Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

djrj

Erleuchteter

• »djrj« ist männlich
  • »djrj« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

• Private Nachricht senden

881

Donnerstag, 30. September 2010, 12:33

Wenn man in einem polnischen Netz eingebucht ist, braucht man die polnische Löndervorwahl nicht mehr.
Aber ich würde Telefonnummern immer im internationalen Format abspeichern, sonst wundert man sich irgendwann, dass eine SMS nicht gesendet werden kann oder so.

Wenn man nach Deutschland telefoniert oder SMS schreibt, muss man 0049 oder +49, dann Vorwahl ohne 0 und dann die Rufnummer eingeben.
Es macht Sinn ggf. Telefonbucheinträge vorher zu ändern.
So abgespeicherte Nummern funktionieren auch in Deutschland ohne Probleme.

Wenn wir untereinander kontakt halten wollen, sollten wir also die Numern im internationalen Format abspeichern

Tickets - Laune der Natour

• »hier-kommt-alex-09« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. September 2009

882

Donnerstag, 30. September 2010, 15:30

Wir werden wohl auch den zug um 10:29 Uhr nehmen. Wollen eignetlich noch einiges von Krakau sehen aber früher schaffen wir wohl eh nicht.
Weiß schon jemand welchen Zug er von Krakau nach Breslau nimmt?

auf der Suche nach Zufriedenheit
und irgendeinem Sinn

BIGGIDIEHOSE

Alles wird gut

883

Donnerstag, 30. September 2010, 17:40

Zitat

Also die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der nüchtern bleibt und nach dem Konzert noch ein paar Besoffene in einer fremden Stadt zum Bahnhof fahren will, schätze ich als relativ gering ein. Wer tut sich sowas schon freiwillig an?

Top Beschreibung! :D
Also es geht um das Konzert in Breslau aber danke für das Angebot das wir uns beteiligen könnten!
Wir werden jetzt wohl ein Taxi nehmen. Ich muss mich nur noch um eine entsprechende Telefonnummer kümmern.

Was ist das für ein Nylonstrumpf?
Wie kommt der in mein Gepäck?

paulnk

Schüler

• »paulnk« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Fan seit: 2000

884

Donnerstag, 30. September 2010, 17:45

@ BIGGIDIEHOSE

hier die listemit alle sicheren Taxis und Tel. nr. an rechte Seite kannst du die Stadt wählen:
pozen - poznan
danzig - gdansk
warschau - warszawa
karkau - krakow
breslau - wroclaw

yknowt

Anfänger

• »yknowt« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Fan seit: 1991

885

Donnerstag, 30. September 2010, 17:46

Breslau Taxis laut AirBerlin:

Euro Taxi +48 71 354 4292
Hallo Taxi +48 71 372 5555

Pilsator2

People have the power

• »Pilsator2« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2010

886

Donnerstag, 30. September 2010, 17:50

Zitat

Original von hier-kommt-alex-09

Wir, d.h. sensemann2 und ich, haben schon die Fahrkarten für die Fahrt von krakau nach Breslau und wir fahren wahrscheinlich vormittags, um nicht allzu spät in Breslau anzukommen, d.h. wahrscheinlich den Zug um 11.05Uhr ab Krakau, Ankunft in Breslau um 15.27 Uhr.
Sag mal, wenn du aus Frankfurt kommst, fährst du auch von Frankfurt aus los? Weil wir kommen ja auch aus der Nähe und steigen in Frankfurt in den Zug ein, nämlich am Freitagnachmittag (8.10.) um 16.14 Uhr Richtung Berlin.
Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilsator2« (30. September 2010, 17:52)

djrj

Erleuchteter

• »djrj« ist männlich
  • »djrj« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

887

Donnerstag, 30. September 2010, 18:09

Zitat

Original von hier-kommt-alex-09
Wir werden wohl auch den zug um 10:29 Uhr nehmen. Wollen eignetlich noch einiges von Krakau sehen aber früher schaffen wir wohl eh nicht.

Meine Zugauswahl für die ganze Polentour steht im ersten Post dieses threads:
Zug TLK 38100 ab Krakow 11:35 , Wroclaw an 16:25 , 48 Zkoty, mit Barwagen,

Beim Taxi mache ich es mir einfach:
Ich lasse mir vom Klub ein Taxi rufen - soll ja durchaus öfter vorkommen, dass Gäste ein Taxi wünschen und bis jetzt hat mir noch jede Kneipe überall auf der Welt (Ich war aber noch nie außerhalb Europas) ein Taxi bestellt, wenn ich es gewünscht habe. Die haben Erfahrung darin.
Das hat entscheidende Vorteile:
Ich muss mir keine Nummer merken und keine Adressen in fremden Sprachen aussprechen können. Unzuverlässige Taxiunternehmen werden die meisten Kneipen erst gar nicht anrufen.

Noch einen Tipp habe ich:
man nimmt sich eine Visitenkarte seiner Unterkunft mit und zeigt diese dem Taxifahrer, dann gibt es auch keine Missverständnisse über das Fahrziel.

Preis vorher aushandeln ist so eine Sache. dabeil habe ich fast immer mehr bezahlt, als wenn das Taxameter gelaufen wäre oder ich kannte den Preis schon von vorherigen Fahrten und habe lange, lange verhandelt.

Taxameter + 10% Trinkgeld sind in der Regel ein guter Preis.
Zudem gucke ich mir vorher den Weg auf dem Stadtplan an und weiß so halbwegs, wo es lang geht.

Die schlechtesten Erfahrungen habe ich in deutschen Großstädten gemacht, besonders Kölner fahren gerne einen Umweg, aber das gehört ja nicht hier her.

• »hier-kommt-alex-09« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. September 2009

888

Donnerstag, 30. September 2010, 21:20

@pilsator2
Ja komme auch aus der Nähe von frankfurt. Wir fliegen aber freitag morgen von Düsseldorf aus weil ein Mitreisender von uns von da kommt. Montag gehts dann von Breslau nach Frankfurt zurück.
Werden dann wohl auch Sonntags irgendwann um die gleiche Zeit nach Breslau fahren. Vielleicht auch etwas früher aber liegt wohl daran wie man so ausm bett kommt :D Vielliecht sieht man sich da ja

auf der Suche nach Zufriedenheit
und irgendeinem Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hier-kommt-alex-09« (30. September 2010, 21:21)

tomtom72

Fortgeschrittener

• »tomtom72« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2008

Fan seit: laaaange

889

Donnerstag, 30. September 2010, 21:21

Zitat

Original von Bifko
@ tomtom72: Ja cool :) Wer ist denn bei dir noch alles dabei?

Viele wichtige leute, haha. Der Schweizer mit einem Kumpel, Sabine, Cathleen, Jules, Carsten und meine beiden Begleiter vom Argentinientrip, Raimund und Arndt. Wobei die Mädels vielleicht auch ´nen Zug eher nehmen... erste Reihe Mitte eben :-)

Bifko

Fortgeschrittener

• »Bifko« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Fan seit: 2004

890

Donnerstag, 30. September 2010, 21:24

Ja sau cool, das wird ne geile Fahrt. Müssen schaun das wir uns genu zum Trinken mitnehmen :D

Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks