Steh auf auf Platz 70

  • Weiß jemand wie es kommt, dass "Steh auf, wenn Du am Boden bist" in den neuen Charts auf Platz 70 wieder eingesteigen ist?


    Daran, dass ich letzte Woche die Maxi wieder rausgekramt und zigmal gehört habe, wird's ja wohl nicht liegen. :D




    Edit: Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass es große Radiostationen wieder in die Heavy-Rotation genommen haben, was bei den Hosen aber äußerst ungewöhnlich wäre.
    Allerdings sind wieder mal noch einige Radioklassiker in die Charts rein: Kiss - I was mad for loving you, Fettes Brot - Nordisch by Nature.

    Einmal editiert, zuletzt von Mariahilf ()

  • Steh auf wurde in nem Tatort gespielt und es schien den Leuten gefallen zu haben, würde ich mal sagen.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • 1.) danke, zusammen mit dem Stichwort "Tatort" konnte ich es dann finden.
    2.) Auch wenn sich heutzutage keiner mehr CDs kauft... Einmal im Tatort gespielt worden zu sein, reicht in der Regel doch nicht für eine Chartplatzierung... ;)
    Das werden doch nicht 2.000 Leute wegen des Tatorts als DL gekauft haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Mariahilf ()

  • vllt hat auch irgendne fußballmannschaft soviele cd´s gekauft, damit sie das der hertha beim nächsten spiel schenken können :tongue:  :rolleyes:

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Na ja das is doch n Klassiker :D
    Den kennt jeder und das hört man wohl öfters im Fernsehen :D
    Na ja und ich schätze mal Olympiade und der ganze Kram hat irwie auch was damit zu tun :D

    "Ich hatte nicht eine einzige Dusche in den letzten sechs Jahren und meine Socken stehen mittlerweile von ganz allein." (Vom)

  • Zitat

    Original von Mariahilf
    1.) danke, zusammen mit dem Stichwort "Tatort" konnte ich es dann finden.
    2.) Auch wenn sich heutzutage keiner mehr CDs kauft... Einmal im Tatort gespielt worden zu sein, reicht in der Regel doch nicht für eine Chartplatzierung... ;)
    Das werden doch nicht 2.000 Leute wegen des Tatorts als DL gekauft haben?


    Tja.. suchen hilft... nicht umsonst gibts ne Suchfunktion...
    Doch, ich kaufe mir noch Cds. Und es gibt immer wieder CDs im Laden. Fällt dir was auf?
    Einmal im Tatort gespielt zu werden bringt der Chartplatzierung auch nichts. Aber es ist Werbung für das Lied gewesen...
    Schaut wohl so aus...? Weißt du denn wie viele Leute Tatort gucken...? :rolleyes:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Wenn du schon Zitate einfügst, dann solltest du sie auch selber mal richtig lesen. Im Zusammenhang mit dem Stichwort "Tatort" hat er den Thread gefunden. Wenn man das aber vorher nicht weiß, ist es absolut nachvollziehbar, dass man das auch mit Suchfunktion nicht findet.


    Und zu der Sache mit der Chartplatzierung: Heutzutage KÖNNEN schon ein paar hundert verkaufte Einheiten für den Charts-Einstieg reichen.

  • @campino_vicitm: und wenn du nach "steh auf" suchst um zu fragen, warum das lied platz 70 sein könnte, hättest du natürlich den thread "Tatort heute: Tod auf dem Rhein" angeklickt oder? -.-


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Ne. Nur weil der Song wieder in den Charts is wird die Single nich nochmal gepresst.
    Die legalen Download's des Songs (z.B. bei iTunes, Musicload, Amazon, ...) werden mitgezählt.


    achso schade :D

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...