Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde

  • Darf ich fragen wie ihr aufgenommen habt? Klingt jedenfalls nach Proberaum (nicht zwangsläufig negativ gemeint ;) ). Habt ihr alles nacheinander eingespielt, oder zusammen? Der Song an sich gefällt mir. Nur am Sound kann man noch arbeiten. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache :)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Also ich finde schon dass dass es ein wenig besser als Proberaum klingt ;)
    Aber du hast Recht, es ist per Homerecording aufgenommen. Für eine Studioproduktion fehlt uns ein wenig das Kleingeld :)

  • Das war jetzt auch nicht negative gemeint :)


    Das kenne ich. Ich dachte mir auch immer "wozu Studio", hab mir dann einen Haufen Mikros, Audio- Interface, Monitore und eine menge gefährliches Halbwissen angeeignet und ab gings 8) ...ende vom Lied, ich hab ne menge Geld ausgegeben und wir sind letztendlich trotzdem für unser Album ins "Studio". :D Aber die Demo davor haben wir zumindest in Eigenregie gebastelt.
    Mittlerweile bin ich aber soweit, dass wir jetzt im März 2 Songs für einen demnächst erscheinenden Sampler selber im Proberaum aufgenommen haben und ich mir zugetraut habe den selber zu mixen und zu mastern.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Für die Zweieinhalb Peoples, die es hier damals interessiert hat.
    Unsere neue Platte ist fertig und einen Eindruck in Form von Hörproben für alle Songs findet ihr hier:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom Mix her ist der Gesang zu leise, der geht in Gitarre Bass Schlagzeug unter


    Jaja, ich weiss "Wenn die Gitarre spielt ist alles zu spät, weil man dann den Text nicht mehr versfjfisjfo...."

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das kommt ganz auf den Song an. Mal ist der Bass nicht zu orten (wer kann so was verantworten? :D), mal der Gesang, mal die Snare. Je nach Song.
    Aber wir sollten hier mal nicht die „Produktion“ zerreißen. Mir gefallen die Songs. Kann man das Album irgendwo erwerben? Bei dir direkt?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Danke fürs Feedback, freut mich insbesondere wenn's gefällt. Ich fand eigentlich, dass es für unsere Verhältnisse recht textverständlich geworden ist, aber ich bin halt auch kein Produzent 8)

    Gewisse Schwankungen ließen sich auch nicht vermeiden, weil das Album leider eine sehr bewegte Entstehungsgeschichte hinter sich hat, wir müssten halt doch irgendwie uns mal einen richtigen Studioaufenthalt leisten, aber da fehlt's momentan noch am Kleingeld :)


    Die CD gibts in Kürze über mich, wir versuchen aber auch noch ein paar andere Vertriebswege zu finden.

  • Die CD Version gibts ab dem 28.7. - am selben Tag feiern wir auch eine kleine Record Release Party im Berliner Slaughterhouse, natürlich auch mit einem Konzert unsererseits. Mehr Infos gibts auf Facebook.

  • Falls bei der Saharahitze mal jemand Lust auf frühherbstliche Nostalgie hat...
    Ein Hauch von Diaabend in Form eines neuen "Musikvideos"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...