Schönster/Bester Songtext?

  • Lieblingslied


    Auswärtsspiel: Finmd ich imemr voll geil weil da meistens ein Konzert anfängt


    Schönen Gruß auf Wiedersehn: Ist auch eins meiner lieblingslieder



    Ich bin die No1. von Flingern und Meine Stadt gefallen mir auch sehr gut.


    Ich hab eigenbtlich noch mehr lieblingslieder die liste wird nur zu lang^^.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • meine schätze und nr eins:


    NR1. Therapie Therapie!Depression Deluxe!!!!!!!!!! :think:


    *weil es zu mir passt und ich mich genau darin wiederfinde* :O


    und sonst (nr eins aus Flingern )ist geil :daumen:


    und sonst ( alles aus liebe)
    und sonst (auswärtsspiel)
    und sonst ( meine stadt)
    und sonst (seleentherapie) bofrostman..........................................................................und undblaaaaaaaaaaaaaa hosen ihr seid geil......................blabla



    frohes fest grüße alle tine

    gib mir nur 5 min , dann bin ich sofort wieder klar.

  • Der philosophisch hochwertigste Songtext ist für mich eindeutig "Mensch".
    Es wird so hervorragend dargestellt, wie jeder Mensch einfach mehrere Seiten hat. Der zentrale Satz ist gleichzeitig der imo beste:
    Mir kannst du nie vertrauen, nur darauf ist Verlass.


    Der Text ist insgesamt so verdammt gut ausgearbeitet, dass ich manchmal daran zweifle, dass er von Campino selber ist. Falls ja - Respekt hoch 9!


    Mein liebster Songtext von der bedeutung her ist jedoch "Dankbar", denn die Aussage davon wurde zu meinem Lebensspruch ;)

    -
    Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder
    Und jeder Tag ist wie ein neuer Freund
    Und bleibt’s mal irgendwann für immer dunkel
    Der letzte Abend wird unser bester sein!

  • Wir werden immer laut durch's Leben gehen,
    alles andere ist uns egal.
    Vom Anfang blieb sehr wenig bestehn
    und nichts davon ist wahr.
    Doch darum geht es längst nicht mehr,
    vergiss den Frust und komm her.


    -----------------------------------------------------


    Ich möchte gern glauben, was in der Bibel steht
    und was man uns in jeder Fernsehshow einreden will:
    Dass es am Ende nicht darauf ankommt,
    ob man der Sieger oder der Verlierer ist.


    Weil nur die Liebe zählt, weil nur die Liebe zählt,
    ich würd denselben Weg noch einmal für dich gehen.
    Wenn nur die Liebe zählt, wenn nur die Liebe zählt,
    will ich dir folgen bis ans Ende dieser Welt.


    Mir ist kein Preis zu hoch um dich zu sehen.


    ------------------------------------------------------


    Der König aus dem Märchenland(gibts keine bestimmte Textstelle)




    Und natürlich noch viele mehr(eigentlich ja fast alle)




    Willkommen in Deutschland find ich auch als Anti-Nazi Song sehr gut wobei es mir irgendwie immer schwer fällt den Refrain mitzusingen und ichs ein bißchen zu moralisch an manchen Stellen find.


    Von wegen Ärztesongs: 1/2 Lovesong
    Rebell
    Mach die Augen zu...
    Das sind meiner Meinung nach Texte die einem auch aus der Seele sprechen und ernsthaft sind. Muss aber jeder selber wissen ;=)

  • Die Frage ist verdammt schwer zu beantworten, da mir eigentlich alle Lieder sehr gut gefallen :think: . Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann ist für mich meine Nummer 1: Helden & Diebe !! :daumen: Die Mischung ist einfach Mega-Genial.



    Grüße aus Ost-Frankfurt!

