Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010

  • hi
    also es ist jetzt eine woche her seitdem ich die kerten für krakau bestellt habe ... doch bis jetzt hat sich in meinem briefkasten noch nichts getan :( kann es sein, dass ich bei der bestellung iwas verkehrt gemacht habe oder sit das normal wenn ich in polen karten bestelle?


    hat denn einer von euch schon seine karten erhalten?

  • Nein, noch nicht. Aber der Versandstatus meiner Bestellung lautet "sent". Daher gehe ich davon aus, dass die Tickets am Mo o. Di. kommen.


    Um zu überprüfen ob deine Bestellung ordnungsgemäß abgewickelt wurde, solltest du erstmal den Status überprüfen. Einfach bei Ticketpro einloggen und oben auf Orders klicken. Da müsste dann auch eine 1 in Klammern dahinter stehen. Oder 2, wenn du zwei Bestellungen aufgegeben hast. ;)

  • Zitat

    Original von Hosenarsch
    Hat sich schon mal jemand nach Hotels in Nähe der Clubs in Warschau und Krakau umgeschaut??


    Habe ich, aber die meisten Unterkünfte kann man noch nicht buchen.
    Die besten Preise bekommt man wohl kurzfristig, auch wenn dann einige Unterkünfte belegt sind.
    bei http://www.swoodoo.de kann man hotels vergleichen.


    Dass der Zloty steigen wird, ist Spekulation - kommt halt sehr auf Griechenland an...


    Zloty kann man am kostengünstigsten mit der sparcard von der Postbank kostenlos an den meisten Geldautomaten bekommen.


    billiger, sicherer und bequemer geht es nicht, da zehn Auslandabhebungen im Jahr frei sind!

  • djrj: wollt ihr/ willst du ins hotel?
    ich hatte eher an hostel gedacht! oder isses egal?:) also weil man ja angedacht hatte ein "deutsche fans" hotel/hostel zu machen;)

  • Als "alter Hase" in der Hotellerie kann ich folgende Tipps geben:


    Die meisten Hotels haben ein dynamisches Preissystem. D.h. je mehr Zimmer verkauft sind, umso höher steigen die Preise. Das gilt zumindest definitiv für Ketten-Hotels. Wer ein Hotel buchen möchte, bucht besser früh.


    Internetseiten wie hotel.de, hrs.de oder swoodoo.de bekommen oft erst spät Kontingente, weil der erste Vertriebsweg für Zimmer das Hotel direkt (telefonisch/per Mail) oder über die Hotel-/Ketten-eigene Homepage ist. Preisvergleich lohnt sich also.


    Und wer weiß, dass er definitiv fährt und sein Zimmer zu 100% in Anspruch nehmen wird, für den noch der Tipp eine Rate mit Vorauszahlung zu buchen. Der Zimmerpreis wird mit dem Moment der Buchung von der angegebenen Kreditkarte abgebucht, wird aber im Falle einer Stornierung oder nicht anreise nicht erstattet.


    Kettenhotels sind vielleicht ein wenig teurer als kleinere Privathotels, aber gerade bei weltweit agierenden Ketten kann man sich im Normalfall darauf verlassen, dass gewisse Standards eingehalten werden.

  • Mir ist egal, ob Hotel oder Hostel, aber wenn ich für fünf Euro mehr ein Hotel in der Nähe des Klubs kriege, ist es mir das wert.
    Vor allem in Gdingen oder Warschau, da wo ich zwei Tage bleibe, würde ich gerne ausschlafen, was manchmal in Mehrbettzimmern nicht so einfach ist. Ein Raucherzimmer wäre dann auch schön.


    @ eilfal mini
    sicherlich sind die Ketten vom Standart höher, aber wenn man nur einen Platz zum Schlafen und eine Dusche braucht, tut es auch ein Zimmer für 18 Euro, wenn es günstig gelegen ist, idealer Weise zwischen Club und Bahnhof.


