Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich
  • »djrj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 740

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 933 / 183

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 15:51

Hier kommt Alex

habe gerade eine eventeinladung bei myspace bekommen. Es scheint eine neue (?) Coverband zu geben, die man Freitag besichtigen könnte:

HIER KOMMT ALEX - live im Schacht1 (Tote-Hosen-Cover aus Leidenschaft)

Uhrzeit: Freitag 12 März, Startzeit 19:00 PM

Ort: Schacht1, Essener Str. 259, Oberhausen, 46047


Ich bin aber im Steinbruch bei Stef Boens




Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 752

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 16:19

Deren Homepage: http://www.hierkommtalex-band.de/preload.php

Mir gefallen sie nich ...


EDIT:
Interview und so ...

Zitat

"Irgendwo – so ziemlich in der Mitte unserer Republik – haben wir uns gefunden
und beschlossen in Zukunft nur noch das zu machen was uns Spaß macht"....

„HKA“ sind deutschlandweit unterwegs.
In Düsseldorf, Soest und am Bodensee sind sie bereits aufgetreten und für das nächste Jahr stehen bereits einige Festivals mit anderen Coverbands fest.

Die Südhessen
Alex Daum alias „Campi“,
Sascha Maurer alias „Breiti“,
Volker „Kuddel“ Langhauser,
Jens Pückert an den Drums
und Peter Daum am Bass
sind die Band „Hier kommt Alex“.

Das Besondere an der Truppe ist ihre großartige Frontfrau, denn „Alex“ ist weiblich und das macht diese Band einmalig!

Alex: "Die toten Hosen haben die großartigsten Fans, die man sich vorstellen kann. SIE machen unsere Konzerte erst zu dem was sie sind und wir freuen uns auf jedes einzelne Konzert mit ihnen!"...
Wir alle machen schon sehr lange Musik aber mit dieser Band ist alles anders!

Wir hatten noch nie so viel Spaß auf der Bühne!."....

-------------------------------------------------------------------

Wann und wie habt ihr angefangen gemeinsam zu musizieren?
Peter (Daum) ist seit 2008 ein Riesenfan von "Den Toten Hosen". Er ist eigentlich der Initiator. Die neue Platte „In aller Stille“ war einfach unglaublich gut. Deshalb war er dann auch auf dem Weihnachtskonzert der Toten Hosen am 26.12.08 in Frankfurt. Er fragte mich (Alex) ob ich bei einer DTH-Coverband mitmachen würde. Ich war wenig begeistert, denn ich kannte bisher nur die Songs, die die meisten Coverbands von "Den Toten Hosen" spielen wie "Steh auf", "Hier kommt Alex" oder "Auf wiedersehn".
Als er dann aber sagte: "Du singt und wir nennen die Band "Hier kommt Alex" war ich sofort von der Idee begeistert. Wir haben uns dann von einer Freundin alle möglichen CDs von DTH ausgeliehen und waren wirklich überrascht wie viele gute Lieder es von ihnen gibt. Auch jetzt gibt es immer noch Songs die wir noch unbedingt machen wollen.
Schnell waren dann auch "Kuddel" (Volker Langhauser) und "Vom" (Jens Pückert) gefunden - zwei Freunde von uns und genauso DTH-begeistert wie wir! Nur bei "Breiti" haperte es ein bischen. Es musste jemand sein, der DTH mag und der natürlich auch ein guter Rhythmusgitarrist ist. Außerdem sollte es natürlich jemand sein, mit dem wir uns gut verstehen. Den Einen (Sascha Maurer), der für uns in Frage kam, konnten wir nicht ausfindig machen. Wir dachten er wäre weggezogen.
Dcch bei unserem ersten Gig stand er vor der Bühne und hat gerockt was das Zeug hält. Seitdem sind wir komplett!!!

Was ist das Besondere / Eigene an eurer Musik?
Wir sind in dieser Form einmalig, oder kennt Ihr noch eine DTH-Coverband wo eine Frau singt?

