Bericht von der Plattenbörse

  • Plattenbörsen lohnen sich irgendwie kaum nich, entweder der kram ist völlig überteuert, oder es gibt schlicht nichts interessantes


    meinst sind gebrauchtCDLäden eine wesentlich bessere fundgrube

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wüsste nicht, wo ein solcher Laden hier in der Nähe ist, wo ich Hosenbootlegs finden kann!
    Ich hab fast alle Bootlegs von den Hosen, allerdings keins Original... Damit wollte ich im Laufe der Zeit mal beginnen!

  • ebay ist mit etwas ausdauer günstiger als plattenbörsen und wenns wirklich nur bootlegs sind die findet man auch auf trödelmärkten..


    wär ich nicht so geizig hätte ich schon wieder alle dÄ bootlegs die mir noch fehlen, von einem trödelmarktbesuch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Plattenbörsen lohnen sich irgendwie kaum nich, entweder der kram ist völlig überteuert, oder es gibt schlicht nichts interessantes


    meinst sind gebrauchtCDLäden eine wesentlich bessere fundgrube


    Genau deshalb bin ich schon lange auf keiner mehr gewesen: Eintrittsgeld weg und dcoh nix gefunden.


    @ Gäläx:
    ich habe (auch) alle meine DTH-Bootlegs aufm Flohmarkt gekauft.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • auf zumindestens jedem 2. hier gibts nen stand mit CDs, und der hat auch DÄ und DTH Bootlegs so von 13 bis 25€

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich war grad mal in cottbus auf der börse.
    2 euro eintritt
    luftbrücke für 15 euro gekauft und
    eine reisefieber 7 für 100 euro angeschaut :|. das wertvolle soll wohl das textblatt sein..
    ich bin nicht der grosse sammler. aber zum preis hätt ich schon mal ne meinung von euch.
    wenn sie jemand haben will, kann ich gern noch mal hinfahren und sie holen 8)


    gruss alex

  • Ich war geschätzt zum letzten Mal vor 5 Jahren oder so auf einer CD-/Plattenbörse. Allerdings hab ich mich damals nicht sonderlich für die Vinylsachen interessiert.
    Gibts aktuelle Einschätzungen, ob sich der Besuch heutzutage lohnt? Insbesondere würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Börse in der JHH in Frankfurt hat? Preisniveau, Anzahl Verkäufer etc.

  • Also ich war vor knapp nem Jahr das letzte Mal in der Jahrhunderhalle auf der Plattenbörse.
    Es waren zwar viele Verkäufer da, doch die Sachen, die mich Interessieren gab es nur an 2 - 3 Ständen. Und dann auch noch relativ teuer.
    Bin damals bestimmt 3 Stunden da rumgeschlichen, und hab am Ende eine Platte, und ne Packung Schutzhüllen gekauft.
    Die ganzen Händler sind da halt nicht so auf Ärzte / Hosen oder allgemein DeutschPunk spezialisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...