    Zitat

    Original von tomtom72
    djrj, dieser 6,5 Stundenzug ist aber erst kurz vor 6 in Warschau, womit man wohl nicht am Konzerttag mit dieser Verbindung fahren kann/sollte. Bleibt nur das ausweichen auf die schnelleren Züge und da biste schnell bei 30 Euro.
    Gib mal den 8.10. in der Suche ein, da wird dieser Zug schon garnicht mehr angezeigt, wenn ich mich nicht irre. Denke das liegt daran, das jetzt Winterfahrplan ist und im Oktober dann noch nicht.
    Alternative kostet 30 Ocken. (ab 9:55 Uhr/ an 14:10 Uhr)


    Tom


    Der Zug TLK 8316 fährt in Gdingen um 11:44 los und ist um 16:28 in Warschau
    Kostenpunkt: 53 Zloty


    Für 48 Euro kann man von Danzig nach Warschau fliegen

  • ich wär für einen thread wo jeder seine genauen daten durch gibt wie flug, aufenthaltsdauer. dann könnte man ja genau gucken wer z.b. noch ein zimmer im hostel nimmt & wer genau mit dabei ist... wäre übersichtlicher als hier ;)

  • So ich habe mich mal informiert was hostels in der nähe angeht:)


    Posen:
    Anreise 5.10.10 Abreise 6.10.10
    Club: StanisBawa Przybyszewskiego 39, Posen, Polska
    Hostel: Slowackiego 40, 60-825 Poznan, Poland (Hostel PoznaD)
    Name : Hostel Poznan
    1,9 km entfernt


    4 Bett Zimmer 150PLN (komplett) also ca 10 euro pro person, also eigentlich unschlagbar.


    http://www.en.slowackiego.hostelpoznan.pl/



    Gdingen:
    Anreise 6.10.10 Abreise 7.10.10
    Club: Gdingen, Zw. Piotra 2
    Hostel: habe bis jetzt nichts gescheites gefunden, außer dann in Danzig wieder, kann jemand aushelfen??


    Auf dem Weg nach Warschau noch ein paar Stündchen in Danzig verbringen bleibt wohl nicht aus.



    Warschau:
    Anreise 07.10.10 Abreise 9.10.10
    Club:Stefana Batorego 10, Warszawa
    Hostel: Prokuratorska 2, 01-805 Warszawa, Poland
    Name: Jump inn Hostel


    70 PLN/p.P. Pro Nacht macht 34 euro für 2 Nächte im 4 Bett Zimmer geht auch günstiger im 12 Bett Zimmer ab 50PLN/p.P pro Nacht
    Vorteil: 800 Meter vom Club entfernt!!!


    http://www.jumpinnhostel.com/




    Krakau:
    Anreise: 09.10.10 Abreise 10.10.10
    Club: ul.Skar|yDskiego 1
31-866 Kraków
    Hostel: (erweist sich ähnlich schwer wie in Gdingen, da der Club weit draussen ist, habe nun erstmal ein nettes in der City rausgesucht, ein Abend Taxi wäre ja nicht schlimm) :)
    Rakowicka 12/18, 31-510 Kraków
    Name: DJ Hostel
    4 Bett Zimmer an einem Samstag 200PLN insgesamt also 12,5 €/pro person pro Nacht inkl frühstück und bad:)


    http://www.djhostel.pl/english/index.html





    Breslau:
    Anreise: 10.10.10 Abreise 11.10.10
    Club: Plac Wolno[ci 7, Breslau, Polska
    Hostel: Zwidnicka 13, 50-066 WrocBaw, Poland ("Nathan's Villa Hostel" Hotel)
    Name: Nathan's Villa Hostel
    60zl/p.P pro Nacht im 4-Bett Zimmer
    50zl/p.P pro Nacht im 6-Bett-Zimmer


    300 Meter vom Club entfernt


    http://www.nathansvilla.com/wroclaw_rooms.html


    edit: falls jemand bessere sachn findet oder fehler entdeckt bitte melden:)

    2 Mal editiert, zuletzt von whosbad ()

  • Zitat

    Original von djrj
    Der Zug TLK 8316 fährt in Gdingen um 11:44 los und ist um 16:28 in Warschau
    Kostenpunkt: 53 Zloty


    Für 48 Euro kann man von Danzig nach Warschau fliegen


    16:28 Uhr, teilweise noch später in Warschau is mir persönlich zu spät. Kommt auch wieder drauf an, wo man in Warschau aussteigen will/muss. Dann noch ins Hostel, zum Club... nee, zu stressig. Aber is ja noch ne Menge Zeit bis dahin und kommt Zeit, kommt Rat. :daumen:

  • batschkapp: Falls du mit dem Auto fahren solltest, Mainzer sucht auch noch ne Mitfahrtgelegenheit. Auch für die letzten 2 Konzerte nur, wie ich. Evtl wär ne Fahrgemeinschaft drinne?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...