Irie Révoltés aus Heidelberg

  • Kennt hier jemand die Band?
    Wenn nich, dann lernt sie doch kennen ...


    Zitat

    "Haut les bras, les rebelles sont là", singen Irie Révoltés. "Hoch die Arme, die Rebellen sind da." Wenn Irie Révoltés mit ihrer energiegeladenen Mischung aus Reggae, Ska, Dancehall und HipHop die Bühne stürmen, bleibt kein Arm unten. Die Brüder Mal Élevé und Carlito reissen das Publikum mit ihrem einprägsamen, zweistimmigen Gesang gemeinsam mit Rapper Silence mit. Doch Irie Révoltés verkörpern mehr als eine schweisstreibende Bühnenshow. "Nous restons critiques", heisst es in ihren meist französischen Lyrics. "Wir bleiben kritisch." Seit ihrer Gründung 2000 bringt die neunköpfige Band das begeisterte Publikum auf unzähligen Konzerten zum Springen und sorgt so dafür, dass ihre gesellschaftskritischen Inhalte bis ins europäische Ausland weite Kreise ziehen. Über Skycap/ Rough Trade veröffentlichten sie 2006 ihr erstes offizielles Album "Voyage". Die Single "Soleil" landete bei den SWR3-Hörercharts auf Platz drei und beim Leserpoll des Magazins "Riddim" auf Platz vier der besten nationalen Lieder.


    Inzwischen waren Irie Révoltés wieder im Proberaum, um ihre musikalische Reise fortzusetzen und an neuen Stücken zu feilen. Es befinden sich also wieder einige Überraschungen in ihrem Gepäck, die nur darauf warten, dass im Sommer die Festival-Saison eingeläutet wird. Wer schon auf einem ihrer Konzerte getanzt hat, weiss, um Irie Révoltés richtig kennen zu lernen, muss man sie live erlebt haben...


    Quelle: http://www.myspace.com/irierevoltes



    Hört mal rein und lasst 'n Kommentar da wie's Euch gefällt.



    http://irie-revoltes.com/

  • Ham ja auch deutsche Songs.
    Das neue Album soll soviel ich weiss noch mehr auf deutsch sein, damit man auch den Inhalt und die Message besser versteht.




    Quelle: http://www.querbeat-festival.i…2FBands:Irie_R%E9volt%E9s



    Obwohl sie hier aus Heidelberg kommen, ich sie seit 2003 hör hab ich sie bisher nur einmal live gesehen ... :rolleyes:

  • Kenn die Band durch "Zeit ist Geld" vom Attac-Sampler.
    Find den Song ganz gut :)
    Wenns Album draußen ist, werd ichs auf jeden Fall mal probehören. Und wenns gefällt, wirds gekauft ;)


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Zitat

    Original von pamsta
    Schon live gesehen und für gut empfunden. Nur die französischen Texte nerven mich etwas


    Gerade das mit den französischen Texten gefällt mir. Englisch singen kann ja jeder ;)
    Ansonsten stimmt ich dir zu: live sind die sehr gut.

  • Zitat

    Original von pamsta
    Schon live gesehen und für gut empfunden.


    Kann ich so unterschreiben.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Hier hat 'ne ganze Weile ja keiner mehr was geschrieben ...
    Deshalb gibt's jetz die letzten drei News.







    Quelle: http://www.irie-revoltes.com/




    Zur Live-DVD recording:
    Yeah! Homebase :D
    Karte liegt hier, bin dabei.


    Zur Sache mit dem Frei.Wild Konzert:
    Respekt!
    Irie Révoltés ziehen ihre Sache durch.

  • Cool das mit der DVD wusste ich noch nich. Werd wohl mitn n paar Leuten ins Capitol gehen, müssen nur demnächst mal Tickets bestellen. HAb sie beim Southside gesehen, nachdem ich sie schon länger kannte und es war sehr geil da!

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Zitat

    Original von Sascha89


    Schade dass CHAOZE ONE in Mannheim nicht dabei ist.


    Wollte dich noch fragen ob du weißt, ob er als "Überaschungsact" noch kommt. Wäre cool gewesen, der hats ziemlich drauf.
    Weißte obs nen anderen Supportact gibt?

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()


  • Das find ich ja mal richtig stark!!! Ich kenne die Band zwar überhaupt nicht, aber so ein Statement gegen Frei.Wild ist echt konsequent. Hut ab!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Cool, danke fürs Angebot!
    Ich habe gerade ein bisschen reingehört (Antifaschist und SKA). Also für eine Band mit einer solchen politischen Einstellung höre ich mir auch mal gerne was anderes als Punkrock an ;)
    Also wenn du mir ne Liste zusammenstellen willst, kannst du sie ja hier posten, damit noch andere reinhören können!


    Vielen Dank! :daumen: :daumen: :daumen:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...