Wucherpreise

  • Ich denke auch, das die Preise im KAUF MICH Shop absolut ok sind! Klar gibt es Klamotten, wo ich schon arg auf den Preis schaue und mir sage ... muß net unbedingt für das Geld sein. Und es gibt ja noch E..., wo man so manche Sachen dann doch noch günstiger bekommen kann!


    Wir waren letztes Jahr bei Billy Idol! Mein Kumpel wollte sich unbedingt ein Shirt kaufen und auch für seinen Bruder eins mitnehmen. Er ist fast aus den Latschen gekippt, als er die Preise gesehen hat. Die Preise der T-Shirts fingen erst bei 25 EUR an und dabei sahen die Shirts nach nicht wirklich viel aus!





    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Prozentual stimmt auf keinen Fall das Preis/Leistungsverhältnis. Kein normler Mensch kann sich da Klamotten kaufen. Ich will die Klamotten ja auch einfach nur so haben. Nee der Hosen Shop ist der einzige den ich kenne der mal so richtig abartig teuer ist ...

    Heimat ist Tradition ..

  • Also ein T-Shirt für 18 Euro ist ja wohl mal nicht teuer! Für die Unplugged CD hab ich bei Saturn 19 Euro bezahlt, bei Kauf mich kostet sie 15 Euro!Poster kosten 6 Euro,Girlie Top 15 Euro! Ist ja klar das ne Jacke mehr Geld kostet! Finde nicht das Kauf mich teuer ist.


    Ich frag mich langsam, wo ihr eure Klamotten kauft? Und vorallem wie billig?

    "Woher hast du Karten?"

  • Also ich finde die Preise was Klamotten angeht eigentlich normal. Wenn ich mir irgendwo ne`n stinknormalen Pulli, ein Top oder T-Shirt hole zahle ich auch so zwischen 15 - 20€ (wenn nicht sogar noch mehr). Und wenn ich Kleider selbst "verschöner" kanns manchmal sogar noch teurer werden. Außerdem finde ich kann man sich das ruhig mal "leisten", immerhin kauft man sich da ja keine 0815 Klamotten. Bei manchen "Kleinartikeln" sind die Preise halt etws höher, aber das ist doch klar, weil das eben Fan- Artikel sind. Wenn ich mir da andere Firmen von anderen Bands usw. ankucke - die sind dann mal richtig teuer!
    Was ich verstehen kann bzw. mir vorstellen kann, ist, daß für Leute die weniger Geld zur Verfügung haben(z.B. Taschengeld), die Sachen eben etwas teuer erscheinen(könnte ich mir vorstellen).

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Ja, das mit dem Taschengeld denke ich auch. Aber wenn man etwas haben möchte kann man als Schüler auch jobben gehen, hab ich ja auch gemacht. Oder man hat eben so lange gespart, bis man es sich leisten kann. Wenn so ein Girly Shirt 30 Euro kosten würde, wäre es echt teuer - aber 18 Euro is doch wirklich O.K.
    Ich denke halt einfach das man die Preise von Kauf mich nicht als "Wucherpreise" bezeichnen sollte. Oder man sollte einfach mal ein gescheites Argument bringen.

    "Woher hast du Karten?"

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Ja, das mit dem Taschengeld denke ich auch. Aber wenn man etwas haben möchte kann man als Schüler auch jobben gehen, hab ich ja auch gemacht. Oder man hat eben so lange gespart, bis man es sich leisten kann. Wenn so ein Girly Shirt 30 Euro kosten würde, wäre es echt teuer - aber 18 Euro is doch wirklich O.K.
    Ich denke halt einfach das man die Preise von Kauf mich nicht als "Wucherpreise" bezeichnen sollte. Oder man sollte einfach mal ein gescheites Argument bringen.


    Stimmt genau, so hab ich das auch immer gemacht: entweder gespart oder gejobbt.
    Wie gesagt, ich find die Preise auch ok/normal. Und es sind bei weitem keine Wucherpreise. Ich hab bei denen eigentlich immer das Gefühl, daß die die Sachen nicht teurer machen, weil die den Leuten gegenüber preislich relativ fair bleiben wollen(wenn man da mal wieder andere MusikerFanArtikel zum Vergleich nimmt).Daß das für Jüngere heutzutage nicht so einfach ist wg. Tascheneld und/oder Job kann ich mir dank dem (T)Euro ganz gut vorstellen. Aber trotzdem...

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Und man muss sagen, das die Konzerttickets auch total günstig sind. 25 Euro für ne Karte, geht mal zu den Stones oder anderen Bands.Für die Rheinpiraten hab ich damals nur 16 Mark bezahlt.
    Ausserdem reduzieren die bei Kauf Mich ja immer :D

    "Woher hast du Karten?"

  • Ich finde die Preise auch absolut OK. Ist auch ne gute Qualität bei den Klamotten.


    Einzig das Sortiment der Babyklamotten finde ich ehrlich gesagt überflüssig . Der Zwerg, der drin steckt, dem ist es eh egal..(abgesehen davon, daß er es die ganze Zeit besabbert..)


    Das ist auch das einzigste Segment, daß ich etwas überteuert finde. (Ich muß aber auch gestehen, daß ich mich damit nicht wirklich auskenne.)


    Aber wems gefällt, der kann es ja gern kaufen..


  • Ja, genau die Qualität der Klamotten ist auch gut, was man bei normaler Kleidung zu dem Preis ja auch nicht immer sagen kann.
    Na ja, finde die Baby/Kinderklamotten eigentlich ganz süß, und auch dafür sind die Preise ok, da Baby/Kinderklamotten sowieso oft nicht billig sind.
    Ich glaub diese Babyklamotten sind auch eher für die Eltern(die`s einfach klasse finden die Kiddys in Fanklamotten zu stecken) als wirklich für die Kinder gedacht. Ich habs meiner Kleinen auch nicht geholt(obwohl die jetzt shon/oder noch? total aif DTH abfährt :)). Vor allem lohnt sich das nicht so, da die Kleinen in dem Alter ja noch ganz schön schnell rauswachsen.

    ...Grün ist die Hoffnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...