Vancouver - Olympia 2010

  • Auch diese Seite sollte man sich mal anschauen: No 2010
    Und auf den Kosten für dieses Ereigniss werden die Kanadier auch noch Jahre sitzen! Daher die Demo gestern !!


    Grüße und Sport frei !


    PS: Soll nicht heißen, dass ich was gegen Wintersport habe, nur muss man auch mal kritisch über Olympia nachdenken können!

  • ich zitier mal nen freund aus Kanada (so halbwegs ausm kopf)


    "Damn fuck Olympic Games, when i have to go to the Office its impossible to use the direct way.. " der muss 20 km umweg fahren 8o und so gehts vielen da, die nervt Olympia nur


    dazu komt das die momentan nicht mal winter haben, die ersten laufen schon im T-shirt rum :D


    ein Toter? und? Wenn bei den Sommer Spielen Sportgeräte kaputt gehen (Pferde beim Military z.b.) interessiert das beinah keinen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • So, die Herren-Abfahrt ist so gut wie vorbei, Glückwunsch an die Medaillengewinner Didier Defago, Aksel Lund Svindal und Bode Miller.


    Und Österreich...tja, das ist wohl die Höchststrafe: Platz vier durch Mario Scheiber, die Bronze-Medaille hat er um lächerliche 12 Hundertstel verpasst. Zum Heulen ;(! Aber trotzdem, kein Vorwurf an unsern Scheibsl, er hat ein tolles Rennen gemacht, es ist sich halt um das berühmte Arschlecken nicht für eine Medaille ausgegangen :D.


    EDIT: Ich bin übrigens ziemlich begeistert von Armin Assinger, der gleichzeitig in ORF 1 als Co-Kommentator beim Schirennen fungiert und in ORF 2 die Millionenshow moderiert. Wie macht der Mann das nur :D?

    2 Mal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Zitat

    Original von Gabumon
    dazu komt das die momentan nicht mal winter haben, die ersten laufen schon im T-shirt rum :D


    Was sollen die sonst machen, Vancouver ist halt ein Skiurlaubsort, wo sonst auch immer Olympia stattfindet.
    Es gibt halt ber der Witerolympiade nicht so große Städteauswahl wie bei der Sommerolympiade.
    Außerdem ist die Fußball WM dies Jahr in Südafrika, da haben die bekanntlich auch kein Sommer. Da ist es auch meistens arsch kalt.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Vancouver ist kein Skiort. Das liegt an der Küste und an der Küste ist es bekanntlich immer etwas wärmer. Was meinst du, warum die ganzen alpinen Wettkämpfe 125 Kilometer entfernt ausgetragen werden.
    Und Südafrika: findest du 10 Grad arschkalt? Winter bei denen ist nicht das was hier Winter ist.



    Zurück zu Thema:
    Irgendwie bin ich bisher immer kurz vor Entscheidungen (Skiabfahrt, Rodeln), die ich sehen wollte eingeschlafen. Und morgens von 9 bis 12 hab ich oft anderes zu tun, als mir die Zusammenfassung anzugucken. Ich hoffe das wird in den nächsten Tagen besser

  • So, hab gerade festgestellt, dass irgendein Idiot bei youtube ein Video von dem tödlichen Rodelunfall reingestellt hat. Aber was mich noch viel mehr stört: Es hat schon über 10800 Aufrufe und ist mit durchschnittlich 3 1/2 Sternen bewertet worden. Find ich echt Scheiße :down: !


    @ Michi
    Ich will wirklich nicht klugscheißen, aber Tatsache ist, dass es in diesem Zusammenhang nicht Olympiade, sondern olympische Spiele heißt. Das Wort Olympiade gibt es natürlich, aber das ist der Zeitraum zwischen zwei olympischen Spielen und nicht die olympischen Spiele selbst.
    Tut mir leid, ist nichts gegen dich, aber mich stört das einfach jedes Mal wieder, wenn dieser Ausdruck falsch verwendet wird. Ich kann dich aber trösten, das machen genug Sportler auch und da sollte man eigentlich schon meinen, dass die sich da auskennen.
    Falls es dich interessiert, hier ist noch ein Link, wo der Begriff genau erklärt wird: Klick

