Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010

  • hier mal meine Route: [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Poland+(Port+lotniczy+Pozna%C5%84-%C5%81awica)&daddr=Stanis%C5%82awa+Przybyszewskiego+39,+60-356+Pozna%C5%84,+Poland+(Uniwersytet+Medyczny+im.+K.+Marcinkowskiego+Dom+Studencki+%22Eskulap%22)+to:%C5%9Bwi%C4%99tego+Piotra+2,+Gdynia,+Pomorskie,+Polen+to:Stefana+Batorego+10,+Warschau,+Polska+to:Krakau,+Budryka+4,+to:Plac+++Wolno%C5%9Bci+7,+Breslau,+Polska+to:Poland+(Copernicus+Airport+Wroc%C5%82aw)&geocode=FcvfHwMdKsEAASG-6ypurk26KQ%3BFfqlHwMdVbUBASEolZAZlpNIkCkzz8cSxUQERzHzopGmDbhjug%3BFd38PwMdRvsaASnbxYnNIqf9RjGrWkXFFAyRVw%3BFYSvHAMdKJdAASmHIlA0w8weRzH9a_I93V7zkw%3BFVL6-wIdNMYvASm5GHdru1sWRzFWGE043SPpjg%3BFefVCwMd49IDASlpHmuedMIPRzF69nJ09mUfxA%3BCWG8X-p85aJCFRTGCwMd3qUBASF_02LXtvLqQA&hl=de&mra=pe&mrcr=5&sll=50.658167,17.707214&sspn=0.759159,2.469177&ie=UTF8&ll=52.509535,18.808594&spn=5.83247,19.753418&t=h&z=6]Link[/URL]

  • Fährt jemand nur zu den Konzerten in Krakau und Breslau und hätte noch einen Platz im Auto frei? (Gegen Spritbeteiligung natürlich)
    Ich kann mir (wegen Ferien) nur diese beiden Konzerte anschauen, weil sie am 1. Wochenende der Ferien sind.
    Wär auf jeden Fall gern dabei :daumen:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Erfahrungsgemäß gibt es bei Wizz Air und Ryanair auch wenige wochen vor den Flügen noch günstige Angebote, wenn der Flieger nicht ausgelastet ist.


    Ich habe nun inkl. Zahlgebühr 25,69 Euro für Hin- und Rückflug bezahlt, Dortmund - Posen und Breslau - Eindhoven.
    Bei den Flugpreisen kann man zur Not auch ein Ticket verfallen lassen, wenn was dazwischen kommen sollte.
    Die Transfers zum/vom Flughafen kann man auch kurzfristig klar machen.



    Tickets kann man bei http://www.ticketpro.pl auch übrigens auch mit paypal bezahlen, nicht nur mit Kreditkarte.
    Bei Paypal sollte man sich aber jetzt schon anmelden, damit es Mittwoch auch mit der bezahlung klappt.

  • Danke Sensemann. Gut zu wissen, dass dann da Schulferien sind. :D
    Sollte ich vielleicht auch nochmal überlegen anstatt Warschau und Krakau auf Krakau und Breslau umzuschwenken beziehungsweiße Breslau noch dazu zu nehmen.
    Naja erst mal Mittwoch abwarten.

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • batschkapp: yeah das wär cool wenn du fährst und platz hättest aber das hat sowieso noch zeit
    hier-kommt-alex-09: ferien waren für mich vorraussetzungen... polen kann man nich mal so eben schnell machen wie obertauern... -.-

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • helllooo, ich "misch mich auch mal ein" :D


    wir fahren zu 90% (mei mitfahrer klärt heute seinen urlaub ab)
    braunschweig-berlin-posen-warschau-krakau-breslau-berlin-braunschweig :)


    weiß man denn so ca. was n ticket kostet? hab iwie nix gefunden beatsteaks iwie 7,50 aba tokio hotel 27 euro,..:-D ka dachte man könnte vergleichen:)


    joa sprit wär man bei knapp 200 euro! (deutsche spritpreise sind zum rechnen benutzt worden)
    hostel gibs in jeder stadt ab 11 euro und sind auch noch alle frei.


    joa platz haben wir noch naja sagen wir 2:) mein auto is nich das größte:) :D


    mitfahrer sind herzlich willkommen:)

  • ach weiß nich, sind nochma ca 500 km "umweg", hab eben auch schon gesagt dass man das bestimmt noch einbaun könnte, aber ein muss isses nich!
    willste den platz auch ohne gdingen?
    rauchen is erlaubt:)
    und platz wäre somit reserviert!