  • Lieber komerz, ich habe nicht geschrieben, dass "Die-Ärzte-Texte" einem nicht aus der Seele sprechen oder nicht ernsthaft sein können, ich habe lediglich gesagt, dass sie NIEMALS! (und wirklich niemals) so persönlich sein werden wie Hosen-Texte. Ich habe alle Ärzte-Alben und da ist einiges dabei, was nicht ernsthaft ist (so wie es bei den Hosen auch einige Texte gibt, die nicht ernsthaft sind). Und mit Sicherheit gibt es da auch Texte, die einen Sinn haben und tiefgründiger sind, so finde ich "Deine Schuld" echt gelungen. Aber Tatsache ist einfach, dass wie Campino selber schon gesagt hat, es viel, viel einfacher ist, Texte zu schreiben, die mehr oder weniger "ironisch, lustig oder allgemein gehalten sind" als da seine persönlichen Empfindungen und damit seine Gedanken und sagen wir einen Teil seiner "Seele" (klingt schnulzig, aber passt gerade ganz gut) an die Leute weiterzugeben. Und da steckt nun mal in Hosen-Texten viel mehr Persönliches drin, wenn man die genauer betrachtet. Im Übrigen sehe ich "Rebell" nicht gerade als etwas, das jetzt jemanden von den Ärzten "tief aus dem Herzen spricht"...OK, es geht um eine ablehnende Haltung, aber das ist auch wieder so allgemein gehalten. Verstehst du? Es ist nie so, dass man jetzt dieses Gefühl hat: "Ey, man weiß genau, was der gefühlt hat, wie er denkt..."


    Also, Fazit: Hosen-Texte sind PERSÖNLICHER. Und jetzt bin ich wahrscheinlich diejenige, die nicht mehr neutral bleiben kann. :D :D Da wir gerade bei Songtexten sind: "Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben steht."


    P.S.: In letzter Zeit reagiere ich leicht gereizt auf Leute, die in Hosen-Sachen nicht so ganz meine Meinung vertreten. :) [In dem Sinne jetzt indirekt, weil ja nichts gegen die Hosen gesagt wurde, sondern etwas für die Ärzte.]

  • ich finde den neuen song von das unplugged album
    weltmeister
    der tut uns deutschen glaubig gut zu der WM
    aber der text ist inhaltlich auch nicht schlecht
    als ich den zum ersten mal gehört habe habe ich ihn min. 10 mal gehört
    hintereinander
    gruss

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Hier eine Auswahl zu treffen würde etwas den Rahmen sprengen, da die hosen sooooooo viele starke Texte haben. Eben zu vielen verschiedenen Thematiken und Gefühlen.
    Teilweise denke ich beim Hören einfach nur: Oh mein Gott ist das schön!! (z.B. als ich dass erste Mal Der letzte Kuss gehört habe)
    In letzter Zeit ist es Der Text zu Das Mädchen aus Rottweil, welcher mich irgentwie im Kopf ist.

    ...oder war es nur der Moment...



  • also ich finds verdammt gut, dass "alles ist eins" nicht so bekannt ist (sollte trotzdem auf nem album drauf sein) sonst würde damit womöglich das gleiche geschehn wie mit "jägermeister" (ok, ist jetz kein soo bewegender text :D) oder auch "alles aus liebe", an denene lieder hab ich mich mittlerweile echt sattgehört. "jägermeister" nervt mich mittlerweile z.b. auf konzerten total, obwohl ich es mal richtig gut fand. wenn das mit "alles ist eins" passieren würde wäre das schon sehr traurig.....


    genau hofgarten hat doch mal nen philosophisch wertvollen text!! :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Ich hab grad gemerkt das ich noch garnicht was zu diesem Thema geschrieben hab:


    Ich denke das grade Lieder wie "All die ganzen Jahre" und "Freunde" ganz besondere Texte haben. Immer wieder sieht man auf Konzerten gerade bei diesen Lieder Leute in Arm und Arm liegend! Diese beiden Texte schweißen meiner Meinung richtig zusammen, besonders natürlich Freunde, da sich "All die ganzen Jahre" ja schon auf was geschieht was vorbei ist.


    Aber ich finde auch das Helden und Diebe einen klasse Text hat. Die Hosen fragen sich irgendwie in dem Lied wie lange sie noch da sein sollten, oder ob es besser sei aufzuhören. Das macht einem grade auffer Heimspiel DVD sehr nachdenklich.


    "Steh auf wenn du am Boden bist" ist ebenfalls ein sehr schöner Text! Er sagt einem halt das es weiter geht, egal wie schlechte die Zeichen auch grad stehn.


    Als letztes sind natürlich auch Texte wie Bommalunder und BZBE grandios! Sie bestechen einfach durch ihren absouluten Schwachsinn Text. Keine Aussage! Jeder kennt den Text! Man kann ihn singen in jeder lebenslage, ob nüchtern oder bis oben hin voll. Herrlich sowas oder nich?!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...