  • es geht um olympia, nich um fußballwm :P


    mal sehen wer cooler is..die tatjana, die nina oder doch noch die nathi von platz 3.. :)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Darf ich mal einen Kommentar zu unseren Eiskunstläufern abgeben?
    Sind die irgendwie blöd oder zu sehr von sich selbst eingenommen??? Die beschweren sich über ne Bronzemedaille!!! 8o Wie viele Leute kommen denn a) zu den Olympischen Spielen als Sportler und b) Wie viele von denen gewinnen denn Medaillen?? Also echt... so einen Stress schieben nur weil es keine Goldmedaille wurde..... 8o


    Und jetzt zwei Sachen die ich NICHT verstehe:
    Gestern hieß es unsere Eiskunstläufer hätten Silber, heute morgen heißt es sie haben Bronze?
    Beim Boarder Cross oder wie das heißt war der eine deutsche auf Platz 29 und 5 Minuten später war er plötzlich auf Platz 26 (laut Kommentator)? Wie geht das?

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • @ vic
    Ich stimme dir absolut zu, ich verstehe auch nicht, warum man sich beschwert, wenn man "nur" eine Bronzemedaille macht. Und ich behaupte das jetzt nicht, weil ich ein Österreicher bin und es hier um Deutsche geht, ich würde es genauso nicht verstehen, wenn sich ein Österreicher beschweren würde. Wie ich heute gelesen habe, soll Aljona Savchenko, die Dame des Eiskunstlauf-Paares, sogar in Tränen ausgebrochen sein und der Trainer gibt die Schuld ihrem Partner Robin Szolkowy, weil der einen Sprung vermasselt haben soll oder so. Ta, aber das kommt wohl davon, wenn man mit zu hohen Erwartungen an die Sache herangeht, da darf man sich nachher nicht beschweren, wenn es nicht geklappt hat.


    Ich finde, jeder sollte froh sein, wenn er zu Olympia fahren darf und dort eine Medaille macht, egal welche. Wenn ich mir den Mario Scheiber gestern in der Herren-Abfahrt anschaue, der wäre sicher überglücklich gewesen, wenn er Bronze gemacht hätte, aber er wurde leider undankbarer Vierter. Und der Schlierenzauer hat sich auch über Bronze gefreut, obwohl er sich insgeheim wahrscheinlich etwas mehr erwartet hätte.


    @ Danidinho
    Also ich hoffe sehr, dass unsere Nina Reithmayer die Nerven nicht wegschmeißt und eine Medaille macht. Aber ich finde es auch so eine tolle Sache, dass sie die Deutschen ein bisschen ärgern kann, hätte ja niemand gedacht, dass sie überhaupt da vorne mitmischen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Zitat

    Original von matthi2805
    So, hab gerade festgestellt, dass irgendein Idiot bei youtube ein Video von dem tödlichen Rodelunfall reingestellt hat. Aber was mich noch viel mehr stört: Es hat schon über 10800 Aufrufe und ist mit durchschnittlich 3 1/2 Sternen bewertet worden. Find ich echt Scheiße :down: !


    rate mal wer das geladen hat und jetzt auf der eigenen seite zeit.. ich geb die lösungsbuchstaben mal vor


    dilb..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ Gabumon
    Tut mir leid, vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich kann dein kleines Rätsel leider nicht lösen. Ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal, wer das Video raufgeladen hat (übrigens hab ich inzwischen festgestellt, dass es noch viel mehr Videos darüber gibt), ich finde das einfach nur geschmacklos. Ich meine, wenn man sich vorstellt, dass da irgendwann mal ein Angehöriger oder Freund des verunglückten Rodlers bei youtube reinschauen könnte und dann findet er so ein Video über den Unfall, dass muss doch schrecklich für den sein. Ganz abgesehen davon, dass die ganze Sache so auch schon schlimm genug ist, da muss man gar keine Bilder dazu sehen. Nein, also da kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum man sowas ins Internet stellen muss, für mich ist das einfach nur :down:   :down:   :down: .


    Aber wieder zurück zum Sportlichen. Die Skibewerbe stehen in Vancouver wirklich unter keinem guten Stern. Drittes Rennen - dritte Absage, jetzt hat es die Super-Kombi der Herren erwischt. Schön langsam gehen mir die Kanadier mit ihrem blöden Wetter auf den Zeiger, die sollen sich mal entscheiden, wie es sein soll :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...