Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010

  • Schwubbi, wegen Übernachtung muss man sich keine Sorgen machen.
    Erst mal genau abklären, wer nun wann und welche Route nach Polen aufbricht. Wenn das dann klar ist, kann man sich zusammen auf ´ne Unterkunft einigen.


    www.hostelworld.com


    Dort suchen wir stets die Schlafplätze. Schau dich da mal um. Wenn dann klar ist, wer so alles vor Ort ist, dann finden sich schnell paar Leute, die sich ein Zimmer teilen.


    Gruß Thomas

  • thomas mit schlafen is mir egal :D hab eher panik das ich keinen flug gebucht bekomme :( ich dreh durch hier. Aber Eltern zahlen den größten Teil (flug,karten,übernachtung) das ist schonmal gut =)

  • Also durch das Lesen des ganzen Threads und so bin ich kurz davor zu sagen, ich bin dabei, Flug is schon iwie zu schaffen, usw.
    Leider sind für mich nur die letzten beiden Konzerte machbar, weil ich davor noch Schule hab :| Aber das Erlebnis is es denk ich mal wert...


    Nur mal kurz: Wäre jemand gewillt, mir Tickets mitzubestellen morgen? Also is halt das Problem, dass ich vormittags nich da bin (Schule :|) und Angst hab, dass Tickets weg sind (oder kann jemand sicher sagen, dass nachmittags noch welche da sind? Ich denke nich, oder?!)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • stimmt!


    Viele Hostels und pensionen kann man für Oktober noch gar nicht buchen!



    Hier ein Flugbeispiel:


    Fr, 08.10, 14:35 - 16:20 Köln-Warschau 29,-€ mit Germanwings
    oder
    Sa, 09.10, 07:05 - 08:45 Weeze - Krakau mit Ryanair für 30 Euro (+ Bezahlgebühr)


    Rückflug ist noch weniger ein Problem:


    Mo, 11.10, 21:55 - 23:15 Breslau - Weeze 43 Euro
    oder
    Mo, 11.10, 21:55 - 23:15 Breslau - Eindhoven 13,20 Euro
    (Zug Eindhoven-Venlo dauer 41 Minuten : 2 € Bus + 8,70 € Zug + 2 VRR-Zusatztickets a 2,40 € ins VRR-Gebiet, wenn man eine Monatskarte für eine VRR-Stadt hatt,Zusatzticket kann man in Venlo am Automaten kaufen)
    oder was Schwubbi schon selber gefunden hatte:
    Di, 12.10, 12:00 - 13:30 Breslau - DTM (Holzwickede) für rund 21 €


    Flüge würde ich aber so schnell wie möglich buchen, die werden selten billiger, weil immer dann, wenn etwas los ist, die Flüge ausgelastet sind und dann auch nicht mehr billiger werden, das gilt vor allem für Germanwings und Air Berlin.
    Bei Ryanair und Wizz Air versteht niemand so richtig die Preispolitik


    Alle Flugpreise sind ohne Gewähr und ohne Aufgabegepäck!!!

  • Hat jemand schon Flüge von Nürnberg, Frankfurt oder München gebucht?? Und was meint Ihr wie schnell man mit dem Ticketkauf zuschlagen muß?? Laut KKT könnte es möglich sein, das ein kleines Kontingent auf der Kaufmich-Seite erscheint. Ist aber noch recht fraglich!!

  • @ djrj
    Den Flug Von Köln nach Warschau für 29Euro hab ich auch gefunden, ich weiß nur nicht ob das nachher nicht zu knapp wird weil der Flug ja erst um16:20 in Warschau landet, und dann noch zum Hostel und von da noch zum Club. Könnte eng werden rechtzeitig beim Konzert zu sein oder? Ansonsten wär das nämlich der perfekte Flug für mich.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Ich werde tatsächlich dabei sein - wie ich mich freue!


