Vancouver - Olympia 2010

  • Gold für Magdalena Neuner !


    Na also,geht doch :D

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thdob ()

  • Na also, geht doch! Österreich hat endlich die zweite Medaille, Christoph Sumann holt die silberne im Biathlon :daumen:! Und Nina Reithmayer liegt beim Rodeln nach 3. Läufen nach wie vor auf Platz Zwei. Da heißt es aus österreichischer Sicht auch noch mal ganz fest Daumen halten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiter so... da geht noch was ;)


    ...!!!...

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • iiiiii mag da lena!!
    edit: wann kommt der 4. lauf..vom rodeln..laut teletext 23:50..auf orf..
    aufm zdf läuft ja eisschnelllauf 8o

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Danidinho ()

  • Nina Reithmayer hat´s tatsächlich geschafft! Silber im Rodeln hinter Tatjana Hüfner und vor Natalie Geisenberger :daumen:. Also ich finde, da kann man ihr wirklich nur gratulieren, das hätte wirklich niemand gedacht, es haben ja alle nur die Deutschen auf der Rechnung gehabt, aber so kann man sich eben irren...


    Noch ein anderes Thema: Hab heute im Radio zufällig gehört, dass es bei den zwei besten Freundinnen im Schizirkus, Lindsey Vonn und Maria Riesch, derzeit nicht ganz so gut laufen soll. Das Verhältnis zwischen ihnen soll sich in den letzten Tagen und Wochen doch etwas verändert haben.
    Aber ich meine, wen wundert´s, die können noch so gut miteinander befreundet sein, es ist trotzdem ein Einzelsport, da will jede gewinnen und gerade jetzt bei Olympia verstehe ich gut, dass da irgendwo der Spaß aufhört. Die sind halt beide wahnsinnig ehrgeizig und auch, wenn es die Maria Riesch nach außen hin natürlich nicht zeigt, sie wird trotzdem in einem gewissen Maß neidisch auf die Lindsey Vonn sein, weil die meistens gewinnt und sie oft nur Zweite wird.
    Könnte aber natürlich auch sein, dass Maria deswegen etwas neidisch auf Lindsey ist: Klick :D

  • lindsey is einfach nur frustriert..weil sie nich topfit ist für olympia und naja hat ja den fitnesscheck mit ach und krach bestanden.. also ruhe auf den billigen plätzen..
    go mario go!!!
    wegen rodeln: jo wirklich gratulation..ich hätt aber auch mit keinem 3. platz für die nathalie gerechnet..respekt, so kalt zu bleiben im letzen lauf und kaum fehler zu machen..aber waren wohl die 1-2 kleinen(start und einfahrt ziel) die dann vllt silber gekostet haben..aber tolles rennen von der frau ausm ösiland..aber hüfner im letzten nochmal 25/100 rausgeholt..ne welt im rodeln..aber is schon fastn witz wie kurz die läufe waren..echt krass!
    edit: aber das kam wohl den deutschen zugute..egal ob bei männer, frauen oder doppel..weil einfach alles startraketen sind..
    bin gespannt was die berchtesgadener leitner/resch noch machen können..ob sie oberstolz/ gruber verdrängen können..
    aber ich tipp beim doppel ganz stark auf deutschland, österreich, italien aufm podest..wie die verteilung ist, wird sich zeigen!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Danidinho ()

  • Na ja, man wird ja sehen, wie die Damen-Abfahrt heute ausgeht (sofern das Rennen überhaupt stattfindet, würde mich ja nicht wundern, wenn es wieder abgesagt werden müsste). Ich jedenfalls würde der Lindsey Vonn Gold vergönnen, die ist in den schnellen Disziplinen nun mal einfach die Dominatorin in dieser Saison, da kann man sagen, was man will. Es wäre wirklich schade, wenn sie ausgerechnet bei Oylmpia nicht gewinnen würde, wobei ich natürlich schon hoffe, dass unsere Österreicherinnen auch ein bisschen um die Medaillen mitmischen können.


    @ Danidinho
    Wenn sie wegen ihrer Verletzung frustriert ist, verstehe ich das absolut. Ich mein, überleg mal, die fährt die ganze Saison in Top-Form und dann verletzt sie sich knapp vor Olympia und kann um ein Haar nicht daran teilnehmen. Also da wäre ich an ihrer Stelle auch maßlos enttäuscht gewesen und das wäre bei der Maria Riesch garantiert genauso.
    Was meinst du überhaupt mit "Ruhe auf den billigen Plätzen"? Ich hab ja nichts geschrieben, was nicht den Tatsachen entspricht.
    Und so nebenbei erwähnt: Lindsey Vonn scheint die Verletzung nicht so stark zu behindern, immerhin war sie im einzigen Training für die Abfahrt die Schnellste.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • war auch ironie eigentlich mit ruhe auf den billigen plätzen..
    klaaar so is das immer..aber wär ja beim eisschnelllauf das selbe..jenny wolf gewinnt fast jeden 500m lauf diese saison und auch die letzten 2 jahre schon und jetzt wird sie nur zweite..
    das is imemr so..deswegen is es ja olympia..ein rennen und wenns da nich klappt, haste verkackt!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • ich glaub ja dass das ein kleiner trick von der vonn war. schön die erwartungen zurückschrauben um den druck zu nehmen... in wirklichkeit dürfte das nix schlimmes sein was sie da am bein hat.

  • Wie schlimm die Verletzung wirklich ist, kann niemand sagen - außer sie selbst.
    Vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm wie sie tut und sie blufft nur ein wenig. Verstehen könnt ich es irgendwie schon, weil der Druck, den sie hat, ist natürlich enorm. Man muss sich ja nur anschauen, was die Amis mit ihr aufführen, siehe z.B. den Link, den ich weiter oben eingefügt hab. Also da wird wirklich ein riesiger Hype um sie gemacht, ich könnte schon verstehen, wenn sie diese Verletzung auch ein bisschen dazu nutzen möchte, sich den Druck etwas zu nehmen und die Erwartungen herunterzuschrauben.
    Andererseits denke ich, eine Lindsey Vonn hat es gar nicht notwendig, zu solchen Mitteln zu greifen. Dass sie Schifahren kann, hat sie ja gerade in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, sie braucht eigentlich niemand zu fürchten, sie könnte sich höchstens selbst schlagen, wenn sie übermotiviert ist. Mit dem Ziel, unbedingt die Goldmedaille holen zu wollen, wird es ihr sicher auch leichter fallen, die Zähne zusammen zu beißen und die Verletzung zu vergessen.


    So, jetzt aber Schluss mit der Lindsey, ich muss ja schließlich den Österreicherinnen die Daumen halten :D. Bin wirklich schon sehr gespannt auf das Rennen, vielleicht wird´s ja was mit einer Medaille für uns, obwohl es sehr schwierig werden wird. Trotzdem, viel Gück Mädels :D!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...