Benutzerinformationen überspringen
Christina Rockt
Registrierungsdatum: 18. Februar 2010
Vorname: Christina
Fan seit: 2004/5
Hey 
also ich schreib momentan meine Facharbeit mit dem Thema "Rock gegen Rechts" und muss dabei zwei Musikstücke von den Hosen interpretieren ![:]](../wcf/images/smilies/squint.png)
Bei dem Texten bin ich grade bei, allerding soll ich mich auf das musikalische beziehen. Leider hab ich so gar keine Ahnung von E-gitarren und sonstigem...
Könntet ihr mir da vllt weiterhelfen?
Es handelt sich um die Lieder "Sasche ein aufrechter Deutscher" und "Fünf vor Zwölf"
Danke schonmal für die Hilfe 
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 22. November 2009
Vorname: Max
Fan seit: 2002
Ich weiß ja nicht so genau was die Töne damit zu tuen haben aber ich glaube den Klang von Sascha nennt man 'komisch', was die Ironie verdeutlichen könnte.
Ansonsten hab ich keine Ahnung was das seien könnte, vielleicht hat ja unser Totenkopfgitarrist ne Idee?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToteHose95« (3. März 2010, 20:25)
Ich denke mal die Strophen von Sascha sollen an Zigeunerlieder erinnern, zumindest die Gitarren und der Rhythmus.
zum musikalischen könntest du ja sagen, dass die vermeintlich "typisch deutsche blasmusik" den inhalt ironisch unterstreicht.
Typisch Deutsche Blasmusik? in Sascha? Das trifft wohl eher auf "Wenn es Abend wird"von Die Ärzte zu, was ich im übrigen wesentlich stärker finde als Sascha..
Zitat
Original von Gabumon
Typisch Deutsche Blasmusik? in Sascha?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiemalszudenBayern« (3. März 2010, 22:42)
Das Stück hat im original 0 mit blasmusik zu tun, aber das kapierst du ja eh nicht..
btw, interpretation ist eigenleistung, deswegen gibts auch keine falsche oder richtige interpretation. Man Interpretiert nach eigener meinung nicht nach der von anderen..
hmm, wie nennrt ma nochmal instrumente die durch blasen gespielt werden? hilf mir, ich komm grad nicht drauf.
Zitat
Original von wsv
hmm, wie nennrt ma nochmal instrumente die durch blasen gespielt werden? hilf mir, ich komm grad nicht drauf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabumon« (4. März 2010, 17:02)
alphorn? das ist ne tuba oder sowas und absolut "bayrisch". (da wo gepfiffen wird)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design