Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010

  • richtig, der VVK startet ja auch erst morgen - und ich tippe mal nicht um 0:00 Uhr, sondern am Vormittag.


    @ Schnitzel
    ich kann für dich mitbestellen, dann teilen wir uns die versandkosten aber dann kommt das Porto in Deutschland noch dazu, wobei ich Tickets nur als (Einwurf-) Einschreiben versende.


    @ all
    Ihr habt keine Kreditkarte? Zahlt per paypal!


    Es ist zwar etwas off topic, aber einige haben ja keine Kreditkarte und wollen kein paypall und ich kann hier mal die empfehlen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:


    Bei http://www.entropay.com kann man eine virtuelle Visakarte bekommen.
    Die ist kostenlos, außer man benutz sie ein halbes Jahr überhaupt nicht (inaktivitätsgebühr: 3,95 €).
    Man kann die Karte ab 40 € per Überweisung aufladen, was lediglich 3,95% Gebühren kostet. Der Auslandseinsatz kostet dann auch 2%


    Man muss nur seine Bankkarte und seinen Personalausweis faxen oder per Mail zusenden. Bezahlen kann man damit überall im Internet oder Telefon.
    Ach ja, die Seite ist in Englisch, die Währung kann man sich aussuchen.


    Ob Minderjährige auch so eine virtuelle Prepaid-Visakarte bekommen können, weiß ich nicht.


    Für eine zusätzliche echte Plastik-Prepaid-Mastercard (ohne Prägung) muss man 5 Euro Versand bezahlen, aber keine Jahresgebühr und die ist drei Jahre gültig.
    Mit dieser Karte spart man auch die 5 Euro Kreditkartengebühr bei der buchung von Flügen bei Ryanair!!!


    Ich benutze beide Karten und kann sie nur empfehlen.


    Etwas lämger dauert es bei der http://www.kqb.de,Karstadt-Quelle-Bank aber dort gibt es auch eine "echte" kostenlos Kreditkarte mit bonitätsabhängigem Kreditrahmen.


    Bei http://www.gebuehrenfrei.com bekommt man sogar eine goldene Mastercard Diese ist nichts für Schlafmützen, weil man nur eine Rechnung per Mail bekommt und wenn man vergisst zu bezahlen oder nicht zahlen kann, kostet die Mahnung 15 Euro.und die Zinsen sind schrecklich hoch.
    Wenn man aber pünktlich zahlt, ist die Karte absolut kostenlos!
    Auch Bargeldabhebungen in Fremdwährung sind damit möglich, jedoch kostet das sofort 20% p.A. Zinsen, also bei 100 Euro rund 6 Cent pro Tag bis zum Ausgleich.

  • So, seit 5 Minuten bin ich dann auch offiziell am Start... :D, Urlaub genehmigt, Flüge gebucht! Und auch Diego (Argentinien) und Alex (Brasilien) haben gestern verkündet, sich diese Tour nicht entgehen zu lassen!!! Und sollte Alex noch irgendwie die Visa-Formalitäten geregelt bekommen, schlägt der sogar in Zentralasien auf (alle 3 Länder!) Wahnsinn die Jungs!!! :daumen: :daumen: :daumen:


    Also, das sind wie erwartet die Flüge:


    02.10.2010 Weeze-Krakau 07.05 Uhr-08.45 Uhr 34,99 Euro
    11.10.2010 Wroclaw/Breslau-Weeze 21.55 Uhr-23.15 Uhr 45,99 Euro


    Bin hochzufrieden, klasse Flugzeiten bei einem guten Preis. Alles weitere dann im Sommer.


    Sind zwar noch gut 8 Monate, aber irgendwie habe ich jetzt schon im Gefühl da geht was.... ;) :)  :tongue:


    Bis bald


    Carsten

  • Sooo, ich hab gerade für den Raimund, Arndt (die Argentinienfahrer kennen die sicher noch) und für mich den Hinflug gebucht.
    Los geht es am 3.10. um 13 Uhr ab Berlin Tegel nach Krakau. Also Carsten, der Zakopane Trip kann erst Mo starten!!! Die früh dann nach Posen. Der Zug geht glaube ich so zwischen 7 und 8. 8o
    Morgen noch die Tickets sichern und dann kann man sich in Ruhe mal die Pennplätze aussuchen.
    Haut rein!

  • sry. dass ic hfrag..aber DI's ? bin verwirrt ^^...edit: ich depp..ein blick aufn kalender hilft manchmal^^..DI's=diensttag? :D .... wenn mein derzeitiger plan hinhaut bin ic hdefinitiv dienstag auch noch in breslau-zwar nich den ganzen tag,aber dann doch ne gewisse zeit lang.


    nochwas anderes-evtl dummes- polen ist jetz offiziell ein richtiges,orriginales EU-Land,oder? weil ich zivi bin und da urlaub in ein nicht-eu-land "beantragen" müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Pepper ()

  • Ich frag wegen DI weil mein Flug aus Breslau da nach DO gehen würde...
    bin echt am überlegen ob ich noch Warschau mitnehmen soll & dafür gelben Schein hole. Wenn ich glück hab brauch ich das nicht je nach Berufsschule. :D
    Was bin ich froh das es wenigstens ein Wochenende ist wo Länderspielpause ist :D sonst wäre ich richtig am Arsch :D


    Edit sagt:


    ich bekomm einen kotzreiz. Jetzt will ich nach Warschau,bekomm aber nur MI einen Flug :D oder Flug aus Köln am DO... beeeh. die Welt ist gerade gegen mich :D


    Edit sagt nochmal :


    oder Sa nach Krakaus um 7 Uhr & ankunft um kurz vor 9... ahhhh :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwubbi ()

  • Schwubbi: genau so geht es mir gerade auch beim flüge suchen :D
    Nichts gutes fliegt an den richtigen Tagen und man kann sich irgendwie auf den seiten totsuchen.
    Wir haben jetzt beschlossen morgen erst mal in Ruhe karten zu kaufen soweit das möglich ist, die Flüge sind dann ja auch noch da :D
    Von wo würdest du denn am besten fliegen?

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • Also ich werd wohl SA um 7 nach Krakau. & jetzt die große Frage.wie teuer ist die Zugfahrt von Krakau nach Breslau??? wo finde ich was?


    Also mein Flug kostet 45 Euro von Weeze aus. Ist mir gerade auch sehr egal. Hauptsache dabei :D



    EDIT:
    Werde morgen Buchen:
    SA 7.05 Weeze-->Krakau Ankunft 8.45 (45Euro) mit Ryanair
    zurück:
    DI Mittags nach Dortmund (18Euro) mit Wizzair.


    Fragen:
    wer fährt auch mit dem Zug nach Breslau? Wie teuer ist die Fahrt? Wer bleibt auch bis DI in Breslau-wo übernachtet ihr? bzw. wo von Sa auf So. Will zwar nicht schlafen aber wohin mit dem Gepäck :-S ahhh

    Einmal editiert, zuletzt von Schwubbi ()

  • bleib mal ganz ruhig ;)


    ich habe auch vor nach breslau mitn zug zu fahren(von warschau aus)..hab aber noch keienrlei ahnung was preise,übernachtung,etc betrifft...und werde wohl erst dienstags von breslau abreisen-alles andere wäre doch auch quatsch,konzert is am 10. und gleich danach wieder heimwärts?näääää ^^


    man kan nja mal in kontakt bleiben-haben ja zumindest zum teil die selbe route ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...