Wucherpreise

  • "Inspiriert" durch den astronomischen Preis von 55 (in Worten: fünfundfünfzig! Hammer...) Euro für das neue Trikot, muß ich hier mal meinen Unmut ablassen über die zum Teil völlig überzogenen Preise für DTH-Fanartikel.
    Bei den T-Shirts geht es ja noch, die Kapuzis für 33 Euro liegen auch noch grade im Rahmen, aber kann mir bitte einer erklären, weshalb eine Jeansjacke 99Euro kosten muß? Oder dieses bescheuerte Teamjacket für 109 Euro? Und nun dieses Stückchen Stoff für 55 , wundert da echt noch jemand der ausgelutschte Kommerz-Vorwurf? Mich so langsam nicht mehr...
    Es ist grundsätzlich nichts daran auszusetzen, das man mit Merchandising Geld verdient, aber sollten Bands wie die Hosen, die es ja "geschafft" haben und von ihrer Mucke leben können, nicht in diesem Punkt den Ball eher flach halten? Ja ich weiß, niemand wird zum Kauf gezwungen. Aber ich finde allein das Angebot sehr befremdlich, das waren mal 110 DM, wir reden hier von einem T-Shirt  :wall:
    In dem Punkt bin ich altmodisch, man sollte nicht vergessen wo man mal hergekommen ist, sonst braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann als Prada-Punker verschrien ist. Ich habe heute auch etwas mehr Geld in der Tasche als zu meinen harten Zeiten, aber so einen Stumpfsinn werde ich schon aus Prinzip nicht mitmachen. Jeder, der sich das Shirt kauft, sollte sich bewusst sein, das er diese Preispolitik mit jedem Cent seiner knappen Patte fördert, und damit letztlich auch dafür sorgt, das Preise steigen und sich irgendwann Leute mit wenig Geld überhaupt keine Fanartikel mehr leisten können.


    So, das musste mal raus. Bin immer noch völlig fassungslos über den Preis dieses Putzlappens...wenn man es wenigstens als gute Tat verkaufen würde, so im Sinne von "x% gehen an die Fortuna für Jugendförderung" oder sowas, aber dazu hab ich jedenfalls nix finden können. Mal als Vergleichswert: ein normales Fortuna-Trikot (von Puma) ist für maximal 25 Euro zu haben...
    Findet ihr diese Preise noch normal/vertretbar? Kauft ihr das Zeug trotzdem, und wenn ja, wo wäre denn eure Schmerzgrenze? Würde mich mal interessieren, normalerweise sieht man sowas im Laden/Internet und denkt sich nur " wer kauft bloß sowas?", hier hat man ja die Chance diese reichen Säcke ;) mal direkt zu fragen :D


    So, ich hoffe ich habe nicht zuviele solvente Zehen platt getreten :)
    :winker:
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Hallo,
    du hast recht... die Sachen sind schon saftig teuer... Aber ich geb's hier mal zu:
    Ich hab mir sowohl die Jeansjacke und die Eishockey-Jacke bestellt. Klar werde ich für verrückt erklärt... aber es wird ja auch keiner zum Kauf gezwungen. Diese Jacken wird halt auch net "jeder" Fan tragen bzw. sich leisten können und deshalb sind sie schon was exklusives.


    Ich habe auch nen ganzen Schrank voll T-Shirts von dutzenden Bands, aber so ne Jacke is halt was besonderes. Mann muss sich im Leben auch mal was gönnen.


    Frohe Weihnachten,
    Schusta Thomas

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Klar ist das teuer, aber gerade in Bezug auf das Eishockey Trikot- schon mal geguckt wieviel so eins von ner DEL- Mannschaft kostet?


    Ich kann Schusta nur zustimmen und denke es geht auch darum aml Sachen an zu bieten, die etwas exklusiver sind und die nicht jeder hat. Und da die anderen Preise echt günstig sind ( bei anderen Bands kostet ein Girlie Shirt im Schnitt statt 18 Euro mindestens 25 Euro) kann ich mich darüber auch nicht aufregen.

  • ich finde auch, dass beim Eishockey-Trikot der Preis in Ordnung ist!!!
    Ich mein kauft euch heute mal ein aktuelles Fussball-Trikot, da muss man ca. 65€ bezahlen... 8o

  • Ich bin froh, dass ich kein Fußballfan bin!


    Eishockey ist zum Zuschauen wohl interessant, aber ob ich mir ein Trikot kaufen würde - auf jeden Fall nicht bei solchen Preisen. Mein kleines Schülergehalt! ;(
    Aber wer genug Geld hat und es schön findet! :daumen:

  • Zu den Trikot Preisen kann man keine Kritik ablassen. Ist halt der "original Trikot Stoff". Deshalb auch der Preis, schau dir mal Trikots bei anderen Eishockey Vereinen oder Fussball Shirts an.
    Kapuzis bekommt man heutzutage auch schon für 20 €, aber die bei DTH sind von einer anderen Firma mit besserer Qualität als die für 20 euro von Fruit of the Loom (sind auch gut..). Das gleiche gilt auch für die T-shirts.

  • Also,
    1. Wo gibt es ein normales Puma Fortuna Trikot für 25€?Würde ich gerne mal sehen,hier in Düsseldorf gibt es das jedenfalls nicht...
    2.Verdienen die Hosen nichts an dem Trikot...Das ist ein Trikot von dem Verein Fortuna Düsseldorf;Die Hosen sind lediglich ein Sponsor und BEzahlen Geld an den Verein..(Sponsoring???) Das Geld geht an die Fortuna und an niemanden anders...
    3.Die Preise macht der Verein und nicht die Hosen..Außerdem ist das Trikot verhältnismäßig noch günstig...


