Vancouver - Olympia 2010

  • mir gehts nicht darum wer was erreicht hat. ich gönne es ihr ganz einfach weil ich sie unglaublich sympathisch finde, das hat doch nix mit dem alter oder erreichtem zu tun.


    und zu dem anderen thema möchte ich gerne aus einem anderem forum einen beitrag zitieren, den ich unglaublich treffend finde:


    "Auch wenn es natürlich bedauerlich ist, dass sie sich verletzt hat und ich ihr gute Besserung wünsche, muss ich doch sagen, dass Vonn sehr zum Drama neigt. So langsam nervt´s!
    Schon bei ihrem ersten Sturz diese Saison im Riesenslalom (war´s in Lienz?) heiß es aus ihrem Lager "Oh weh, Arm mehrfach gebrochen, Olympia in Gefahr". Letztendlich war es "nur" eine Prellung und Lindsey konnte danach die Komkurrenz wie gewohnt in Grund Boden fahren und von der dramatischen Verletzung war spätestens am nächsten WE überhaupt mich mehr die Rede. Vor Olympia dann die mit großem Drama und Tränen inszenierte Pressekonferenz um ihre Schuhrandprellung, Olympia könnte sie nur unter unmenschlichen Schmerzen in Angriff nehmen...
    Und jetzt jetzt diese Geschichte, allmählich nimmt es Überhand, dass sie sich als große Märtyrerin darstellt.
    Sie soll sich ein Beispiel an Anja Pärson nehmen! DAS war wirklich tund nicht mit so einem peinlichen TamTam inszeniert!"

  • Zitat

    Original von tuermler


    Deswegen mag ich Eishockey nicht wirklich. Weil im Fussball oder Handball die Chance viel größer ist dasd die "kleinen" mal gegen die "großen" Gewinnen


    Doch das gibts auch im Eishockey.. aber nicht mit Krupp das kannste vergessen..


    z.b. gegenüber Frankreich ist Deutschland ein großer, ändert nichts daran das Frankreich schon gegen Deutschland gewonnen hat und zwar verdient..


    Japan stand mal im WM Viertelfinale etc..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von wsv
    super vicky! ihr gönn ich es auch am meisten.


    nochmal zu vonn. das gestern hat doch wieder alles gezeigt. tut sich ein bisschen am finger weh und liegt da ne halbe stunde rum und versaut der mancuso das rennen. unter aller sau! da haben die eurosport kommentatoren schon die richtigen worte gefunden. eine selbstdarstellerin sondergleichen... "ungeschminkt werdet ihr mich nie sehen" :|



    Sorry aber wer unter aller Sau sind das sind solche Reporter wie bei Eurosport. :down:
    So eine Aroganz von denen. Was ermächtigt die eigentlich zu urteilen wie weh ein gebrochener Finger tut? Darf ein gebrochener Finger nicht mehr weh tun oder was? ?(


    Vonn hat sich dafür das sie hingefallen ist und sich den Finger gebrochen hat bei Mancuso entschultigt. Was wollen den noch mehr? Schliesslich hat sie sich ja nicht mit absicht hinfallen lassen um ihrer Manschaftskammeradin das Rennen zu versauen. Langsam wird die Hewtze gegen Vonn unerträglich. :wall:

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()


  • Besser könnte man es wirklich nicht formulieren. :daumen:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Das Eishockeyfinale Kanada : USA gestern war nen richtig geiles spiel, nicht so nen gegurke wie das Deutsche Spiel da


    ich würd fast drauf wetten das sowohl Kanada als auch die USA Damenmannschaft Deutschland schlagen würd

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Um wieder zu Lindsey Vonn zurück zu kommen:
    Ich finde es schade, dass man bei all diesen Geschichten, die ihre Person betreffen, immer gleich ihr persönlich die Schuld gibt. Sie gehört sicher nicht zu den Menschen, die bemüht sind, die Medien möglichst zu scheuen, aber ich glaube trotzdem, dass sie durch ihre Bekanntheit und ihre Erfolge sehr oft zum Opfer wird.


