Die Toten Hosen vs. Rammstein

  • Also leute ich ganz ehrlich gesagt bin großer Rammsteinfan sowie auch Hosenfan....aber wenn ich mehrere Faktoren von früher hernehme können sich die beiden eigentlich überhaupt nicht leiden , stimmt das???
    Also Campino regt sich ja auf der Lichtspielhaus DVD von Rammstein auf das die Amerikaner Rammstein nur gut finden wegen den Pyros.
    Rammstein sind ja jetzt auch Nominiert für Mein Teil beim Grammy


    Und da sagte Pual Landers ( Gitarrist von Rammstein ) das einzig gute an dieser sache ist das sich Campino sich aufregen würde wnn wir diese Trophäe gewinnen.....also is da wirklich was im Busch bei den beiden Bands????

  • Also, ob die sich überhaupt nicht leiden können, weiß ich nicht, die dicksten Freunde sind es bestimmt nicht. Hab von Campino in den letzen Jahren aber nichts schlechtes mehr über Rammstein sagen hören, deswegen wundert es mich schon, dass der eine von denen jetzt so ne Aussage trifft. Muss die ja immer noch ganz schön ärgern, was Campino so über sie gesagt hat. Im Grunde ist es doch egal, im Musikbusiness verstehen sich soviele nicht und wieso willst du das eigentlich so genau wissen, würde das etwa was an deinem Fandasein ändern, nur weil sich deine Lieblingsbands nicht mögen?

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Jaja Rammstein vs. Hosen!
    Ich habe schon viele Diskussion mit dem Kumpel geführt... ich klarer Hosenfan und er bezeichnet sich selbst als "größter Rammseteinfan der Stadt"!
    Ich glaube auch nicht unbedingt das die Beiden Bands sich mögen, doch hassen tun sich sich wohl auch nicht. Nur ich verstehe Rammstein nicht! Warum kommen jetzt schon wieder solche Stichelein? Nur weil man meiner Meinung nach im Moment mehr von den Hosen als von Rammstein hört? Ich weiß ja nicht ...

  • Die Hosen haben ja auch z.B. in Düsseldorf Feuer Frei gespielt, also glaub ich nicht, dass sie sich so hassen werden. Ich mein das ist ja immer eine Ehre für die Band wenn die Hosen deren Titel spielen (z.B Blitzkrieg Bob, Hand in Hand, Should i stay...)
    Und da ja die Ramones, the Clash und auch die Beatsteaks zu den Lieblingsbands der Hosen gehören glaub ich nicht, dass sie Feuer Frei spielen würden wenn sie Rammstein so scheiße finden würden.

  • Alleine weil die Bands musikalisch weit auseinander gehen ist ein Vergleich schonmal nicht möglich. Ob die sich leiden können spielt für mich auch keine Rolle. Respekt vor der jeweiligen Leistung (Erfolgt) ist mit Sicherheit gegeben.Das die MEdien nun evtl. eine STREIT vom Zaun brechen ist klar - die kelinste Interview Zeile kann hier der Anstoss sein - beide Bands sind aber professionell und clever genug nicht auf den Zug aufzuspringen.

  • mir ist es auch egal, ob sich die Bands jetzt hassen.
    Wenn Campino sagt, ich fände die Band XY total scheiße, würde ich nie im Leben sagen, wenn ich die Band XY gut finden würde, dass die Band XY scheiße ist, nur weil CAmpino das gesagt hat.
    Sie können sich lieben oder hassen, mir doch egal.

  • Zitat

    Original von KuddelTheGuitar
    mir ist es auch egal, ob sich die Bands jetzt hassen.
    Wenn Campino sagt, ich fände die Band XY total scheiße, würde ich nie im Leben sagen, wenn ich die Band XY gut finden würde, dass die Band XY scheiße ist, nur weil CAmpino das gesagt hat.
    Sie können sich lieben oder hassen, mir doch egal.


    genau, das würde ich sofort unterschreiben!


    naja aber ich finde schon, dass das hosen feuer frei etwas an das von rammstein erinnert...

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Das ist doch das gleiche wie beim FC Bayern. Nur weil man Hosen Fan ist, muß man doch nicht automatisch den FC Bayern hassen oder umgekehrt...
    Also mir ist sowas auch ziemlich schnuppe!

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • Zitat

    Original von Niki
    Und da ja die Ramones, the Clash und auch die Beatsteaks zu den Lieblingsbands der Hosen gehören glaub ich nicht, dass sie Feuer Frei spielen würden wenn sie Rammstein so scheiße finden würden.


    Wie jetzt also ich hab die Heimspiel DVD noch nicht....aber die haben jetzt Feuer Frei von Rammstein gecovert????
    Das ist doch jetzt bestimmt nen Witz oder? :winker:

  • Nein!


    Das Lied heist nur Feuer Frei. Ist das was sie auf der ganzen 2. Tourhälfte gespielt haben bei dem der Text auf jede Stadt abgeändert wurde.
    Ausser dem Namen haben die beiden Lieder nichts gemeinsam.


    Ansonsten hat sich das von Rammstein aber komplett verändert mit neuer Musik und neuem Text :D

  • Also als er bei Radio Fritz im Interview war haben sie zwischendrin auch mal ein lied von Rammstein gespielt und Campino auf sein Verhältnis zu ihnen angesprochen. Er meinte: "Naja, auf Festivals grüßt man sich mal und geht dann weiter". Klang also noch recht harmlos, aber dann hat er doch angefangen ziemlich über sie zu wettern *g*. Ich möchte da niemanden was böses unterstellen, aber ich denke, dass die sich nicht wegen Persönlichkeiten nicht mögen, sondern dass Campino ein wenig neidisch ist, dass Rammstein international so viel bekannter sind als sie.


    Also ich denke, dass das so ein bisschen wie mit den Ärzten ist...man ist auf keinen Fall gut Freund, aber muss man ja nicht. Im Vorbeigehen grüßen und die Sache hat sich. Anders ists mit den Onkelz, die hat Campino ja geradezu verachtet in dem Interview, klang grad so, als nähme er die nicht für voll.

    -
    Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder
    Und jeder Tag ist wie ein neuer Freund
    Und bleibt’s mal irgendwann für immer dunkel
    Der letzte Abend wird unser bester sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...