Vancouver - Olympia 2010

  • Am meisten interessiert mich eig Snowboad und Ski-Freestyle, weil man es einfach sonst nich im TV sieht, obwohl ich es sehr cool find...Aber leider kommen diese "uninteressanteren" Disziplinen für uns mitten in der Nacht -.-
    Biathlon find ich auch ganz cool, nur Langlauf hingegen recht langweilig, ja, die laufen halt Ski, coole Sache...naja, zieht sich halt immer was, find ich.
    Die Eiskanalsachen find ich ganz ok, ich kenn mich da nich aus, aber is ja doch manchmal ne recht spannende Sache...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Mich interessieren am meisten: Ski Alpin, Skispringen, Biathlon, Eishockey, Snowboard und Shorttrack


    Weniger interessieren mich: Nordische Kombination (obwohl die Österreicher da ja gar nicht so schlecht sind), Freestyle (außer Skicross, das ist echt geil, find ich), Rodeln und Langlaufen


    Und gar nicht interessieren ich: Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Bob, Skeleton und Curling (das ist für mich überhaupt eine der langweiligsten und dämlichsten Sportarten, die es gibt)

  • ja mag sein matthi..aber ich mein ich trau mich zu sagen, ohne großkotzig sein zu wollen, dass deutschland die goldene beim damenrodeln holt..wobei kanada da verdammt gefährlich sein wird..und sie werden keine 4 top läufe hinbringen..
    da bin ich mir sicher! ich tipp mal auf:
    1. Hüfner
    2. Renner(Can)
    3. Gibts einige Anwerterinen..

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Jo, wie ich sagte: Spannend war's! Gratulation an alle Springer, die den 2. Durchgang nochmal spannend gemacht haben! Und natürlich Gratulation an Ammann, Malyz und Schlierenzauer!

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Ich gratuliere ebenfalls Simon Ammann zu Gold, Adam Malysz zu Silber und natürlich ganz besonders Gregor Schlierenzauer zu Bronze :daumen:. Schön, dass es für die Österreicher doch noch zu einer Medaille gereicht hat, nach dem ersten Durchgang hat es ja nicht ganz so gut ausgesehen.


    Leid tun mir vor allem Thomas Morgenstern, der auch noch Chancen auf eine Medaille gehabt hätte, genau wie Michael Uhrmann und Janne Ahonen. Und der Pechvogel des Tages ist sicher Pascal Bodmer mit seinem Problem am Anzug. Das hat ihn offensichtlich aus der Konzentration gebracht, sonst wäre er wohl auch weiter vorne gelandet.


    Ich bin schon auf den nächsten Bewerb gespannt und hoffe natürlich auf eine Steigerung der Österreicher.

  • da sind die ösis aber gewaltig auf die schnauze geflogen part 1 !! :D
    also bisher liegt mein plan mit 3-fach gold für amann richtig(wobei in der mannschaft die ösis normal gewinnen sollten)..aber trotzdem glückwunsch und vorallem für malysz freuts mich..super anfang..in 45 minuten biathlon..yes!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Und gar nicht interessieren ich: Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Bob, Skeleton und Curling (das ist für mich überhaupt eine der langweiligsten und dämlichsten Sportarten, die es gibt)


    Das ist jetzt aber nur dein Geschmack.
    Ich finde Curling einen der Spannensten Sportartei bei den Winterspielen (könnten sie ruhig mehr bringen und das sag ich jetzt nicht nur wegen den schicken Schwedinnen) :tongue:


    Shortrack ist eines der dramatischten Sportarten wo dauernt etwas passier. So wie letzten Spiele wo in der letzten Runde die drei ersten zu Sturz kamen und der Athlet der abgeschlagen am ende war auf einmal Olympiasieger wurde.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    3 Mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • @ Danidinho
    Erstmal abwarten, ob die Deutschen alle Medaillen machen, die sie in ihren Augen schon so gut wie sicher haben :D.
    Und 3-fach-Gold für Ammann, das wird nie was, selbst wenn Österreich den Team-Bewerb nicht gewinnen sollte. Ich weiß gar nicht, ob die Schweizer überhaupt vier Schispringer bei Olympia haben (ich kenne jedenfalls außer Ammann und Küttel keinen), wenn das nicht der Fall sein sollte, könnten sie ja am Team-Bewerb gar nicht teilnehmen. Aber für den Einzel-Bewerb auf der Großschanze zählt der Ammann natürlich wieder zu den Favoriten, keine Frage.


