Vancouver - Olympia 2010

  • Zitat

    Original von Sputnik


    es muss ja nicht der Grund sein andere Kontrahenten zu verwirren.
    Es kann auch dazu dienen den Druck der Öffentlichkeit der auf einen lastet zu senken. Vor den Spielen wurde doch nur darüber Spekuliert wie viel Gold sie holt. Ein zweiter Platz gilt ja da schon als Niederlage. Da wäre es für mich auch nicht verwerflich wen man versucht mit einer Verletzung Druck von sich zu nehmen. Wobei ich nicht glaube das Lindsey Vonn dies gemacht hat.


    Genau das vermute ich aber schon, sehe das alles als taktisches Spielchen von ihr. 8)
    Aber egal, Medaille holt sie jetzt ja eh hoffentlich keine mehr. :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Österreich hat´s geschafft, Gold im Mannschaftsspringen für Loitzl, Kofler, Morgenstern und Schlierenzauer :daumen: :daumen: :daumen: ! Und das mit der Kleinigkeit von 72 Punkten Vorsprung auf Deutschland und in allen Durchgängen auch noch jeweils mit Höchstweite. Gold und die Gegner auch noch abgewatscht - ich würde sagen, besser geht es nicht mehr :D :D :D. Und es hat sich gezeigt, dass alle trotz des großen Drucks die Nerven bewahrt haben, das muss man auch mal schaffen.
    Gratulation aber trotzdem auch an Deutschland und Norwegen zu Silber und Bronze :daumen: .

  • jo..glückwunsch..gut gemacht.. aber auch wenns jetzt blöd klingen mag, es war doch eig. klar..und abgewatscht..ihr seits halt nation nummer 1 und naja so is das.. aber klar..super gemacht..
    ich dachte nich an silber..und naja finnland..schwach!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Gut, hinterher kann man natürlich leicht sagen, es war eigentlich klar, dass sie gewinnen. Aber sie mussten auch erst mal dem Druck standhalten und ihrer Sprünge sauber runterbringen und ich finde, das haben sie wirklich sehr souverän gemacht. Und dass es so eindeutig wird, dass der Sieg eigentlich schon vor dem letzten Springer so gut wie fix war, hätte auch niemand gedacht. Daher finde ich, dass der Ausdruck "abgewatscht" heute durchaus passend ist - auch wenn man das aus deutscher Sicht vielleicht nicht so gerne hören will :D.
    Finnland hätte ich auch stärker eingeschätzt, allerdings, einen Ahonen muss man auch erst mal ersetzen, der ist ja nicht irgendwer.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Zitat

    Original von kingofkings92


    Genau das vermute ich aber schon, sehe das alles als taktisches Spielchen von ihr. 8)
    Aber egal, Medaille holt sie jetzt ja eh hoffentlich keine mehr. :D


    Also genau wie ich es vermutet habe. Nan mag die Sportlerin nicht also unterstellt man ihr einfach mal pauschal das sie gelogen hat. Die feine englische Art ist das nicht. :down:

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Und weiter geht's :daumen:


    Gold für die Damen beim Teamsprint im Langlauf :D


    und Silber für die Herren auch im Teamsprint ;)

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thdob ()

  • @ matthi und Danidinho: Finnland geht's derzeit ganz, ganz schlecht. Sie haben bis jetzt nur eine einzige Medaille erreicht... Und die haben sie beim Snowboard-Halfpipe-Bewerb geholt....

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Freut sich wer auf die Klatsche heute gegen Kanada? Nen freund von mir hat tickets, erste reihe :D


    Der meinte schon das das Team hochmotiviert ist die blamage gegen die USA wieder wettzumadchen, ansonsten wird denen wohl auch von den Fans der hintern aufgerissen :D


    Das wird nen Alptraum die für Kruppflasche.. warum ist der eigentlich immer noch "Trainer" der hat ja wohl noch garnichts zustande gebracht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Freut sich wer auf die Klatsche heute gegen Kanada? Nen freund von mir hat tickets, erste reihe :D


    Der meinte schon das das Team hochmotiviert ist die blamage gegen die USA wieder wettzumadchen, ansonsten wird denen wohl auch von den Fans der hintern aufgerissen :D


