Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010

  • ja hab ich verstanden, danke:)
    also ich nehme keinen feuerlöscher mit:)
    ich lass mir das vom adac auch schicken! aba geld müssn wa eh gleich in Polen tauschen wenigstens etwas damit wir was dabei haben!

  • wie schon mal geschrieben:


    Zloty bekommt man am günstigsten mit der Postbank Sparcard am Automaten - im Ausland bis zu zehn mal im Jahr Gebührenfrei!
    Keinerlei Kosten, keine Gebühren, guter aktueller Devisenkurs.


    das lohnt sich für Urlaubsresen ins ausland generell, um nicht so viel Bargeld mitschleppen zu müssen.


    1,8% Zinsen sind OK, aber man kann nach der Reise alles geld, bis auf 50 Cent, wieder auf sein Girokonto überweisen.


    Produktinfo

  • Zitat

    Original von whosbad
    .....
    also ich nehme keinen feuerlöscher mit:)
    ....


    laut HP des ADAC und des Auswärtigen Amtes müßen nur in Polen zugelassene Autos einen Feuerlöscher dabei haben.

  • Hab mir inzwischen in Posen das Ibis und in Krakow ein gemütliches, stylisches Hotel in der Altstadt in der Nähe vom Hauptbahnhof gebucht.


    Posen kostet 42 Euro mit Frühstück.
    Krakau kostet 35 Euro mit Frühstück.


    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich 2 Tage in Danzig oder Warschau bleibe.
    Gefahren wird natürlich mit dem Zug.

  • google kann das find ich immer ganz gut:)


    [URL=http://maps.google.de/maps/place?client=safari&rls=en&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&q=jump+in+warschau&fb=1&gl=de&hq=jump&hnear=Warschau,+Polen&cid=9435283900790951380&ei=w6JeTI7YLNqcOKvOkL0J&sa=X&oi=local_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBcQnQIwAA]Warschau Jump Inn[/URL]


    und
    Aspel Krakau

  • Kurze Frage: Wer von euch fährt Samstags morgens alles mit dem Zug von Warschau nach Krakau? Bestellt ihr euch das Zugticket schon vorher oder zieht ihr euch das da erst?


    Gruß
    Tobi

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Zugtickets vor Ort kaufen! Das ist die günstigste Variante und das wird dir auch jeder Pole so erzählen, behaupte ich mal.
    Befürchtungen, dass man für einen Zug kein Ticket mehr erhält, braucht man nicht zu haben, da die Bahn dort nie überfüllt ist.

  • Alles klar danke schonmal für die Antworten. Denk mal das wir morgens ziemlich früh da wegfahren werden damit wir in Krakau noch was vom Tag haben.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Wollte mal fragen, wer hier alles in einem hostel (Warschau, Krakau, Breslau) übernachtet und ob noch irgendwo ein bett in nem großraum frei wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von sTrummer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...