    Beim diesem Sturz in Lienz zum Beispiel wurde zunächst der Verdacht geäußert, dass der Arm mehrfach gebrochen sein könnte. Meines Wissens nach hat nie jemand behauptet, dass es tatsächlich so ist, aber klar, von den Medien wurde da natürlich sofort ein Drama darum gemacht und großartig berichtet, dass Lindsey Vonn möglicherweise einen gebrochen Arm hat und die Olympia-Saison gefährdet ist. Nachdem sich dann aber herausstellte, dass es nur eine Prellung ist, die sie nicht stark behindert, stand sie natürlich als die Dumme da, weil es so gewirkt hat, als wäre das alles nur Show gewesen.
    Zu der Verletzung, die sie sich vor Olympia zugezogen hat, äußere ich mich nicht mehr, meine Meinung habe ich hier schon mehrfach geschrieben.
    Und was die jetzige Geschichte mit Julia Mancuso betrifft, bin ich auch der Meinung, dass sie eher Opfer als Täterin ist. Ich glaube, wenn die Läuferin, die aufgrund ihres Sturzes behindert wurde, nicht zufällig Julia Mancuso gewesen wäre, wäre nie so eine große Sache daraus gemacht worden. Wenn das irgendeine andere Läuferin gewesen wäre, hätte man in den Medien vermutlich von einer unglücklichen Situation gesprochen und fertig. So aber war zufällig die eigene Team-Kollegin betroffen (die danach verständlicherweise nicht sehr erfreut war) und das war für die Medien natürlich gleich wieder ein gefundenes Fressen, um einen Zickenkrieg zwischen den beiden zu inszenieren. Dass Vonn aber weder etwas dafür kann, dass sie gestürzt ist und sich dabei verletzt hat, noch, dass man Julia Mancuso die Startfreigabe gegeben hat, obwohl Vonn noch neben der Piste behandelt wurde, wurde nirgends erwähnt. Abgesehen davon, dass Lindsey Vonn sich nachher noch bei Julia Mancuso entschuldigt hat, aber das zählt für die Vonn-Gegner anscheinend auch nicht.

  • Maria Riesch holt Gold im Slalom :daumen:


    Schade dass Susanne Riesch ausgeschieden ist :(

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thdob ()

  • Ja, leider hat sie unserer Marlies Schild die Goldene weggeschnappt :D. Na ja, aber man muss ehrlich sagen, dass es schon verdient war, sie hat zwei sehr gute Läufe gehabt und fast keine Fehler gemacht. Schild hat leider nach dem ersten Durchgang etwas zuviel Rückstand gehabt, aber trotzdem gratuliere ich ihr natürlich auch, freut mich nicht nur für Österreich, sondern auch für sie persönlich. Wenn man bedenkt, dass es ja noch gar nicht solange her ist, dass sie nach langer Verletzungspause in den Weltcup zurückgekehrt ist, ist es wirklich beachtlich, dass sie überhaupt schon wieder bei Olympia teilnehmen kann und dann auch noch Silber gewinnt. Respekt :daumen:!


    EDIT: Was ich fast vergessen hätte, was aber auch nicht unerwähnt bleiben darf, ist die Silbermedaille der österreichischen Biathleten. Eine wirklich tolle Leistung, da kann man nur gratulieren :daumen:.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • So, die österreichischen Schi-Herren haben jetzt endgültig das Kunststück geschafft, keine einzige Medaille zu holen. Zu guter Letzt gibt´s wieder einmal einen vierten Platz durch Benjamin Raich und damit den 9. vierten Platz für Österreich bei diesen olympischen Spielen 8o. Jetzt bin ich wirklich schon froh, wenn Olympia wieder vorbei ist, weil langsam ist das echt frustrierend :|.
    Aber immerhin haben wir in den letzten Tagen doch noch ein paar Medaillen gemacht: Bernhard Gruber Bronze in der Nordischen Kombination, genau wie Marion Kreiner im Snowboard-RTL, dann gestern zwei Mal Silber und heute wieder Silber durch Benjamin Karl im Snowboard-Parallel-RTL :].
    So wird es dann doch noch ein versöhnliches Ende, aber es hätte halt durchaus die eine oder andere Medaille mehr sein können. Na ja, vielleicht haben wir bei den nächsten olympischen Spielen in dem einen oder anderen Bewerb ja mehr Glück als diesmal - ich hoffe es zumindest :D. Und das olympische Motto heißt ja sowieso: Dabei sein ist alles!

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • der Medallienspiegel ist interessant, tagelang hing Kanada hinterher und jetzt :D


    heute bekommen USA und Kanada entweder gold oder silber, und der eine Massenstart ist noch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...