    Das wird nen Alptraum die für Kruppflasche.. warum ist der eigentlich immer noch "Trainer" der hat ja wohl noch garnichts zustande gebracht



    Immer wieder lustig wenn ein Sesselsportlern ein auf grossen Experten machen. Das ist commedy pur. :daumen:
    Bitte mehr davon.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • nenn mir irgendeinen erfolg von krupp, und nein der aufstieg aus einer B gruppe ist keiner.. den hätten die füche duisburg auch geschaft..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Micka
    @ matthi und Danidinho: Finnland geht's derzeit ganz, ganz schlecht. Sie haben bis jetzt nur eine einzige Medaille erreicht... Und die haben sie beim Snowboard-Halfpipe-Bewerb geholt....


    Das ist wirklich keine gute Bilanz für die Finnen, aber trotzdem keine Begründung dafür, dass sie im Skispringen auch keine gemacht haben. Man kann schließlich nicht von einer auf die andere Sportart schließen, das sind alles verschiedene Paar Schuhe. Meiner Meinung nach wären die mit dem Ahonen viel stärker gewesen, aber er konnte ja aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen. Pech für die Finnen, aber gut für die Deutschen und die Norweger, weil sonst wäre es für eine der beiden Nationen wohl schwierig geworden mit der Medaille.


    @ Gabumon
    Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass die "Kruppflasche" noch gar nichts zustande gebracht hat. Immerhin hat er mit der deutschen Mannschaft die Qualifikation für das olympische Tournier geschafft. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich das von unserer österreichischen Mannschaft auch einmal behaupten könnte. Dabei finde ich, dass das österreichische Team nicht viel schwächer ist als das deutsche, aber trotzdem schafft es unsere Mannschaft nie zu Olympia.
    Na ja, und dass die Deutschen mit Mannschaften wie USA oder Kanada nicht mithalten kann (bzw. vermutlich nicht können wird), kann man ihnen wohl auch nicht vorwerfen. Das sind zwei der stärksten Teams der Welt, gespickt mit NHL-Spielern, das ist einfach eine andere Klasse als z.B. Deutschland.

  • das problem ist ja nicht mal das mithalten, die sind einfach völlig überfordert. Du hättest nen Kasten Bier ins Tor stellen können der hätte mehr gehalten als Greiss und äh der andere da


    Weissrussland spielt ungefähr auf dem Niveau von Deutschland, liegt vielleicht etwas drüber, selbst da waren die Chancenlos gegen..


    Österreich liegt weit unter dem eigentlichen Niveau des deutschen Teams, trotzdem hat Österreich schon mehrfach gegen Deutschland gewonnen


    Ich sag mal so, unter Zach wurde das Gespielt was das Team konnte, Betonhockey, sprich hinten reinstellen und auf Konter warten. DAs war in soweit erfolgreich das man auch mal gewann. Krupp drückt denen ein system auf für das das Spielerpotential garnicht da ist. Jeder halbwegs fähige Trainer würde das erkennen, Krupp nicht..


    Selbst die Handvoll NHL stars reisst garnichts sondern gehen genauso unter.. zudem ist da auch ein Problem, andere Teams haben 10-12 oder noch mehr NHL Spieler, die werden mit welchen aus anderen Ligen aufgefüllt. Das Deutsche Team hat hingegen besteht zum großteil aus DEL SPielern die sich aber den paar NHL Spielern vom System her anpassen soll. DAs funktioniert schlicht überhaupt nicht. Schon alleine das die Eisflächen unterschiedlich groß sind verhindern das
    Meiner meinung nach müsste man das Spielsystem ändern, dann müssten sich zwar die paar NHL Spieler anpassen aber das ist einfacher als von den anderen Spielern ein System zu erwarten das die garnicht Spielen können..


    Zudem wird in der NHL und schon in der AHL und Collegeligen ganz anderes Hockey gespielt als hier, deutlich schneller und auch mit wesentlich mehr Körperkontakt, wenn man in so ein Olympiaspiel einen Deutschen Schiedsrichter packen würde hätte man wohl strafzeiten im dreistelligen bereich, da hierzulande Pussyhockey gespielt wird wo mittlerweile fast jeder Körperkontakt in einer strafzeit endet.


