GESCHMACKLOS - Eine Klinik verlost Eizellen als Gewinn

  • @ opel_junge: Entschuldige, wenn ich jetzt einen etwas ruppigen Ton drauf habe, aber:


    *Was soll da dran lustig sein?
    Menschen, die eine künstliche Befruchtung durchführen sind Leute, bei denen eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht klappt, Leute deren sehnlicher Wunsch nach Kindern bisher unerfüllt blieb. So was kann Menschen sehr sehr traurig machen, wenn ihnen ein solcher Wunsch nicht erfüllt wird. Ich hoffe doch, dass dir bewusst ist, dass fast alle Eltern ihre Kinder lieben und sie immer an erster Stelle stehen bei ihnen. Und ich wette mit dir, dass deine Eltern sehr traurig wären, wenn du sterben würdest. Kinder sind für ein Paar etwas wundervolles. Ich finde es auch ehrlich gesagt mehr als geschmacklos, wenn jemand diese Verlosung lustig findet. Es geht bei der Sache um ein mehr als ernstes Thema.
    *Was hat das Herkunftsland damit zu tun?
    Es gibt Klischees über Engländer, ja. Aber wie viele Klischees erfüllen Engländer denn wirklich? Es gibt auch Klischees über uns Deutsche. Dass wir alle blond und blauäugig sind, dass wir ziemlich viel Bier trinken, dass wir alle in Lederhosen und Dirndl oben auf der Alm tanzen und jodeln, dass wir überpünktlich sind, dass wir viel zu ernst sind und nicht lachen können... Jetzt frag dich mal ob du all diese Klischees erfüllst. Genau so ist es auch mit den Engländern. Engländer trinken nicht mehr Tee als wir Deutschen und nicht alle Engländer sind etepetete und legen wert auf Teatime.
    Und nur weil du Vom auf DVDs erlebt hast, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen Engländer genau so sind. Und Vom ist bestimmt auch nicht immer so, Vom kann auch mal ernst sein. Zwischen Vorurteilen/Klischees und (ich drück das ganze jetzt mal extrem aus) Rassismis ist manchmal auch ein dünnes Eis.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3


    Es gibt Klischees über Engländer, ja. Aber wie viele Klischees erfüllen Engländer denn wirklich? Es gibt auch Klischees über uns Deutsche. Dass wir alle blond und blauäugig sind, dass wir ziemlich viel Bier trinken, dass wir alle in Lederhosen und Dirndl oben auf der Alm tanzen und jodeln, dass wir überpünktlich sind, dass wir viel zu ernst sind und nicht lachen können... .


    Also die engländer die ich kenne trinken auch sehr gerne, allerdings Bier und keinen Tee, das ist mir ganz recht denn von tee wird man nicht betrunken.. :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Es gibt Klischees über Engländer, ja. Aber wie viele Klischees erfüllen Engländer denn wirklich?


    z.B. das, dass sie gerne Schlange stehen bzw. irgendwie stoisch stehenbleiben - egal ob da noch 'ne Kasse aufgemacht wird, an der man schneller dran wäre ;)
    Kein Klischee - erlebt ;)

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Ja, aber ich muss doch auch so ein Kind ernähren können und wenn ich im Niedriglohnsektor bin, dann kann ich das doch trotz Kindergeld nicht sonderlich gut. Klar geht das. Aber dann lebt das Kind wahrscheinlich auch in Armut. Wir haben einen in der Klasse, dessen Eltern sind im Niedriglohnsektor, ab der Mitte des Monats gibt es bei denen nur noch Tütensuppe als Mahlzeit, sie können sich nicht mehr leisten. Und mir kann keiner erzählen, dass 2 Wochen lang nur Tütensuppe wirklich gesund ist.


    Also sollte für dich Kinder ein privileg von gutverdienern sein? bitte überleg mal was du da sagst.
    Sicherlich ist es nicht einfach mit beschrenkten finanzellen Mitteln ein Kind grosszuziehen aber das ist ohne probleme in Deutschland möglich. Hungern müsste kein Kind in Deutschland. Was schwierig ist das ist eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch frischen Obst und Gemüsse. Was aber schnell zu lösen wäre wenn man für vernünftige Löhne und vernünftige Sätze für essen bei ALG2 in Deutschland sorgt.
    Das wichtigste wichtigste was ein KInd brauch ist in der ganzen Welt das selbe. Eltern die ihr Kind lieben und sich um das Kümmern. Mit dieser vorrausetzung sind alle hürden meisterbar. Und Leute die solche torturen auf sich nehmen um ein Kind zu bekommen haben das mit Sicherheit. Ob ein Kind glücklich aufwächst hängt nicht vom Geldbeutel der Eltern ab.



