"Frühe" Promos

  • Hallo Zusammen


    Aus aktuellem Anlaß (ein Angebot hier im Forum) wollte ich darauf hinweisen, daß gerade die frühen Promos bzw. die Angebote hierfür genau zu prüfen sind.


    In den 80er wurden oft nur sogenannte Promo-Sheets (Beilagen-Zettel) zu der normalen Vinyl dazu gelegt. Waren in der Regel zwei farbig, es gab von EMI und Vergin.
    D.h. das auf der Vinyl selber nichts stand, auf dem Cover selbst war ein Aufkleber, auf dem dann noch unverkäufliches Muster oder ähnliches stand.


    Daher sind meiner Meinung diese sog. Promo's eher nicht so Fälschungssicher.


    Das heißt nicht, daß die hier aber angebotenen Promos Fälschungen sind, davon distanziere ich mich natürlich, solange keine Expertise stattgefunden hat.

  • Bei der Opel Gang "Hochzeitsausgabe" sind bei manchen auch ein Aufkleber drauf "unverkäufliches Muster", ist aber keine Promo Platte, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von campino__° ()

  • hm, eigentlich schon, aber das wissen nur die helden selbst


    denke, das es sich dabei aber nur um die emi und virgin pressungen handelt und nicht um die erstauflage

  • Weiß du ob man die Platte im Laden kaufen konnte. Es gibt von der Opel Gang eine Promo, aber das ist die normale.

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...