    Düsseldorfer

  • ich denke auch nicht das man für jede saison ein neues trikot braucht also ich hab so lange ich bremen lebe(das seid 19jahren) gerade 3 trikots. Lasse mir die meistens auch nur schenken aber das nur nebenbei. Ich denke 55€ ist ein für ein 3/4liga (:D) trikot ok.Denn in den zeit wo es fast keinen verein gibt der nicht verschuldet ist denke ich wenn man Fan ist hilft man auch bei sowas dieso zu erhalten.

  • 100%ig werde ich mir diese Jeans Jacke nicht holen. Denn so Preise auch wenns exklusive ist nicht unterstützen. Da ich find ich es schon voll cool mit der adler Vorlage meine Lieblings sachen zu bedruckten.


    finde auhc bei den Jacken sind die sehr hoch geflogen aber wie schon gesagt man muss es niczt kaufen. Ich werd mir demnächst meine Sachen mehr und mehr selber herstellen.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • jetzt mal eine frage: sorry, wenn das gerade nciht so in die aufreger-phase passt... hat die team jacke schon jemand zu hause? wie fällt sie aus?


    so, weitermachen!

    Meine Tourdaten:
    08. Dezember 2008 - Dortmund
    09. Dezember 2008 - Dortmund
    30. Dezember 2008 - Oberhausen
    23. Dezember 2009 - Düsseldorf
    25. Dezember 2009 - Düsseldorf
    26. Dezember 2009 - Düsseldorf!!!!!

  • Zitat

    Original von Cpt. Slibowitz
    jetzt mal eine frage: sorry, wenn das gerade nciht so in die aufreger-phase passt... hat die team jacke schon jemand zu hause? wie fällt sie aus?


    so, weitermachen!


    Hallo,
    also ich hab die Teamjacke und zwar in Größe L. Passen tut die gut, obwohl ich keine Modelmaße hab ;) Dafür fällt die Jeansjacke sehr klein aus - die war auch in L bestellt, konnte ich aber wegen meines "üppigen" Bauches net zuknöpfen... Hab jetzt XL und dat passt wie angegossen.


    Schönen Gruß,
    Schusti

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Mmh, wie kommt jetzt eigentlich das Gespräch auf Eishockey-Trikots? Ich meinte eigentlich die Fußball-Dinger, aber egal, vermutlich sind die Preise so ziemlich dieselben.
    Das Argument das es bei anderen genauso teuer ist überzeugt mich nicht wirklich, da stört es mich genauso und durch den Spruch hat sich doch auch noch niemand mehr leisten können. Wenn man weiß was die Dinger ungefähr in der Herstllung kosten und wieviele da produziert und an den Fan gebracht werden, kann man sich ausrechnen das man selbst mit der Hälfte des Preises noch guten Gewinn machen würde, und das ist was mich daran stört. Besser wäre seine Fans (egal ob Fußball oder Band) durch erschwingliche Preise zu supporten, jedenfalls ist das meine Meinung.
    Was ich allerdings völlig in Ordnung finde ist der Gedanke durch den Shirtkauf seinen verschuldeten Verein zu unterstützen, bei Pauli gibt es dafür eine eigene Retter-Kollektion, geht weg wie warme Semmeln. Allerdings fällt es mir auch leichter, wenn ich daneben eine erschwingliche Kollektion an Fanartikeln sehe, die sich auch jemand mit kleinerem Geldbeutel leisten kann. Und ein Trikot ist doch eigentlich der Fanartikel schlechthin beim Fußball, warum ausgerechnet den so überteuert verkaufen? Ich finde das einfach nicht richtig, egal ob das alle so handhaben.


    Was die Jacken im DTH-Shop angeht, weiß ich allerdings nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn mir jemand allen Ernstes sagt, das er die grade wegen der Preise toll findet, weil er auf "exclusive" Fanartikel der Hosen steht. Schuldigung, aber das ist echt daneben, hoffentlich hab ich das nur falsch verstanden...
    Wenn man etwas exclusives möchte, sollte man seine grauen Zellen in Gang setzen und sich selbst was basteln, wirklich exclusives gibbet sowieso nicht für Geld :rolleyes:


    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • barfuss da stimm ich dir zu die besten sachen und exklusivsten erstellt man sich selber


    und das mache ich auch suche derzeit nur einen besseren lack dann mache ich noch mehr jacken von mir mit dem adler oder sonstigen hosen schriftzügen

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -



  • Auf das Eishockey Trikot sind wir gekommen, weil es sich bei dem Trikot bei Kauf mich um ein solches handelt.
    Klar sind die Preise sau teuer, aber wenn man danach fragt warum kann man auch gleich fragen, warum alles in diesem Land so teuer ist und es nicht von allem eine billige Alternative gibt. Und ich denke Merchandise für den kleinen geldbeutel wird bei den Hosen ziemlich viel geboten. Natürlich steht der Presi meistens nicht im Verhältnis zu den Produktionskosten, aber tut es das bei H&M?


    Es hat hier glaub ich niemand behauptet, dass er die Sachen nur toll findet, weil sie teuer sind. Ich persönlich finde die Jacke auch richtig geil, aber warte dann doch bis sie irgendwann im Sale ist da der Preisi ja wirklich sehr hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...