    Zitat

    Kriegt man eigl. als Fraun nach einer künstlichen Befruchtung das Recht auf Mutterschutz? Wenn ja, dann nützt da noch nichtmal das Kindergeld was, wir haben vor kurzem in Politik was errechnet und herauskam, dass eine Familie mit einer Frau, die in Muterschutz ist, gerade mal 32 Euro mehr im Monat hat als vorher. Sicher, 32 Euro sind Geld. Je nach Lebensstil sogar sehr viel. Nur so ein Kind wächst auch, verbraucht Windeln und brauch kindgerechte Sachen, z.b. einen extra Schlafsack, damit es nicht auf dem Bauch schläft und erstickt oder Gitter, damit es nirgendwo herunterfällt.


    Warum solte sie kein Mutterschutz bekommen? Das ist ja nicht davon abhängig wie sie schwanger geworden sind.
    Was ist eigentlich mit Mutterschutz gemeint? Das Elterngeld?
    die neue Regelung ist für gutverdienen von Vorteil die haben wenn das in anspruch nehmen keine hohen einkommensverluste wie früher. Für Geringverdiener ist die neue Regelung von nachteil. Da hatten sie mit der alten Regelung mehr Geld in der Tasche.


    Zitat

    Dass Deutschland so was nicht kostenlos anbiete ist schade, ja. Aber woher soll Deutschland das Geld nehmen um das alles zu finanzieren? Also DESWEGEN eine Steuererhöhung würde ich wirklich nicht gut finden... 8o


    Die Frage ist jetzt doch nicht ernst gemeint oder? :think:
    Schau dir doch mal an was die letzten Monate für Steuergeschenke verteilt wurden. Deutschland ist ein wohlhabender Staat der sich die paar Millionen locker leisten können. Zumal dies eine investition in die Zukunft ist die sich später sogar finanzell auszahlt.
    Dafür müsste in Deutschland keine Steuern erhöht werden. Da reicht es aus wenn man einen kleinen Teil von der Milliarde nimmt die durch selbstanzeigen nachdem die Steuerdaten CD erschienen ist als Nachzahlung an den den Staat geflossen ist.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Nein, ich habe nicht sagen wollen, dass Kinder nur was für Gutverdiener sein sollen. Mir ist das ziemlich egal wer ein Kind haben will, so lange er es liebt. Dir nützt als Kind kein Geld der Welt was wenn du nicht geliebt wirst von deinen Eltern und deinem Umfeld.
    Ich habe damit nur ausdrücken wollen, dass man sich vllt. gründlich überlegen soll, ob man einem Kind auch alles bieten kann. Und damit mein ich nicht xbox, wenn es eine will. Eine gesunde Ernährung ist im Kindesalter nunmal wichtig und ausschlaggebend für den Rest seines Lebens, wenn was im Kindesalter (oft) schief lief, dann kann sich das gewaltig auf seine Gesundheit im Erwachsenenalter auswirken.
    Fleisch muss nicht immer von Nöten sein, eine Freundin von mir ist Vegetarierin, sie isst immer Hülsenfrüchte als Fleischersatz, da drin sind viele Stoffe enthalten, die auch in Fleisch sind.


    Tut mir Leid wenn ich mich mit der Mutterschutzsache undeutlich ausgedrückt habe. Wir haben vor kurzem ausgerechnet wie viel Geld ein Ehepaar mit Kind bekommt, wenn die Frau im Mutterschutz ist. Die Mutter ist Kassierin und verdient 700€ im Monat, im Mutterschutz verdient sie nur noch ca. 67%. Das sind grob gerechnet 470€. Das Kindergeld beträgt 184€. Das zusammen sind 654€. (Und dann war da noch ein Zusatz in der Aufgabe, weil sie umziehen müssen in eine größere Wohnung und dadurch Fahrtkosten einsparen usw.)


    Sputnik, ich kriege nicht von allen Steuergeschenken etwas mit, noch muss ich keine Steuern zahlen, tut mir Leid, dass ich das daher nicht wusste. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Naja von den Steuergeschenken bekomme ich persönlich auch nichts mit da ich weder ein Hotell besitze noch einen grösseren Betrag erben kann.
    Denke aber mal das man trotzdem von den Steuergeschenken unserer Bundesregierung was mitbekommen konnte. Wurde ja in der Presse zur genüge diskutiert.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...