Vancouver - Olympia 2010

  • Hier können wir bisschen über die Spiele diskutieren!! :)
    Ich fand die Eröffnungsspiele schon ganz nett, aber das zieht sich halt immer so!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Weniger wäre wirklich mehr gewesen.... Seufz.


    Und der tragische Tod erst... Habt ihr die Bilder gesehen? Furchtbar!

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • naja ich bin selber 3 jahre gerodelt, von dem her kenn ich mich da ganz gut aus..


    die bahn wurd vor 2 jahren schon als zu schnell eingestuft(sturz von felix loch mit 154 km/h=>halbes jahr pause)..wieso baut man das nich um? um es spektakulärer zu machen..
    da fragt man sich dann schon was vorgeht, die sicherheit oder die fernseheinnahmen 8o ... aber thomas schwab(ex coach der deutschen) sagt ja selber, dass die stelle gut abgesichert war..sowas schreckliches kann immer passieren.. und naja es wirft halt wieder mal ein schlechtes licht auf den rodel und bobsport... :(

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Was für ein Unfall? Kann jemand ein Video bzw. einen Link zu Bildern posten?

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • @ Danidinho
    Gute Idee, einen eigenen Olympia-Thread aufzumachen :daumen:! Ich hab selbst schon überlegt, es zu tun, aber das hat sich ja jetzt erledigt :D.


    Die Eröffnungsfeiern bei solchen Großereignissen schau ich mir eigentlich nie an, eben weil es sich immer so in die Länge zieht. Noch dazu, wenn sie aufgrund der Zeitverschiebungen mitten in der Nacht stattfinden, da kann ich gerne darauf verzichten.
    Ich bin ja nur froh, dass die "wichtigen" Sportarten diesmal so angesetzt wurden, dass die Beginnzeiten auch für uns Europäer erträglich sind. Wobei es natürlich den sogenannten Randsportarten gegenüber wieder unfair ist, weil die mitten in der Nacht stattfinden und das Zuschauerinteresse dementsprechend niedriger sein wird.


    Das mit dem Rodel-Unfall ist wirklich tragisch und ich verstehe nicht, warum die Bilder darüber überhaupt im Fernsehen gezeigt werden mussten. Das ist so auch schon schlimm genug, das muss man nicht noch hervorheben, indem man die Bilder in den Medien zeigt.
    Und ich gebe dir, Danidinho, recht, ich frage mich auch, warum man diese Bahn nicht schon viel früher entschärft hat, wenn man sowieso gewusst hat, wie gefährlich sie ist. Warum muss immer erst etwas passieren, damit Maßnahmen ergriffen werden? Wobei ja auch gesagt wurde, dass der Rodler einen Fahrfehler begangen hat, also da sind sicher einige unglückliche Umstände zusammen gekommen, die zu dem Unfall geführt haben.
    Felix Loch ist übrigens "nur" 153,8 km/ gefahren, den Geschwindigkeits-Weltrekord hält der Österreicher Manuel Pfister mit 154 km/h. Das sollte schon betont werden :D!

  • @ wsv
    Auf die Herren-Abfahrt wirst du wohl - vorerst - verzichten müssen. Sie wurde wegen der schlechten Pistenverhältnisse abgesagt, ein neuer Termin steht noch nicht fest! Hier ein Artikel dazu: Klick


    Nachdem die für morgen angesetzte Damen-Super-Kombination auch schon verschoben wird, ist das jetzt schon die zweite Verschiebung bei den Schi-Bewerben. Das fängt ja schon einmal super an :think: !
    Aber verglichen mit dem tragischen Ereignis von gestern ist das natürlich alles zweitrangig, das sollte man auch nicht vergessen.

  • Ich fand die Eröffnungsfeier toll. Etwas langatmig, vor allem diese Show mit diesen Eskimos, aber wahnsinnig toll, was mir besonders gut gefallen hat: die Sportler bekamen Sitzplätze und mussten nicht stundenlang stehen! :daumen: Und dass ein Mann im Rollstuhl auch eine Säule entzünden durfte!!!