    @ Sputnik
    Klar ist das nur mein Geschmack, ich hab ja auch nie was anderes behauptet. Wenn dir Curling oder Skeleton gefällt, bitte, warum nicht, ich kann mit diesen Sportarten halt nicht soviel anfangen.

  • @ Danidinho
    So, jetzt haben die Deutschen auch ihre erste Medaille, Silber im Biathlon durch Magdalena Neuner. Aber das Gelbe vom Ei aus deutscher Sicht dürfte das wohl auch nicht sein, wo waren denn eine Andrea Henkel oder eine Kati Wilhelm? Wenn Magdalena Neuner nicht die Medaille gemacht hätte, wäre das eine schöne Blamage für die Deutschen gewesen, genau wie für die Österreicher beim Schispringen.


    Ich würde meinen, damit sind wir quitt :D! Ich jedenfalls werde jetzt aufhören, jedes Mal über die Deutschen zu lästern, wenn ein Ergebnis nicht so ist, wie sie es gerne hätten. Es gibt schließlich Wichtigeres und es ist sowieso klar, dass die Deutschen am Ende mehr Medaillen haben werden als Österreich (bei den deutschen Rodlern schaut es ja schon mal sehr gut aus nach zwei Läufen). Das muss man aus österreichischer Sicht einfach zur Kenntnis nehmen.

  • ja hast eh recht, war schon fast blamabel..
    naja wart mal ab..loch verkackts im 4. lauf denk ich noch..
    zöggeler wird olympiasieger, 2. möller und 3.loch..glaub i-wie dass er keine eier hat im 4..
    aber heute um 1 uhr werden wir´s wissen..bzw morgen früh :P
    buckelpisten bewerb war auch echt intressant, das eishockeyspiel kanada gegen slowakei(18:0) dagegen nich 8o

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Shortrack war ja wieder mal dramatisch. Bis zur letzten Kurve sah alles nach einen dreifachen Südkoreanischen erfolg aus dann warfen sich zwei Südkoreaner gegenseitig raus so das silber und bronze an die USA gingen.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Shorttrack hab ich leider nicht gesehen, aber die Beginnzeiten sind halt auch nicht wirklich ideal. Aber das von den zwei Südkoreanern hab ich gelesen, das ist natürlich Pech, wenn sich zwei aus dem eigenen Team gegenseitig eliminieren.


    Der erste Biathlon-Bewerb der Herren ist auch schon vorbei und es gibt eine feste Watschn für Österreich und Deutschland - keiner unter den Top-Ten! Die Wetter-Verhältnisse waren zwar sicher alles andere als leicht, aber sie sind ja für alle gleich, auch für die Medaillengewinner. Daher bin ich schon ein bisschen enttäuscht von den Österreichern und hoffe auch hier auf eine Steigerung für den nächsten Bewerb.

  • für alle gleich? nur die ersten zehn hatten gleiche, gute bedingungen. der svendsen wäre sonst auch niemals auf 2 gelandet und eder hätte wohl mindestens eine medaille geholt.

  • Ja, das stimmt schon, bei den ersten zehn war es noch besser, die haben sicher einen Vorteil gehabt gegenüber den anderen. Aber wie auch immer, es ist ein Ergebnis, mit dem weder die Österreicher noch die Deutschen zufrieden sein können, also hoffen wir, dass es das nächste Mal besser geht.

  • naja..dass svendsen gefährlich is, war vorher klar..und dass er um den sieg mitläuft, auch..auch bei gleichen verhältnissen..aber mit den andern 2 konnte niemand rechnen..
    naja doppelsieg im rodeln..danke felix(fast-nachbar von mir :D)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...