Oft sind die Leute etwas skeptisch deshalb, aber diese Skepsis ist dann meistens nach dem ersten Song wie verflogen und alle sind begeistert.
In unserem Repertoire sind Lieder wie: "Madeleine aus Lüdenscheid", "Achterbahn", "Helden und Diebe" und "Liebesspieler" aber natürlich auch Klassiker wie "Paradies", "Bonnie und Clyde" und selbstverständlich auch "Hier kommt Alex".

Welche Liveclubs könnt ihr aus Musikersicht empfehlen? Warum?
Wenn man wie wir ausschließlich DTH spielt kommt es kaum auf den Club an wo man spielt. Vielmehr kommt es auf die Fans an die kommen. Sie können auch die kleinste Location in eine Konzerthalle verwandeln.

Auf welchen Fan wärt ihr so richtig stolz? Warum?
Natürlich wenn einer der Hosen uns höchstpersönlich gut finden würde. Das wäre nicht zu toppen.

Was sind eure Lieblingsbands?
Das ist bei uns sehr unterschiedlich. Natürlich sind wir alle Riesenfans der Toten Hosen. Aber einige von uns kommen eher aus der Rock-Richtung, andere aus der Punk-Bewegung. Und als Sängerin findest Du sowieso immer Songs gut wo man gut mitsingen kann... also irgendwie alles was melodiös ist und rockt.

Welche Alben betrachtet ihr als legendär?
Opium fürs Volk
In aller Stille

Welche Alben sehen nie das Innenleben eures CD-Players?
Schlager und Volksmusik. Ansonsten sind wir für alle Schandtaten offen. Mann kann so zielich alles verrocken;-)

Seid ihr ganz zufrieden mit eurem aktuellen Songmaterial? Arbeitet ihr neuem? Was wird anders?
Momentan sind wir zufrieden. Das einzige was noch fehlt ist ein gutes Live-Video auf dem man die Stimmung gut eingefangen hat. Mal schauen.

Wie würde der Titel eurer Bandbiografie lauten?
Sowas wie:
"Alex und die Opelgang"
oder
"kommt mit uns und verschwendet Eure Zeit"

Mit welchen Bands würdet ihr euch am ehesten in eine Schublade stecken lassen?
Turbonegro vielleicht oder die Donots noch.... aber ansonsten haben wir unsere Richtung bereits gefunden...

Wo und mit wem würdet ihr am liebsten einmal auftreten?
Mit den Hosen höchstpersönlich!

Was war bislang euer größter Erfolg?
Düsseldorf - im Spiegel
Die Bensheimer Gigs sind immer sensationell!!!

Wo und wann habt ihr euren besten Gig gespielt?
Helloween Stadtmühle Bensheim

Wo und wann ging alles total schief?
Eigentlich noch nirgends.

Wann würdet ihr sagen "Wir haben es geschafft?"
Wenn unser Bekanntheitsgrad noch weitere Kreise zieht.

Wie ist eure Meinung zu regioactive.de? Was müsste eurer Meinung nach die ideale Plattform im Netz bieten?
Ich bin schon lange (eher nicht aktives) Mitglied bei Regioactive.de und ich habe es erst vor zwei Tagen wieder entdeckt. Ich finde die Features hier super. Leider muss ich mich um viele Plattformen (Myspace, Twitter, DTH-Fanclub etc.) kümmern und kann daher nicht sooo viel zeit hier verbringen. Alles in allem finde ich es sehr gut und umfangreich.

Auf welchen Internetplattformen seid ihr sonst noch vertreten? Welche nutzt ihr bevorzugt und warum?
Myspace - wegen Musik
Twitter - wegen Musik
Youtube - wegen Musik
Meine Homepage



Und die kommen auch noch aus der Nähe hier ...
We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sascha89« (9. März 2010, 16:23)


D-Fred

Leben ist tödlich

  • »D-Fred« ist männlich

Beiträge: 893

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Fan seit: anno knick

Danksagungen: 16 / 12

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2010, 17:21

Ich meine die haben hier schonmal gespielt...

.... mal recherchier...


Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 752

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 17:28

Recherchieren brauchste nich ...

