Kostenloser Versand wieder abgeschafft

  • Wird ja auch wieder Zeit. Der kostenlose Versand war einfach nur unverständlich. Wobei ich aber auch sagen muss, dass vorher die Versandkosten bei einigen viel zu teuer war. Hoffen wir mal, dass es jetzt wieder besser wird.

  • Ich habe eine Cd kein Versand bezahlt aber was brings mindestens 95% haben Versand in der Artikelbeschreibung geschrieben.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Ich finds klasse! Schließlich kann man nur Verlust machen, wenn ein Teil für 1 bis 2 Euro weggeht und davon dann noch der Versand bezahlt werden muss.
    Ich hatte schon angefangen meine Bücher über Amazon zu verkaufen, aber ab 08.02. mache ich das gerne wieder über ebay!

    Alter macht zielstrebig.

  • das war ja wohl klar, dass ebay einem nichts schenken tut. die säcke bieten ja nur was an, wenn sie sich satte gewinne davon erhoffen. so auch jetzt: es fällt zwar der kostenlose versand weg, (wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass der erhoffte mehrgewinn durch mehr verkaufsprovisoin ausgebieben ist) aber dafür holen sie es sich jetzt gleich doppelt und richtig heftig!!
    ab mitte februar muss man paypal anbieten wenn man weniger als 50 bewertungspunkte hat. d.h. für jede empfangene zahlung kassieren die gleich 35 cent und dann nochmal 1,9% vom transferierten betrag... das ist übelste abzocke!! mich würde es nicht wundern, wenn bald bei jeder auktion paypal angeboten werden muss....

  • wie lange muss man eigentlich warten um seine sachen jemand anderen anzubieten wenn sich der eigentliche käufer nicht meldet und bezahlt?


    (danke für die hilfe! ich hab keine lust mich gross irgendwo durchzulesen.und ausserdem lieb ich euch dafür) :rolleyes:

  • wenn du ganz sicher sein willst (also rechtlich) musst du dem Käufer 1 nen Einschreiben schicken und im eine Zahlungsfrist setzten.


    Du kannst aber auch einfach unter"problem melden" an ebay schreiben, dass der Käufer 1 nicht ezahl... dann dauerts 10 Tage und du kannst an den Käufer 2 anbieten.


    Grüße


    PS Back to Topic ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hosenfreak ()

  • Wurde auch Zeit. Es hat keinen Sinn bei ebay alle Händler zu Zwingen kostenlosen Versand anzubieten. Das geht ja nicht. Die Händler müssen schon versand berechnen. Es dürfen nur keine überhöten Portokosten verlangt werden. Alles mus im Rahmen bleiben. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...