemo verhindert.


    aber: unnötige provokationen von ca. 100 bis 300 "black-block leuten" gegenüber den bullen,sowie unnötige brände (stande als es losging gerade zufällig da ziemlich weit mit drin,weil mein bus eigentlich von da fahren sollte und man muss fairerweise sagen,dass die ausm schwarzen block angefang haben)


    kleinere angriffe von nazis auf linke..sowie umgedreht und ne kleine strassenschlacht zwischen links und rechts (was ich dann mal noch eher nachvollziehen kann,als die schneebälle etc. auf die bullen)


    desweiteren angriffe in pirna von ca. 250 nazis auf wohnungen bekannter pirnaer antifas.


    und angeblich läuft grad in leipzig ne spontandemo mit um die 600 nazis


    zu den medien: hier wird alles nahezu so dargestellt,als dass diese alberne menschenkette in der altstadt den nasen-aufmarsch verhindert hätte....sehe ich aber ganz und garnich so....das verbietet eigentlich schon die logik und der reine menschenverstand es so zu sehen wie die medien es sehn.


    mehr infos,spaltereien usw. auf: http://de.indymedia.org/2010/02/273168.shtml .. auch-und vorallem-die kommentare lesen...teils lächerlich,teils dumm,teils sehr wahrheitsgemäß.

  • also bei mir geht er 8|


    grad nen bericht drüber aufn zdf gesehn..endlich mal ein bericht wo deutlich gesagt wird,dass nich diese dämliche menschenkette die faschos aufgehalten hat sondern usnre blockade bzw. die menschenkette sich bei der blockade bedanken kann,dass ihre kette friedlich geblieben ist.


    nachteil dieses berichts-die worte eines extremismusforschers..sinngemäß. : es kann nicht sein,dass man sich über gerichtsurteile hinwegsetzt und eine genehmigte demonstration blockiert etc. und diejenigen blockierer müssten aufpassen,dass das nächste mal nich eine ihrer demos blockiert wird.o.O

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Pepper ()

  • Ob's wahrheitsgemäß war kann ich nich beurteilen, da ich nich in Dresden dabei war.


    Aber es wurde auf jedenfall gesagt dass das Fascho-Pack (so wurden sie aber nich betitelt) nur dahin kam wo es hingehört, in die Sackgasse! :D


    Info's dazu bei tvmovie.de: Klick MICH!
    Aber ob's 'ne Wiederholung gibt weiss ich nich ...


    Vllt. gibt's die Sendung in ein paar Tagen hier: http://www.spiegel.de/sptv/

  • hier noch ein kleiner bericht [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677465,00.html]klick [/url]


    interessant war doch auch zu sehen wie unorganisiert teilweise die polizei war. am bahnhof-mitte ..kamen die nazis plötzlich über die bahngleisen und warfen steine sowie feuerwerk [aus der tschechei]....die polizei hatte die ganze zeit nur damit zu tun uns an der scheiß brücke festzuhalten um dort mit wasserwerfen etc gegen uns aufzufahren, dabei war nur eine kleine versammlung mit einem "lautiwagen" und musik..sozusagen haben die echt in die falsche richtung gesehen..
    ..egal..jedenfalls genial das es geschafft wurde die demo so zu blockieren!


    :daumen:

    En El Principio Fue El Ruido

    Einmal editiert, zuletzt von JoeydeMaio ()

  • Da ich keinen neuen Thread aufmachen will:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...