Lieder bei denen Campino auch die Musik geschrieben hat.

  • Sag ich ja...


    Man darf auch nicht vergessen, dass die Heimspiel DVD schon 100 Jahre her ist, vielleicht kann er mittlerweile etwas besser Gitarre zocken.

  • Zitat

    Original von pillermaik
    Sag ich ja...


    Man darf auch nicht vergessen, dass die Heimspiel DVD schon 100 Jahre her ist, vielleicht kann er mittlerweile etwas besser Gitarre zocken.


    Schlagzeug, mein Lieber.

  • Ich schließe mich der Meinung von vic an. Bei Schlagzeug und Trompete kann ich mir auch vorstellen, dass er diese Instrumente besser beherrscht, als wir denken.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat er Trompete ja schon als Kind oder Jugendlicher ein paar Jahre gelernt, da wird er sicher nicht alles vergessen haben. Ich glaube, wenn er mal auf der Bühne Trompete spielt, tut er eher nur so, als ob er total mies darin wäre, dabei ist er es gar nicht. So sehe ich es zumindest, ob ihm das Trompeten allerdings beim Komponieren von Hosen-Liedern stark hilft, sei mal dahingestellt :D.


    Was das Schlagzeug betrifft, als jemand, der selbst vier Jahre Schlagzeug gespielt hat, behaupte ich mal, dass man die Grundrhythmen reltiv schnell lernen kann, überhaupt, wenn man wie Campino ein musikalisch begabter Mensch ist. Und bei den wirklich schwierigen Sachen, wird wohl sowieso Vom übernehmen, denk ich.
    Selbst wenn er schon länger nicht mehr gespielt haben sollte, die Grundrythmen verlernt man nicht so schnell. Hab ich bei mir selbst jetzt erst wieder festgestellt. Ich hab nun schon wirklich Monate lang nicht mehr gespielt, aber vor ein paar Tagen hab ich es dann spaßhalber wieder mal probiert, um zu sehen, was ich noch kann. Siehe da, es hat auf Anhieb gleich wieder ganz gut geklappt und wenn ich das kann, dann kann das ein Campino auf jeden Fall genauso :D.

  • Genau, Campino hat ja mal gesagt, dass er eigentlich als Schlagzeuger in die Band wollte, aber es hat nur zum Sänger gereicht. Also wenn er gar nicht oder nur schlecht Schlagzeug spielen könnte, wäre es ja unsinnig, bei einer Band als Schlagzeuger anfangen zu wollen. Insofern muss er wohl ganz gut darin sein.

  • Zitat

    Also wenn er gar nicht oder nur schlecht Schlagzeug spielen könnte, wäre es ja unsinnig, bei einer Band als Schlagzeuger anfangen zu wollen.


    Gut das Prinzip der Hosen-Gründung durchschaut...und gut, dass die zB nich irgendeinen Amateur-Bassisten genommen haben, sondern nen Profi :)

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Darf ich euch mal dran erinnern, das früher keiner das Instrument beherrschte, ausser Kuddel teilweise.


    Das ist ja gerade das geilste bei den Hosen, 6 Leute wollten Musik machen, aber spielen konnte die nicht und Ahnung hatten die auch nicht.


    Und jetzt sind das Legenden. (Meine Meinung)


    Meine Band :daumen:


    Und ja, Campi wollte nur Sänger werden

  • Also ich kenn es nur so, dass er und Trini sich immer gestritten haben ums Schlagzeug, beide fanden Schlagzeug besser als Gesang oder so. Ich glaube sogar, dass Campino was von Schlägereien erzählt hat deshalb?


    Das Schlagzeug hab ich sogar mal auf einem Bild gesehen, das war ein ganz ganz einfaches Schlagzeug. (Auf dem Bild saß sogar Campi dran)



    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Hosen vor Konzerten in den Proben abd und an mal Campi trommeln ließen zum Spaß, da war Wölli noch dabei. Wölli hat dann ein bisschen gesungen. Gibts da nicht auch ein Bild davon?


