Mehr auf den USB Sticks als gedacht

  • Hallo Leute,
    Ich war auf der MachMaLauter Tour 2008 in Leipzig und habe mir danach auch den Concertonline USB Stick gekauft.
    Bis jetzt hatte ich mir nur die MP3s auf den Rechner kopiert und den Stick dann in seiner schönen Box gelassen.
    Heute wollte ich den Stick dann doch mal als USB Stick nutzen und habe die Dateien gelöscht - als ich dann aber gesehen habe dass es nur 170MB waren entschied ich mich dafür sie mit TuneUp Utilities wiederherzustellen. Gesagt getan - und siehe da - da waren nicht nur die eben gelöschten Dateien drauf sondern noch mehr - genauer gesagt noch 2 weitere Konzerte. In meinem Fall ein DJBobo Konzert und noch ein Toten Hosen Konzert.


    --> Es lohnt sich also mal nachzuschauen ob nicht noch mehr auf euren Sticks drauf ist
    (geht natürlich nur wenn ihr nicht schon 100mal was neues auf den USB Stick geladen habt)
    --> und das Beste - ihr habt das Zeug dann im Prinzip völlig legal erhalten.



    Wiederherstellungstools gibts ja ne ganze Menge - also einfach mal nachschauen.




    Neue INFO:
    hat ne Weile gedauert bis alle Dateien wiederhergestellt waren - jetzt erst hab ich mir das ganze angehört - ich war wohl etwas vorschnell - es sind zwar andere Dateinamen aber aus irgendeinem Grund hat das Originalkonzert (also auf dem ich auch war) wiederhergestellt - also bei mir doch keine neuen Konzerte.


    Würde mich aber interessieren ob es bei euch vielleicht geht.


    Grüße
    Alex_Kid

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_Kid ()

  • Moin,


    das kann durchaus sein, wenn die vorher auf einem anderen Hosen konzert waren und einem Bobo konzert und die Sticks nicht verkauft wurden, das die die beim nächsten wieder benutzt haben. Aber auf die Idee ist wohl keiner gekommen das mal auszuprobieren.


    Dann dürften dir aber meiner Logik nach die Zugaben vom anderen Hosen Konzert fehlen.


    gruß


    EDIT: Nachtrag nicht gesehen - trotzdem kann es vereinzelnt so vorkommen

    Einmal editiert, zuletzt von D-Fred ()

  • Zitat

    Original von D-Fred
    das kann durchaus sein, wenn die vorher auf einem anderen Hosen konzert waren und einem Bobo konzert und die Sticks nicht verkauft wurden, das die die beim nächsten wieder benutzt haben.


    Naja, beim Bobo Konzert wird wohl kaum ein Stick mit dem Machmalauter Logo verkauft. Vermute eher, die Sticks wurden getestet, ob die funktionieren und da haben die irgendwas genommen.


    Werde ich auch mal machen, vtl. finde ich noch was ganz anderes :D

  • Habe die Sticks eben gerade durchlaufen lassen und ich finde ebenfalls noch weitere Konzerte.


    Ist der Preis ja doch korrekt gewesen.

  • Zitat

    Original von Horrorschau1988
    einfach die Datein löschen und wieder raufkopieren?


    Ne, ne das ist ja tödlich, somit überschreibst du das ja. Ich habe für sowas ein kostenpflichtiges Programm "Get Back Data", hat mir schon öfters mal was gerettet.


    Es gibt aber genügend Freeware Programme, muss bloß achten das es Flash erkennt.


    TuneUp ist bei Datenrettung bzw. Wiederherstellungsprozesse nicht zu gebrauchen.

  • Das kannst du halten, wie ein Dachdecker, hast aber Recht. ;)


    Get Back Data heißt aber auch ein Programm. :rolleyes:

  • Ich denke hier passt es rein, auch wenn mein Fall etwas anders geartet ist:


    Ich habe am letzten Freitag bei simfylive den DTH-Weihnachtsstick gekauft. Eigentlich hatte ich das so verstanden: Man bekommt einen leeren Stick und einen Downloadgutschein und lädt sich dann das Konzert seiner Wahl von den Weihnachtskonzerten runter.


    Bekommen habe ich jetzt auch den Stick inkl. Gutschein, aber: Er ist nicht leer! Auf dem Stick befindet sich fein säuberlich aufgereiht, mit Player und allem drum und dran das Weihnachtskonzert vom 23.12.2009. (Ich brauchte kein Datenrettungstool, die Dateien waren normal auf dem Stick vorhanden!) Und dazu konnte ich mir jetzt mit dem Gutschein noch das Weihnachtskonzert vom 22.12.2009 laden. Ich habe also für 25€ zwei Weihnachtskonzerte bekommen.


    Ist das normal so?

  • Hmm, vllt. kommt das davon, dass ich meinen Stick DIREKT nach dem Konzert gekauft hab. ;)

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...