Hilfe bei Musikalischer Analyse

  • danke an alle für die Hilfe! :)


    mein Seminarfach heißt "Musik und Gesellschaft" :)

    "Ich hatte nicht eine einzige Dusche in den letzten sechs Jahren und meine Socken stehen mittlerweile von ganz allein." (Vom)

  • Ich bin im Moment auch am Vorbereiten für ein Referat mit dem Thema "Punk gegen Rassismus".
    Hab´ auch Sascha als Lied genommen. Ist zwar von der Musik an sich nicht wirklich Punk, aber man kann die Hosen ja generell als Punk einordnen.


    Also:


    Zum Text:
    Ist natürlich vollgestopft mit Ironie, merkt ja ja (hoffentlich) gleich, aber...
    ...ich behaupte mal, es sind auch noch einige versteckte Hinweise drin.
    Zum Beispiel der Name "Sascha"! Schon mal über die hErkunft und die Bedeutung dieses Namens nachgedacht? ;)
    Sind auch noch andere Dinge in den Text reinzuinterpretieren...


    Zur Musik:
    Wurde hier ja schon erwähnt, dass das ganze in den Strophen so ein wenig auf "Zigeuner"-Musik anspielen soll.
    Aber ich würde auch auf jeden fall unterstüzen, dass die Tube (wenn es denn nun eine ist) deutsche Volksmusik darstelln soll. Passt ja auch zum Lied, bzw. Text.

    Now I wanna sniff some glue

  • sascha: mit "Sascha" ist bestimmt gemeint, dass "Sascha" ne (ich glaube) russische Version von Alex ist, über den die Hosen ja schon mehrfach gesungen haben. Das meist du doch, Bonzo, oder?

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Sascha heißt doch übersetzt der Beschützer/Verteidiger oder?

    "Ich hatte nicht eine einzige Dusche in den letzten sechs Jahren und meine Socken stehen mittlerweile von ganz allein." (Vom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...