    Und die Geschichte mit dem Zettel (so hab ich sie zumindest im Kopf): Sein Bruder John hat ihm andauernd vorgehalten er sei ja jetzt schon 15, er solle mal langsam ne Band aufbauen, wenn er berühmt werden wollte. Deshalb ist er trotzig in nen Plattenladen und hat dort einen Zettel aus Spaß angehängt und dachte, es meldet sich eh keiner. Aber dann kamen da halt doch Leute. Ob er sich von Anfang an als Sänger ausgab weiß ich nicht. Und später zu ZK-Zeiten wollten sie ihn mal rausschmeißen weil er zu schlecht sang(??)... auf jeden Fall kam er wieder rein, weil sich keiner melden wollte für den Sängerposten in dieser schlechten Band.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Zitat

    Original von Alex1986


    Gut das Prinzip der Hosen-Gründung durchschaut...und gut, dass die zB nich irgendeinen Amateur-Bassisten genommen haben, sondern nen Profi :)


    Lustig, wirklich sehr lustig und danke, dass du mich hier als Depp hinstellst :rolleyes:.
    Ich weiß schon, dass die Hosen ihre Instrumente am Anfang mehr schlecht als recht beherrschten. Aber es war sicher auch nicht so, dass sie überhaupt nicht spielen konnten als die Band gegründet wurde. Zumindest Kuddel war schon ganz gut im Gitarre und Schlagzeug spielen (er hat ja bei vielen Liedern damals die Instrumente alleine gespielt) und Trini war sicher auch nicht ganz ahnungslos, was das Schlagzeugspielen betrifft.


    @ vic
    Genau, die Geschichte mit Campino und Trini kenne ich auch und daher meine ich eben, dass er mal gesagt hätte, er wollte immer Schlagzeuger werden, aber es hätte nur zum Sänger gereicht. Dummerweise kann ich mich aber nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen habe. Aber vielleicht fällt es mir noch irgendwann ein, dann kann ich ja die Quelle hier nennen.

  • Hab die Hosen Biografie gelesen. Campino war bei ZK Sänger wollte aber in der nachfolge Band Die Toten Hosen lieber Schlagzeug spielen und vereinbarte mit Trini sich bei den Proben abzuwecheln aber Trini hat ihn wie er in der Bio schreibt beschissen und so ist er zum Glück Sänger geblieben

  • Ja, das hab ich inzwischen auch gefunden und ich bin mal so frei und schreib die entsprechende Stelle auf:

    Zitat

    Als ich mit Andi, Kuddel und Trini ein paar Wochen nach der ZK-Abschiedstournee die Idee von einer mindestens zehnköpfigen Pro-Punk-Anti-Dixieland-Big-Band verfolgte, wollten wir die Instrumente grundlegend neu verteilen. Ich wollte überhaupt nicht mehr singen und den Frontaffen machen, sondern Schlagzeug spielen. Das war und ist bis heute mein Lieblingsinstrument. Etwas davon war ja schon da: Weil bei ZK immer wer zu spät kam, hatte ich mich oft hinter die Kübel geklemmt und über die Monate einen halbwegs gescheiten Roll und schließlich auch einen brauchbaren Break entwickelt. Umgekehrt war Trini, der Trommler, teilzeitmäßig irgendwie auch Sänger beim KFC gewesen. Wir verabredeten also, beide Arbeiten abwechselnd zu erledigen. Das war eine gute Sache, auch wenn Trini mich bald darauf beschiß und ich wieder hinterm Mikro landete.

  • Seite 66 in der offiziellen Hosen-Bio...


    ...Und campino__ punktete mal wieder gekonnt mit seinem Fachwissen... Zitat: "Und ja, Campi wollte nur Sänger werden " - war wohl mal wieder nix, gelle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...