Aufruf gegen den Sternmarsch von Pro NRW und NPD am 27./28. März 2010 in Duisburg

  • Duisburg stellt sich quer


    Aufruf gegen den Sternmarsch von Pro NRW und NPD
    Am 27./28. März 2010 werden wir zusammen mit tausenden von Menschen den Naziaufmarsch von Pro NRW und NPD in Duisburg verhindern.


    Die rechtspopulistische Partei Pro-NRW und die faschistische NPD kündigen an, am 27. und 28.3.2010 Aufmärsche gegen die Duisburger Merkez-Moschee durchzuführen. Pro-NRW und NPD wollen wie in der Schweiz ein Minarettverbot durchsetzen. RassistInnen und NeofaschistInnen aus Deutschland und ganz Europa sind zu ihren Aufmärschen bereits eingeladen. Wir stellen uns allen RassistInnen und NeofaschistInnen entgegen, egal woher sie kommen! (...)


    Die in Vorbereitung befindlichen Veranstaltungen verteilen sich über den gesamten Stadtbezirk Hamborn. So wird der DGB vom Schwelgernstadion zum Johannismarkt ziehen, die Grüne Jugend plant eine Veranstaltung im Bereich Egonstraße/Willy-Brandt-Ring, das Netzwerk gegen Rechts plant Veranstaltungen auf dem August-Bebel-Platz und auf der Weseler Straße, die Partei "Die Linke" möchte den Parkplatz gegenüber Grillo bespielen, die DGB-Jugend plant ein Azubi-Fest im Verlauf der Hermannstraße, Werner Ginters von der Veranstaltungsagentur "Unlimited" bereitet ein großes Familienfest auf dem Elisenhof vor, die IG Metall hat sich die Einmündung des Willy-Brandt-Rings in die Weseler Straße als Aktionsfläche ausgesucht.


    http://www.duisburg-stellt-sich-quer.de/
    Duisburg gegen Rechts

  • Konsequente Nichtbeachtung würde helfen.
    Lässt sich leider schon durch die Presse nicht verwirklichen.
    Ein Sternmarsch ohne Zuschauer, ohne jegliche Berichterstattung....
    dürfte ziemlich frustrierend sein.

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst.
    Und du heilst mich, wenn ich in deinen Armen bin.

  • wer hätte mir denn als erstes erzählt, dass ich beim Thema bleiben soll?
    ;)
    Ich habe es überlegt, da aber der Thread unter Treffen/Konzerte m.E. nicht so passend ist, also habe ich an passenderer Stelle einen neuen Thread auf gemacht.


    Macht aus meiner Sicht wenig Sinn einen Hinweis für ein künftiges Datum in Duisburg hinter ein abgelaufenes Datum in Dresden zu posten, da der geneigte Leser wohl kaum diesen dort vermuten würde.



    @ Rheinpiratzk


    wenn es denn so einfach wäre...
    .... was wäre es für ein Zeichen, wenn die Nazis überall rum maschieren könnten?
    Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem Faschisten unbehelligt Angst und Schrecken verbreiten können, weil sie ihren "Kampf um die Straßen" de facto gewonnen hätten, wenn sich niemand entgegen stellen würde.


    Ok, ich bin an dem Wochenende im Ausland, aber nicht wegen der Naziaufmärsche.

  • Ist mir naürlich klar, war mehr so ein reines Wunschdenken.
    Die möchte ich ganz sicher nicht überall marschieren sehen.
    Ich frage mich immer ernsthaft was in diesen Hohlköpfen vorgeht...
    aber irgendwo beginnt zur Zeit überall die Saat aufzugehen.
    Ich denke da auch an die Hartz IV-Diskussionen, die ja momentan
    von profilierungsgeilen "Volksvertretern" geführt werden.
    Meine Gedanken dazu darzulegen ist aber eher was
    für eine Diskussion an einem langen Abend, das würde doch leicht
    den Rahmen hier sprengen.
    Ich sags also nur kurz mit Fabsis Worten-
    Gebt den Nazis keine neue Chance!

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst.
    Und du heilst mich, wenn ich in deinen Armen bin.

  • Die kamen letzten zu uns an die Schule und haben ihre Prospekte verteilt, ein Lehrer (ehemaliger Boxer) hat sich einen geschnappt und ihm schön eins gegeben :D


    Hat zwar eine Klage wegen Körperverletzung am Hals, aber die Schüler haben applaudiert :daumen:


    Gruß Älex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...