Vergangene Gigs stehen auf deren MySpace Seite: http://www.myspace.com/kreuzzuginsglueck

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



chris-dubois

Fortgeschrittener

  • »chris-dubois« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 23. Januar 2006

Fan seit: 1994

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2010, 20:56

"Alles aus Liebe" ist falsch gespielt, das macht sie schon mal unsympathisch :D

Ansonsten interessant


Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 752

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2010, 21:45

Und sie covern "The Guns Of Brixton" :rolleyes:
Obwohl das schon 'n Cover-Song is, aber das wissen viele eh nich wie ich leider schon feststellen musste.

I.wie geht mir die Stimme der Sängerin nich rein, kein Plan warum.

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich
  • »djrj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 740

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 933 / 183

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2010, 00:10

wahrscheinlich hast du nicht genug getrunken :rolleyes:

ich aber auch nicht  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djrj« (10. März 2010, 00:11)


rheinpiratzk

Seelentherapie

  • »rheinpiratzk« ist männlich

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Fan seit: 1984

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 08:08

Zitat

Original von Sascha89
Und sie covern "The Guns Of Brixton" :rolleyes:
Obwohl das schon 'n Cover-Song is, aber das wissen viele eh nich wie ich leider schon feststellen musste.

I.wie geht mir die Stimme der Sängerin nich rein, kein Plan warum.


Ich weiss nicht...irgendwas fehlt was oder kommt nicht richtig rüber.
Vielleicht kommts besser live und mit ein paar Bier :)
Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst.
Und du heilst mich, wenn ich in deinen Armen bin.

Bluedeep1

unregistriert

9

Mittwoch, 10. März 2010, 08:24

Hey,

wenn hier schon so fleißig über uns diskutiert wird kann ich mich ja mal kurz vorstellen.
Bin Alex - schon viel zu alt (aber immer noch jünger als Campi;-) - riesiger DTH-Fan und bin die Alex von "Hier kommt Alex"..hihihi...

Also für ein Demo was im Keller aufgenommen worden ist, ist es doch recht gut gelungen finde ich - und natürlich weiß ich, das "The Guns of Brixton" im Original von "The Clash" ist ihr Witzbolde...

Also wenn man Fehler sucht... findet man auch immer welche... ist doch klar. DTH machen auchFehler... find ich nix dabei. Will ja nicht nach Oslo oder so;-))

Ich kann nur sagen kommt vorbei und hört es Euch an...

Ach so... falls es Euch interessiert.
Hier unser letzter Pressebericht vom 01.03.10
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/…zey/8515600.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluedeep1« (10. März 2010, 08:48)


djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich
  • »djrj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 740

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 933 / 183

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2010, 08:59

Hallo Bluedeep1,

nett, das du dich einmischt
;-)
War das ein Bericht oder eine Pressemeldung von euch? Ich entdecke keinen Autor.

Ihr schreibt ja selber in eurer Bandbeschreibung, dass ihr nichts anderes wollt, als Spaß haben und ich bin sicher, das man den mit euch haben kann - was mit Bier meit schneller geht. Es "fehlt" aber nicht nur Bier, sondern Campinos Ausstrahlung, wenn ich Videos vergleiche. Ohne ausreichend Bier finde ich Die Toten Ärzte auch nicht so überzeugend und andere DTH-Coverbands habe ich halt noch nicht gesehen.
An Campinos Charisma ran kommen zu wollen, ist m.E. ein aussichtsloses Unterfangen.
Ohne ihn wären die Hosen wohl auch nur halob so interessant, auch wenn die Jungs gut Gas geben.
Für mich ist bei Party-Coverbands wichtig, das da jemand nicht nur dumm rum steht, Gitarrenspieler Gitarre spielen können und Sänger singen können.
Also den Text sollte Coverbands auch drauf haben - vielleicht besser als Campino
;-)
Ihr scheint ja diese Kriterien zu erfüllen und dann kann das ein netter Abend werden - aber ich hatte schon lange etwas anderes geplant.
Viel Spaß in Oberhausen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djrj« (10. März 2010, 09:10)


Social Bookmarks