Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kuddel83

Voll Profi

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Danksagungen: 234 / 715

  • Private Nachricht senden

181

Samstag, 14. Januar 2017, 19:47

Eigentlich könnte man jeden Hosen-Song, der das Thema Drogen zum Inhalt hat, bedenkenlos live spielen, auf dem Gebiet fallen mir spontan keine Ausfälle ein...
da wäre ich für Amanita phalloides 8)



Tickets - Laune der Natour

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 994 / 880

  • Private Nachricht senden

182

Samstag, 14. Januar 2017, 21:25

Eigentlich könnte man jeden Hosen-Song, der das Thema Drogen zum Inhalt hat, bedenkenlos live spielen, auf dem Gebiet fallen mir spontan keine Ausfälle ein...
da wäre ich für Amanita phalloides 8)


Okay, man muss natürlich vorher den Drogenbegriff definieren. Für mich gehören auch Alkohol, Nikotin, Coffein und sämtliche Medikamente dazu. In diesem speziellen Fall sprach ich allerdings von illegalen Drogen. Ansonsten müsste man auch 10 kleine Jägermeister, Bis zum bitteren Ende usw. in die Reihe mit aufnehmen und da gäbe es einige Ausfälle. So gesehen ist Amanita Phalloides für mich kein expliziter Drogensong, auch wenn man ihn natürlich mit rein nehmen kann. Wäre dann tatsächlich einer der schwächeren, das sehe ich wie du. ;)
Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

183

Sonntag, 15. Januar 2017, 21:37

Ich packe das Zitat mal hier rein, weil es hier besser passt:
KM hat viele lichtblicke... niemals einer meinung, gute reise, videoclub, katastrophenkommando, willkommen in de, der letzte tag, wünsch dir was, gewissen, drunter, drauf, kauf mich - alle top!!! d,d&d ist textlich zwar gähn, aber gefällt mir noch immer. gibt also vorwiegend gute gründe KM aufzulegen.
[...]

kauf mich- zeit war grossartig!!!


Niemals einer Meinung - hatte ich mir leid gehört. Der Song ist okay, aber wurde irgendwie verbraucht.
Wünsch Dir was - ähnlich, aber mag ich heute noch.
Gute Reise - Das Intro schreckte schon ab, der lahme Gesang zu Beginn, zu viel Hall, komisches Gitarrensolo und inhaltlich habe ich es damals nicht verstanden. Danach hat es mich auch nicht mehr erreicht. Bin aber auch nicht der Drogentyp, dem das dann später noch gefallen könnte.
Der letzte Tag - leider als hidden track zu wenig gehört, obwohl er mir als regulärer Song das Album schmackhafter gemacht hätte, da musikalisch die Post abgeht
Willkommen in Deutschland - war mir musikalisch neben Sascha und 5 vor 12 zu fad und der Gesang zu lahm. Und "mein Land" war das damals schon mal gar nicht
Gewissen - dafür war ich vielleicht zu jung
Hot Clip Video Club, Drunter drauf..., Katastrophenkommando und Kauf mich fand ich cool

Hätte ich mir die Platte nicht "nachgekauft" und stattdessen die Zeit "aktiv" mit erlebt, sähe es wahrscheinlich anders aus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 274

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5439 / 2972

  • Private Nachricht senden

184

Sonntag, 15. Januar 2017, 22:05

top verlinkt :thumbsup:

Only death is real...

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 327 / 844

  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 17. Januar 2017, 23:15

Leider alle daneben. Mein Posting bezog sich nur und ausschließlich auf die gesanglichen Qualitäten des Herrn Frege bei alles aus Liebe auf der Kauf mich, die ich wirklich erst seit 2 Wochen besitze. Dass Maik sein Erlebnis mit der Kreuzzug geschildert hat, ist zwar zeitlich hier im Forum verbunden, hat sonst damit aber nix zu tun. Daher habe ich zum Beweis auch Maik aus meiner Signatur geschmissen und den Frege reingenommen. Ich hatte keine Hintergedanken; vielleicht beim nächsten Mal einfach fragen, wie es gemeint ist, bevor sich alle auf eine stürzen. Danke!

@Bayernfahne: Sehe es ähnlich wie du. AAL ist ein erwachsener Song, der im Mantel einer Schnulze daherkommt. Sehr vielschichtig und mein Lieblingslied im Moment. Was zählt ist mir inzwischen viel zu seicht :D

@Sveti und AdministrationsAndy: Ihr seid Super-Typen :thumbup: Vielen Dank.

K.

Hello darkness - say goodbye!

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

186

Samstag, 21. Januar 2017, 19:32

Deine Signatur ....

Zitat

... und bringe uns beide um! :thumbsup:
...bezieht sich doch immer noch auf Dich und Maik, oder?

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 327 / 844

  • Private Nachricht senden

187

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:16

Racker, damit habe ich doch ganz klar dich gemeint. Ich dachte, das wäre dir auch so klar. :D



Ach so, alles, na klar, :s_iro:

Hello darkness - say goodbye!

Social Bookmarks