Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010

  • Zitat

    Original von Hosenarsch
    Aktueller Kurs: 1 Euro - 3,56 PLN


    Wo hast du denn den Kurs her? Bargeldkurs am Bankschalter in Deutschland?
    Da würde ich nicht tauschen!


    Der Kurs in Polen ist auch für Bargeld deutlich besser!


    Also der heutige Schlusskurs liegt bei 3,8966 PLN für einen Euro.
    Den kriegt man im Bargeldlosen Geldverkehr, sprich bei Kreditkartenzahlung, aber auch bei Automatenabhebungen, wobei noch Gebühren hinzu kommen können.



    Meine Tickets waren heute noch nicht da.

  • djrj


    Das Sheraton***** ist zwar mit unter 90 Euro fast geschenkt, aber doch vielleicht etwas übertrieben.



    Genau das Hotel hatte ich eben auch im Auge für Warschau.


    Wird der einzige Urlaub 2010 da kann man sich was gönnen.


    und nach gepflegtem Kaffee im Zimmer mit Hosen Outfit durchs Sheraton und nach dem Konzert raus aus den Fortuna Klamotten und rein in den Whirlpool am Zimmer was will man mehr :D

    Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo Ostberlin.
    Ihr seid die Schande der ganzen Liga,
    Scheiss Dynamo Ostberlin

  • Zitat

    Original von djrj


    Wo hast du denn den Kurs her? Bargeldkurs am Bankschalter in Deutschland?
    Da würde ich nicht tauschen!


    Der Kurs in Polen ist auch für Bargeld deutlich besser!


    meinste in polen tauschen is günstiger? halte nich viel vom "plastik-geld" und zahl lieber bar.

  • Ja hab den Kurs mal bei meiner Bank nachgefragt. Die meinten aber auch das es besser wäre in Polen zu tauschen oder gleich in Euro zu bezahlen!!

  • Zitat

    Original von alex66
    und nach gepflegtem Kaffee im Zimmer mit Hosen Outfit durchs Sheraton und nach dem Konzert raus aus den Fortuna Klamotten und rein in den Whirlpool am Zimmer was will man mehr :D


    Wegen den Klamotten wird niemand was sagen. Solange du dein Zimmer zahlen kannst und keine anderen Gäste störst, kannst du rumlaufen wie du willst.
    Und der angebliche Whirlpool entpuppt sich wahrscheinlich als einfache Badewanne ;)

  • Ich bin echt für was total einfaches... Sooo Klassenfahrt Style =D haha... und nachts an die Zimmer von DTH-Live Mitgliedern klopfen und schnell wegrennen =) muahaha...

  • Hey Kálmán,
    schön zu lesen, dass du auch dabei bist - auf dem Sziget Festival habe ich dich verpasst
    ;)


    Klar ist der Kurs günstiger, aber halt nicht direkt an der Grenze, am Flughafen oder an Bahnhöfen, sondern bei Banken und Wechselstuben - wobei Wechselstuben manchmal einen fantastischen Kurs anbieten, auch ohne Comission, aber erst ab einem drei oder vierstelligen Betrag. Also immer vergewissern, zu welchem Kurs denn nun getauscht wird.


    Man kann nicht überall mit Euro zahlen! Busse und Straßenbahnen gehören dazu, genau so wie der Bäcker oder der eine oder andere Imbiss


    Deswegen empfehle ich für die Bargeldversorgung die Sparcard von der postbank: kostet nichts, keine Gebühren für zehn Abhebungen im Ausland jährlich und immer zum aktuellen Bankenkurs abgerechnet. Vorher genügend Geld überweisen und den Rest, bis auf 50 Cent wieder zurück auf's Girokonto überweisen: online oder per Telefon, je nach Karte.


    Mit Karte ist es egal, wo man Geld holt, also auch an der Grenze oder im Flughafen bekommt man den gleichen Kurs, wie in der Stadt.

  • Hey weiß zufällig jemand ob es für den SA 09.10.10 noch Karten gibt???


    Sah auf der poln. Ticketseite nicht so aus :think:


    Wenns noch welche gibt sind wir zu viert wohl auch dabei (Jens, Katrin, Silke (keine Ahnung) und ich :) :) :)


    Ansonsten müssen wir mit 8.10. noch mal überlegen :think:

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Zitat

    Original von Schwubbi
    Ich bin echt für was total einfaches... Sooo Klassenfahrt Style =D haha... und nachts an die Zimmer von DTH-Live Mitgliedern klopfen und schnell wegrennen =) muahaha...



    recht hat sie:-D Die letzte Klassenfahrt ist öööh auch 5 Jahre her, also wirds Zeit:-D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...