    Nicht umsonst haben es spieler aus deutschland in den Ligen in Übersee so verdammt schwer sich durchzusetzen, das haben welche aus anderen ländern nicht, zumal da Eishockey auch mehr gefördert wird, hier werden ja schon aus kostengründen die nachwuchsteams zusammengestrichen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Solange man in Deutschland bei den Amerikansichen Sportarten Eishockey und Basketball. Hauptsächlich Amis Spielen die es nicht in die NHL oder NBA geschafft haben wird sich an der Leistung nichts ändern. und wirklich besser waren die deutschen unter Zach auch nicht.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Zitat

    Original von Gabumon
    nenn mir irgendeinen erfolg von krupp, und nein der aufstieg aus einer B gruppe ist keiner.. den hätten die füche duisburg auch geschaft..


    Da fällt mir auf Anhieb der Gewinn des Deutschlands Cup im letzten Jahr ein. (ja ich weiss den hätte in deiner Welt auch die Füchse mit der zweiten Manschaft gewonnen) :rolleyes:
    Du tust ja gerade so als ob Deutschland eine Spitzenmanschaft hätte und es Krupps Schuld wäre das wir gegen Kannada auscheiden. Sorry aber wie viel Weltklsssespieler hat die Deutsche Nationalmanschaft die NHL Nivau haben?
    Wir sollten schon noch etwas bodenständig bleiben. Bei den Spielerpotential was Deutschland hat ist es schon ein Erfolg das die Qualifikation für die Olympischen Spiele geschaft wurde.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Zitat

    Original von tuermler
    Solange man in Deutschland bei den Amerikansichen Sportarten Eishockey und Basketball. Hauptsächlich Amis Spielen die es nicht in die NHL oder NBA geschafft haben wird sich an der Leistung nichts ändern. und wirklich besser waren die deutschen unter Zach auch nicht.


    sie waren erfolgreicher.. das zählt


    das problem ist ja auch das es hier keinerlei nachwuchsförderung gibt, da werden dann irgendwelche spieler die zu schlecht für NHL/AHL sind eingedeutscht mit der begründung das die Oma nen Deutschen Schäferhund hat oder so in der art


    das diese Spieler dann kein Weltniveau haben steht da nur an zweiter stelle, man gräbt mit denen schlicht Deutschen Talenten das Wasser ab, sieht man z.b. gut an den Metro Stars (DEG mag ich das gebilde nicht nennen) da versauern junge deutsche in der 4 reihe die eh niemals eingesetzt wird, weil die spieler keine erfahrung haben, ja woher auch bitte?


    Es gibt ganz wenige teams die das machen, die Eisbären z.b. kleine Teams wie Augsburg und Iserlohn müssen ja zwangsweise mit jungen deutschen aufstocken die dann wenn sie fertig ausgebildet sind einfach mal von den großen weggekauft werden.


    Da ist der Fußball Deutlich weiter da gibt es sowas kaum, da werden zwar auch gerne mal die guten weggekauft aber selbst topteams unterhalten nachwuchsmannschaften, beim Eishockey spart man sich das schlicht, weil ja kein geld da ist, damit hält man nämlich krampfhaft den etat der der ersten mannschaft aufrecht um spieler zu importieren..


    Das hat jetzt weniger mit Krupp zu tun, aber der fördert das auch noch weil er sich eben kaum für junge spieler entscheidet sondern auch Importe mitschleppt..


    Darf ich euch dran erinnern das dieses jahr noch eishockey WM ist, wo deutschland in einer art Todesgruppe spielt? mit USA und Finnland? und selbst Dänemark hat Deutschland schonmal besiegt.. Deutschland wär nicht mal dabei wenn es nicht die "Wer austrägt steigt nicht ab" regel nicht gäb? Dann wär österreich dabei gewesen..


    und DeutschlandCup? dieser larifari cup? Das ist so als wenn der SV Buxtehude das Turnier des SV Buxtehude gewinnt..


    Den hätten nicht die Füche Duisburg gewonnen, sondern Herne..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...