    Krakau und Breslau nehm ich mit, werde dann Freitag oder Samstag nach Krakau fliegen, hab schon n Flug für knapp 70 Euro gesehen, is direkt von Düsseldorf aus, ist natürlich für mich dann sehr bequem, aber geht halt auch günstiger...Aber nach Weeze müsste ich auch erstmal kommen, nunja, meine Eltern zahlen eh, also für mich nicht GANZ so wichtig...


    und Rückflug hab ich auch schon was für Ddorf gefunden, auch wenn ich vllt. nich unbedingt Montag zurückfliegen will, wenn man schonmal da is, kann man je wenigstens noch einen Tag bleiben und n bissl Sightseeing machen :D


    Ja, und die Sache mit der Unterkunft...Da sollte man sich wohl wirklich zusammentun, aber das hat ja noch was zeit...


    Aber jetzt freu ich mich erstmal, dabei zu sein!

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Saskiaaaa ick freu mir :)


    Ich werde am DI um 12 mit WizzAir fliegen. 18 Euro nach Dortmund. Hat mir eine polnische Arbeitskollegin empfohlen & da ich eh noch nie geflogen bin hab ich eh keine hohen Ansprüche =D


    Wenn Papa gleich von der Feuerwehr heim kommt werd ichs buchen :)

  • Es soll ja auch Leute geben, die nicht in NRW wohnen, wo es scheinbar an jeder Ecke einen Flughafen gibt. :rolleyes:
    Ich jedenfalls habe jetzt mal nach Flügen von und nach Frankfurt/Main oder Hahn gesucht und muss sagen, dass die Auswahl ja eher bescheiden ist. Wenn man dann nur die Direktflüge raussucht und Flüge vormittags ausschließt, bleibt nix mehr übrig. :down:

  • Also ich werde über Muc fliegen. Und luxuxriös mit Lufthansa fliegen. nachdem ich letzte Woche geschaut habe war der billigste Flug mit 3 Tagen aufenthalt für Krakau 154 € und Breslau 99 €. Und da weiß ich das keine Gebühren mehr dazukommen und ich nichts für ne COla zahlen muß!!!!

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von tuermler ()

  • Naja, das ist mir ein bisschen weit. Bis ich in München bin, bin ich auch schon an der polnischen Grenze.
    Bin gerade am überprüfen, ob Germanwings ab Köln 'ne Alternative sein kann. ?(


    EDIT:


    Hinflug:


    CGN -> WAW
    Fr, 08. Okt 10, 14:35 - 16:20
    1 Erw. zu 24,37 EUR 24,37 EUR
    Steuern & Flughafengebühren (Details) 5,62 EUR
    Flughafengebühren 5,62 EUR
    Flugpreis 29,99 EUR


    Hinflug:


    KRK -> CGN
    So, 10. Okt 10, 11:35 - 13:15
    1 Erw. zu 22,07 EUR 22,07 EUR
    Steuern & Flughafengebühren (Details) 17,92 EUR
    Flughafengebühren 17,92 EUR
    Flugpreis 39,99 EUR


    + 2x Rail&Fly je 24,99 EUR


    = 119,96 EUR

    2 Mal editiert, zuletzt von batschkapp ()

  • ich finde auch keine Flüge von Frankfurt-Hahn... wenn nur welche wo einen länger Aufenthalt vorraussetzen. Und ich würd gern den Tag wo das Konzert ist und den nächsten dann wieder heim. Da findet sich mit Ryanair gar nix. Jetzt hab ich zwei Flüge gefunden nach Warschau und Posen von Frankfurt/Main mit Lufthansa für 99 €. Muss mir das ganze jetzt noch mit meinen Kumpels überlegen.




    Denkt ihr das die Konzerte schnell ausverkauft sein werden?

  • batschkapp


    Und genau das ist der Grund warum NRW bzw. der Großraum Rhein/Ruhr so geil ist!Niemals würde ich den verlassen. Konzerte/Städte/Theater/Fußball/Kultur/Flughäfen/Einkaufen etc. etc., alles ohne Ende vorhanden, und alles max. in einer Stunde zu erreichen. In der Spitze spielten als ich noch im Teenager-Alter war sogar 9 NRW-Clubs in der 1. Bundesliga. Ich hatte dann alleine schon mal 9 Auswärtsspiele meines HSV im Sack...., 9 Stück! Und bei den meisten war das Bahnticket sogar auch noch incl..!


    Aus der Region Rhein/Hessen würde mir wirklich nur Frankfurt-Hahn und ryanair einfallen, die m. E. div. polnische Ziele zum guten Preis ansteuern.


    Viele Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...