Bericht von der Plattenbörse

  • Guten Morgen,


    war gestern in Lingen auf der Plattenbörse von denen


    http://www.cd-boerse.net/


    und wollte mal ein paar Zeilen dazu schreiben.


    Da ich speziell nur nach Hosen Sachen geschaut habe, war ich schnell durch und konnte Schnäppchen schlagen sowie auch den Kopf schütteln.


    Zuerst war ich bei einem Verkäufer, der nicht mehr alle Latten aufm Zaun hatte. Er hatte zahlreiche self made CDs von den CO mitschnitten und wollte mir wahrhaftig weiß machen, das er die im Ausland gekauft hätte. Ich hab ihm nur empfohlen die Dinger da wegzunehmen und nicht weiter zu verkaufen. Dann bot er mir die Reisefieber Vinyl für 180 € an. Oo Als ich gerade gehen wollte kramte er noch eine in aller Stille Vinyl raus und wollte mir weiß machen er sei der billigste mit 150 € / Stück und erzählte mir auch noch breit das er für den Preis schon 25 stück absetzen konnte. Da war für mich das Faß voll hab ihm noch ein paar Worte zugesagt und bin dann weiter gegangen.


    Beim nächsten war ich hochzufrieden, einer händler wie es sein sollte. Freundlich, handelsbereit und super Preise. Habe bei ihm


    - Lüftbrücke
    - X mal X mal X
    - ZK - Eddies Salon
    - ZK - Leichen Pflasterten Ihren Weg


    pro Stück 15 euro bezahlt, wenn man sich die Preise in der Bucht ansieht, super Geschäft gemacht. Als ich dann gerade weiter wollte holte er noch den Totenkopf Vinyl Weihnachtssampler raus, da wo Frohes Fest in der Ur-Version drauf ist und hat ihn mit für 25 Angeboten, den habe ich dann auch noch mitgenommen :)


    Für mich hat sich der Besuch gelohnt, andere Händler hatten auch Hosen sachen aber mehr das standard Programm.


    Gruß

  • Das hätte der mal bei mir gemacht, der hätte wohl weiche Kniee gekriegt.


    Zitat

    Original von Älex from Gäläx
    Hast du noch irgendwelche Tipps für mich, dass ich als Schüler nicht vollkommen über den Tisch gezogen werde ;)


    Was ist das für eine Frage? Du solltes davon schon Ahnung haben, was du suchst und kaufst.


    Mir kann auch einer haufend Ärzte Scheiben anbieten und ich hätte davon keine Ahnung, was die für ein Wert haben.


    Ganz einfach!

  • @campino__°:


    Wenn auch nicht sehr hilfreich, Danke :D


    Achja habe mir überlegt noch einen Schwung Alben zu kaufen, aslo die alten und nicht die remasteredten (falls man das so schreibt), wie viel sollte man da so geben bzw. wieviel sind die Dinger (noch) wert ?(


    Gruß Älex

  • Ja, das ist wohl ein ganz guter Preis für die absolut alltäglichen Hosen-Scheiben.


    Die gängigen Maxi-CDs (bis auf ein paar seltene Ausnahmen) kannst du auch für 3-4 EUR kaufen.


    Bei 7"-Vinyl-Singles wird es schon etwas schwieriger: Die einzig billigen sind für 5 EURO aufwärts die aus Ende der 80er/Anfang der 90er und da auch bloß die Standard-Auflagen.


    CD-Bootlegs sollten (gepresst) nicht teurer als 12-15 EURO sein.


    Und die richtig seltenen Stücke gibt es auf Platten-Börsen so gut wie gar nicht, hat meine Erfahrung nach vielen Jahren Platten-Börse Frankfurt am Main gezeigt, und die ist schon recht groß.


    Und gaaaanz wichtig: Immer ein bisschen handeln, aber auch an den Verkäfer denken, denn immerhin stellt er sich dorthin und wird dir eine vernünftige Scheibe nicht für 50 Cent überlassen, denn ein klein wenig verdienen will der Händler ja auch... ;) ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Zitat

    Original von machmalauter1990
    Die Termine auf der Seite, gelten die für 2010 ? Unter "Home" ?


    Danach WM- und Sommerpause. Neustart wieder ab 5. 9. 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...