Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010

  • Breslau ist jetzt auch gebucht...


    Bin also in Warschau, Krakau und Breslau dabei.


    Hinflug:


    07. od. 08.10.2010 Dresden - Köln - Warschau (Flüge insg. ca. 40 EUR)


    Mal sehen ob ich noch einen extra "Sight Seeing Tag" in Warschau einplane.

    Einmal editiert, zuletzt von sTrummer ()

  • Zitat

    Original von Hexi
    puh.. ich les zwar die buchstaben, aber ich glaub ich kann das nicht aussprechen... knoten inner zunge *g*


    :D Geht mir genauso. Warum habe ich damals auch Französisch genommen, selbst schuld. Ich glaub, ich trag mich dann wohl doch mal in einem Polnisch-Kurs an der Uni ein. Aber ob ich dort auch die "lebenswichtigen" Vokabeln für die Polen-Tour lerne, bezweifel ich irgendwie;)

  • Zitat

    Original von Problem-Maus


    :D Geht mir genauso. Warum habe ich damals auch Französisch genommen, selbst schuld. Ich glaub, ich trag mich dann wohl doch mal in einem Polnisch-Kurs an der Uni ein. Aber ob ich dort auch die "lebenswichtigen" Vokabeln für die Polen-Tour lerne, bezweifel ich irgendwie;)


    Sehr gut = Bardzo dobrze /bard'so dobsche/


  • will ja nich den großen samariter spieln oder so...aber findst es nich bissl übertrieben und unnötig von freiberg/dresden über köln nach polen zu fliegen?
    is doch mitn zug viel ökologischer und glaube auch billiger. :think:

  • Zitat

    Original von matxi


    Sehr gut = Bardzo dobrze /bard'so dobsche/


    So ist es schon leichter. Aber das mit der Lautschrift für ein Bier wäre dann wohl für uns alle wichtiger;) Kriegst du das auch hin:D

  • piwo = bier


    wie mans schreibt meines wissens. Ist in fast allen slawischen Sprachen ähnlich. Wenn ihr das so ausprecht dann wird man euch in fast allen slawischsprachigen Ländern verstehen.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...