Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010

  • Wer von euch fährt Samstags morgens alles von Warschau mit dem Zug nach Krakau? Wir sind zu 4. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun, wird dann sicher ne lustige Zugfahrt :)

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • ich hab vor mitn zug zu fahren..welchen nehmt ihr? ich würde gern den heir
    nehmen:


    9.10.
    warschau-krakau
    ab 13uhr -an 16:06uhr IR13126 (40PLN~10€ )


    wenn ich ni allein fahren muss bin ich aber auch für anderes offen...solange wies ni zu zeitig is-alles ab 10uhr mach ich mit ;)

  • Also wir wollten schon früher los damit wir in Krakau noch was von der Stadt sehn.
    Welchen wir nehmen wissen wir noch nicht, aber ich denk mal spätestens um 10Uhr fahrn wir los.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Ah, Thema Zug super, ich werd von Krakau nach Breslau mitm Zug fahren, wie wohl auch alle anderen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der polnischen Bahn gemacht? Reicht es einfach am Fahrtag selber sich n Ticket zu holen, oder kann die Bahn dann auch voll sein (is das überhaupt möglich?)?
    Bzw. wie kommt ihr an eure Fahrkarten? ^^


    Viele Fragen, ich hoffe auf einige Antworten :D

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von Bifko
    Also wir wollten schon früher los damit wir in Krakau noch was von der Stadt sehn.
    Welchen wir nehmen wissen wir noch nicht, aber ich denk mal spätestens um 10Uhr fahrn wir los.


    ok...hm,dann wärs cool,wenn ihr euch hier üebrs forum meldet,wenn ihr ein rausgesucht habt?!?!?danke (=

  • Jepp ich werd bescheid geben. Werden uns die Tage nen Zug raussuchen ;)


    Campina06: Ich denk wir nehmen unser Ticket direkt am Bahnhof. Denke mal das reicht.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Zitat

    Original von Campina06
    Ah, Thema Zug super, ich werd von Krakau nach Breslau mitm Zug fahren, wie wohl auch alle anderen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der polnischen Bahn gemacht? Reicht es einfach am Fahrtag selber sich n Ticket zu holen, oder kann die Bahn dann auch voll sein (is das überhaupt möglich?)?
    Bzw. wie kommt ihr an eure Fahrkarten?


    Viele Fragen, ich hoffe auf einige Antworten :D


    Musst mal hier im Thread rumwühlen - irgendwer meinte mal, dass es anders als in Deutschland sinnvoll seil, sich die Tickets direkt am Automaten zu holen ;)

  • Wir sind auch zu viert und fahren mit dem Zug von Warschau nach Krakau. Laut Pawel muß man meistens mit Verspätung der Züge bis zu einer Stunde rechnen. :( In wie weit das eintrifft, keine Ahnung. Hab folgendé Abfahrtszeiten der günstigeren Züge:
    7.30 Uhr, 10.29 Uhr und 13.00 Uhr. Fahrzeit ca 3 Stunden regulär!! Halb acht wird wohl zu früh sein :]!! Ich denke wir werden den um 10.29 Uhr nehmen und hoffen das er pünktlich ankommt um auch noch was von Krakau zu sehen!!

  • Sgt.Pepper will den zug um 13 Uhr nehmen?
    Ich auch. Krakau kenne ich schon.
    Auf dem Weg vom Bahnhof zum Flamingo kommt man eh an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten am markt vorbei.


    Eher würde ich es kaum schaffen, wer weiß, wann wir ins bett kommen, ich reche mit einer foruminternen After-Show Party.
    Man muss ja noch zum Bahnhof und Fahrkarten kaufen. Wer weiß, wie lange das dauert.


    Also ich freue mich auf eine lustige Fahrgemeinschaft ab 13 Uhr im Raucherwagen (den soll es in Polen tatsächlich noch geben).


    Da man Bier nicht auf der Straße trinken darf, kann man das um so besser im Zug
    ;)

  • Zitat

    Original von djrj
    Da man Bier nicht auf der Straße trinken darf, kann man das um so besser im Zug
    ;)


    Darf man Bier auch im Zug trinken, weil gilt das nicht als öffentlicher Raum? Keine Ahnung, fände es natürlich besser, wenn man im Zug trinken darf :daumen: :daumen: :daumen:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • weiß jmd. ob die fahrkarten zug-und uhrzeit-gebunden sind? wenn nich könnte man ja in warschau erstmal ein ticket fürn entsprechenden tag kaufen und dann die uhrzeit spontan entscheiden....man erkennt sich dann schon ^^

  • meines Wissens gibt es keine Zugbindung, weil wir haben die Fahrkarten für die Fahrt von Krakau nach Breslau schon jetzt gekauft. Diese Fahrkarten sind zwischen dem 8.10 und Anfang November gültig, man kann sich also aussuchen, wann man fährt.
    Ich weiß zwar nicht, wie es ist, wenn man sie erst in Polen kauft, aber eigentlich dürfte es da keinen Unterschied geben.


    Weiß jemand, ob man irgendwo im Internet Plätze für die polnischen Nachtzüge (TLK heißen die glaub ich) reservieren kann? Am Bahnschalter ging das nämlich nicht...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • in Polen nur bei Intercity(oder in Erste klasse) kannst du Platze reservieren, sonst du sitzt da wo frech ist. manchmal ist so das gibt es keine Sitzplätze frei und muss du stechen. Polnische bahn ist immer noch Dritte Welt :(


    am besten geht ihr einfach halbe Stunde früher an die Bahnhof um die Karten zu kaufen.

  • Zitat

    Original von paulnk
    in Polen nur bei Intercity(oder in Erste klasse) kannst du Platze reservieren, sonst du sitzt da wo frech ist. manchmal ist so das gibt es keine Sitzplätze frei und muss du stechen. Polnische bahn ist immer noch Dritte Welt :(


    ok vielen Dank ;)
    Man kann aber auch nicht für diesen TLK-Nachtzug reservieren, in dem es angeblich Liege- und Schlafwagen geben soll? D.h. man sucht sich dann einfach einen Liegewagen und sucht sich dort einfach ein Bett aus? :D :D :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...