  • Also ich will auf jeden fall nach Gdingen. Gerade auf der Strecke Posen - Gdingen - Warschau ist ein Auto interessant, da die Zugfahrt über sechs Stunden dauert, auch wenn sie nur etwa 14 Euro kostet. da hatte ich schon überlegt, einen Wagen zu mieten.


    Was macht ihr denn zwischen Posen und Warschau? Da liegen ja zwei Tage zwischen. Bei Sonne könnte man am off day (7.10.) am Meer bleiben oder danzig besichtigen und wenn es da ungemütlich sein sollte, stattdessen das Nachtleben von Warschau erkunden.
    Für die 300 km von Gdingen nach Warschau hat man ja zwei Tage Zeit. Auto fahren kann ich auch und da ich selten dazu komme sogar gerne auch Landstraße und auch im Stau. Das ist immer so schön beruhigend
    :)


    Also Danke für das Angebot, aber ich will unbedingt alle 5 Konzerte mitnehmen.
    von daher setze die Reservierung lieber auf "stand by", damit ihr wen findet, der euch für die ganze Strecke Sprittgeld geben kann.
    Wir haben für die Planung ja noch etwas Zeit und ich gehe nicht davon aus, das die Konzerte ausverkauft sein werden.

  • also mein ideal-plan sieht so aus :


    2./3.10 gc-berlin (we-ticket)
    5.10. berlin-poznan (berl.-warsch.-express)
    6./7.10. poznan - warschau (interrail-einland-pass)
    9.10. warschau-breslau ( -"- )--> wenn ihr ne billiegre alternative kennt,bescheid sagen,danke ;)


    11.10. breslau-DD (stopp görlitz) (????)
    13.10. DD-GC (sachsenticket/normalfahrt)


    rund 100€ übernachtungen , fahrtkosten rund 100€,tickets 60€ , verpflegung 50€ -> 310€


    plan B sieht vor,den urlaub ohne berlin zu bestreiten


    und plan c wäre "nur" breslau + kurztrip DD ^^


    jetz nur noch hoffen,dass es seinen gang geht und alles klappt wie erhofft (=


    um die 5€ versandkosten sind aber weniger schön..und selbst ausdrucken wird auch mies,weil druckerpatronen leer ^^. hoffe doch mal,dass die so fair sind, und den evrsand bei mehreren tickets nur einmal berechnen

  • Also das Interrail-Ticket kannst du dir sparen, die polnische bahn ist billig.
    Posen - Warschau gibt es (einfache Fahrt) ab 51 PLN, das sind keine 13 Euro im Nahverkehrszug.


    Berlin wird wahrscheinlich das teuerste an der ganzen Reise sein, bzw. die Fahrt innerhalb Deutschlands.


    Chemnitz-Posen gibt es bei der Bahn für 39 Euro im Angebot, aber wenn ich mich nicht irre, kann man das erst drei Monate im voraus buchen, war jedenfalls früher so.


    Berlin-Posen gibt es ab 19 Euro


    Wenn du irgendwie nach Frankfurt an der Oder kommst, ist es günstig:
    Von SBubice (erster polnischer Bahnhof) kosten die 171 km nach Posen 25 PLN, also etwas über 6 euro.


    Eine ähnliche Tour wie du hat whosbad mit dem Auto geplant und bietet Mitfahrgelegenheiten an. (siehe oben)


    Ticketpro berechnet für eine Bestellung nur einmal Versandkosten.
    Onlineticket zum ausdrucken könnte man speichern und woanders ausdrucken, z.B. mit dem kostenlosen PDF-Creator.
    ich bin mal gespannt, ob die auch versand ins Ausland anbieten, gestern gab es das noch nicht, aber ich habe die Firma angemailt.

  • *freu*
    hab gerad mit der Arbeit telefoniert :), ich kann ne Woche Urlaub bekommen :):)
    wenn die wüßten warum... ;) (hab erzählt, ich hätte die Möglichkeit ne Rundtreise durch Polen zu machen, was ja nicht gelogen ist, aber trotzdem nur die halbe Wahrheit ist *freu*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...