"Heimspiel" auf Blu-ray

  • Wie wir aus dem aktuellen Newsletter wissen, wird nun nach dem Unplugged-Konzert auch das "Heimspiel"-Konzert auf Blu-ray erscheinen (Erscheinungstermin: 19. März, Preis: 22,99 Euro bei Amazon).


    Wenn ich ehrlich bin, ich finde das eigentlich ziemlich unnötig (es würde mich nicht wundern, wenn "En Mision del Senor" und "RaR 2004" auch noch irgendwann auf Blu-ray nachkommen würden) und so leid es mir tut, ich muss den Hosen in diesem Fall auch mal Abzocke vorwerfen.
    Es mag ja für die Leute, die einen Blu-ray-Player oder eine PS3 und noch keine oder nicht alle DVDs haben, eine tolle Sache sein, wenn es jetzt die Möglichkeit gibt, nach und nach alle Konzerte auch auf Blu-ray zu bekommen. Also ich würde da jedenfalls nicht zögern und sofort zuschlagen. Bei echten Sammlern ist es auch egal, die kaufen ja sowieso alles, aber für jemanden wie mich, der alle Hosen-DVDs hat und eine PS3 besitzt (und somit Blu-rays abspielen kann) ist es einfach bitter, wenn jetzt plötzlich alles noch mal auf Blu-ray rauskommt. Okay, es ist natürlich niemand dazu gezwungen, die Blu-rays dann auch zu kaufen, aber es ist halt von der Qualität her doch noch mal was anderes als die Konzerte nur auf DVD zu haben und daher fällt es schwer, darauf zu verzichten. Nur sehe ich nicht ein, warum ich jetzt noch mal dafür bezahlen soll, nur, weil ich mir früher schon alles auf DVD gekauft hab.


    Das finde ich echt blöd, weil damals gab es eben das Medium Blu-ray noch nicht, damals war die DVD das aktuelle Medium und warum muss man dann jetzt, wo die Blu-ray immer mehr Bedeutung bekommt, alles noch mal neu rausbringen? Und wie wird das überhaupt sein, wenn es mal ein Nachfolge-Medium zur Blu-ray gibt, wird dann wieder alles, was es jetzt als Blu-ray gibt, auf dem neuen Medium noch mal veröffentlicht?
    Deshalb drängt sich mir leider der Verdacht auf, dass man auf diese Art einfach nur ein bisschen Geld scheffeln will...

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Nur sehe ich nicht ein, warum ich jetzt noch mal dafür bezahlen soll, nur, weil ich mir früher schon alles auf DVD gekauft hab.


    Das ist auch meine Meinug zu den ramasterten CDs.


    Zitat

    Original von matthi2805
    Und wie wird das überhaupt sein, wenn es mal ein Nachfolge-Medium zur Blu-ray gibt, wird dann wieder alles, was es jetzt als Blu-ray gibt, auf dem neuen Medium noch mal veröffentlicht?


    Da gehe ich davon aus.


    Zitat

    Original von matthi2805
    Deshalb drängt sich mir leider der Verdacht auf, dass man auf diese Art einfach nur ein bisschen Geld scheffeln will...


    Nein, niemals... wie kommst du denn auf so pöse Gedanken! ;) Kannst du doch über die Hosen nicht sagen...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • weiss irgendwer auf welchem Format die Konzerte gefilmt wurden?


    Wenn nein, das kann durchaus sein das das bereits in Hoher auflösung gefilmt wurde, selbst MiniDV aufnahmen sehen als HD Version besser aus als als DVD version, schlicht schon wegen der komprimierung


    wenn man das also gescheit macht sieht man nen unterschied, den aufwand macht nur fast niemand da wird das einfache material einfach hochgerechnet

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ Sascha89
    Gezwungen wird natürlich keiner, die Sachen zu kaufen, aber es ist halt einfach bitter, zu wissen, dass es die Konzerte auch auf Blu-ray gibt.


    Was die VHS betrifft, also bei der "3 Akkorde für ein Halleluja" und "Wir warten aufs Christkind" bin ich sehr froh, dass man die auf DVD auch rausgebracht hat, weil ich sie auf VHS noch nicht hatte :].
    Aber es stimmt schon, im Prinzip ist es dieselbe Situation wie jetzt mit den Blu-rays. Wobei, bei der "3 Akkorde für ein Halleluja" verstehe ich es sogar irgendwie, dass man die auf DVD rausgebracht hat, weil die VHS ja aus dem Jahr 1989 und das Medium inzwischen einfach veraltet ist. Außerdem ist auf der DVD noch zusätzlich der Audio-Kommentar von Campino und Faust dabei, der ja auf der VHS nicht ist. Insofern hat man mit dem Kauf der DVD sogar noch einen kleinen Bonus gegenüber der VHS.

  • Aber auf der "3 Akkorde ..." DVD fehlt 'n Video, nämlich "Head Over Heels".
    Hätten ruhig wirklich ALLES draufpacken können ...


    Mir persönlich is es egal, hab alle VHS's Original, ausser die Propaganda VHS.
    Bei "Im Auftrag ..." und "Wir warten ..." ist das Medium VHS's auch veraltet gewesen. :rolleyes:
    Aber es gibt eben immer wieder Leute die es kaufen :D

  • naja nen original Propagandavideo, die wurden ja von den Hosen sogar nur kopiert..


    ne richtig gute kopie würd mir schon reichen


    Head over Heels fehlt da? ich sollte da doch mal reingucken statt die dinger nur verpackt ins regal zu schieben, aber naja für 6€ kann auch HoH fehlen, leg ich halt ne CD-R mit nem DVD qualität video da rein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab das Ding Propaganda Video nur auf DVD.


    Japp, "Head Over Heels" fehlt.
    Auf der VHS kommt es nach "Hier kommt Alex". Is zwar nich komplett, aber es fehlt eben auf der DVD.


    Alle anderen VHS's ("3 Akkorde ...", "Reich & Sexy", Im "Auftrag ..." und "Wir warten ...") hab ich mir i.wann mal selbst von meinen VHS Video auf DVD aufgenommen.
    So kann ich das "Original" schauen ohne die VHS Videos anzurühren.

  • vom im Auftrag und Christkind hab ich eh nur die DVDs, aber die nicht mal ausgepackt


    da nervt mich schon das da echt nur die TV übertragung von Viva drauf ist wo werbungsbedingt jeweils 1 1/2 songs fehlen die auch da nicht drauf sind.. völlig unverständlich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • also die songs die nicht bei der TV übertragung beiwaren stehen auch mindestens zum teil nicht auf dem Backlay


    wie gesagt, nicht ausgepackt und so.. also fehlen tut da defintiv was

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von matthi2805Okay, es ist natürlich niemand dazu gezwungen, die Blu-rays dann auch zu kaufen, aber es ist halt von der Qualität her doch noch mal was anderes als die Konzerte nur auf DVD zu haben und daher fällt es schwer, darauf zu verzichten. Nur sehe ich nicht ein, warum ich jetzt noch mal dafür bezahlen soll, nur, weil ich mir früher schon alles auf DVD gekauft hab.


    Damit hast du doch alles gesagt!
    Ich werd die mir kaufen weil es geil ist, das Konzert in einer sehr guten hochauflösenden Qualität anzuschauen.

  • andy

    Hat das Label [DVD/Bluray] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...