    Ich fand es super, dass sie einheimische Künstler geladen hatten- wobei ich sagen muss, dass die unbekannteren die Besten waren, Nelly Furtado und Bryan Adams gingen mal gar nicht, ich fand es furchtbar.


    Leider hat die Technik am Schluss gestreikt. Aber wenn der Kommentator nichts gesagt hätte, dann wärs auch nicht aufgefallen. Zumindest mir nicht, ich fands auch so schön.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • is doch immer so bei den anfangs shows..dann wird groß land xy angekündigt..mit einem sportler..in der sportart: buckelpiste oder so :rolleyes: nervig..aber naja..
    >Wobei es natürlich den sogenannten Randsportarten gegenüber wieder unfair ist, weil die mitten in der Nacht stattfinden und das Zuschauerinteresse dementsprechend niedriger sein wird.


    naja mich intressieret eig. alles, aber eben vorallem der eiskanalsport, sprich bob, rodeln und skeleton, dann biathlon usw..rodeln kommt nich wirklich zu prickelnden zeiten..aber naja ich werd halt dann jetzt nachtaktiv..wie gut dass ich ne woche ferien habe!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Mich interessiert's vor allem das Schispringen, weil ich finde, dass es sehr spannend sein wird. Es gibt dort keinen großen Favoriten, nur sehr viele kleine Favoriten. Besonders interessant wird's beim Duell Schlierenzauer gegen Ammann...

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • intressiert dich doch auch blos, weil die adler aus österland so gut sind..zurzeit..aber ich würd mich echt freuen, wenn amann 3 fach olympiasieger wird..sorry :D aber die scheiss großkotzigkeit der ösireporter auf orf kann ich schon nich mehr hören..
    ich zitiere:"österreich dominiert die ganze skisprungwelt!".. :daumen:

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Du hast es sowieso auf den Punkt gebracht: Mir ist es ziemlich wursch, wer gewinnt, aber spannend ist es allemal. Und ich kann leider nichts dafür, dass der ORF so angeberisch ist... :) Will sagen, was der ORF schreibt, ist nicht meine Meinung :D

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Zitat

    Original von Danidinho
    sorry :D aber die scheiss großkotzigkeit der ösireporter auf orf kann ich schon nich mehr hören..


    Wenn die Ösi-Reporter großkotzig sind, hättest du gestern den Waldemar Hartmann im ZDF hören müssen. Da gab es wegen des Rodel-Unfalls eine Gesprächsrunde mit der Sylke Otto (oder vielleicht war es auch die Silke Kraushaar, ich kenn sie rein äußerlich nicht und der Hartmann hat immer nur Silke gesagt :D), dem Hackl Schorsch und noch einem Herrn vom deutschen Rodelverband. Zuerst wurde natürlich über das eigentliche Thema geredet und am Ende hat der Hartmann gefragt, wer denn bei den deutschen Rodlern die größten Chancen auf den Sieg hat. Mit der Ergänzung, dass bei den Damen ja ohnehin praktisch feststeht, dass Gold, Silber und Bronze an Deutschland gehen und es nur noch darauf ankommt, wer welche Medaille holt. Und das ist dann nicht großkotzig oder wie?
    Oder ein anderes Beispiel, auch wenn es nicht zu Olympia gehört: Schau dir an, wie die Deutschen nach der Auslosung für die EM-Qualifikation reagiert haben. Da wird jetzt schon so geredet, als wären sie fix bei der EM, dabei ist noch nicht einmal ein Spiel gespielt.


    Ich finde, die Deutschen sind da genauso großkotzig wie die Österreicher, da bleiben die einen den anderen nichts schuldig.

  • mh, ziemlich scheisse mit den ski-wettbewerben :(


    eiskanal-zeug interresiert mich null, ungefähr soviel wie curling. genauso skispringen... (auch wenn da die deutschen gut wären, ich würd nich schauen). eigentlich schau ich nur ski-alpin und biathlon. aber bei olympia find ich auch ski-freeestyle und sowas ganz interessant. auch wenn leider nur so ein oldschool zeug wie buckelpiste dabei ist. wirkliches freeskiing wär echt interessanter...

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...