GESCHMACKLOS - Eine Klinik verlost Eizellen als Gewinn

  • nein kenn ich nicht, weil ich mit Jehovas nichts zu tun habe.


    Und das mit dem Thema nichts zu tun und es geht auch nicht um Abtreibung.

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • Natürlich ist sowas geschmacklos und man kann jetzt hier auch eine ellenlange ethische
    Grunddiskussion führen, aber gibt es nicht unzählige schlimmere Dinge auf der Welt?



    Kleines Beispiel: Am 11.September 2001 starben im WTC knapp 3000 Menschen.
    Weltweit starben an diesem Tag aber 30.000 Kinder, der Großteil von ihnen an
    Unterernährung. Hmm?

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • Haben Zerschmetterling und ich gestern schon gelesen. Ist doch ne tolle Idee in 15 Jahren folgenden Dialog zu führen: "Wo hast du dein Kind her?" "Lotto. Und du?"

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)



  • gut, dann gibt es auch schlimmeres, bzw. wichtigeres, als eine Schaffnerin die ne 16 Jährige aus dem Zug setztt!!!!!!!!!

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • Zitat

    Original von Katie


    gut, dann gibt es auch schlimmeres, bzw. wichtigeres, als eine Schaffnerin die ne 16 Jährige aus dem Zug setztt!!!!!!!!!


    richtig. :)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Haben Zerschmetterling und ich gestern schon gelesen. Ist doch ne tolle Idee in 15 Jahren folgenden Dialog zu führen: "Wo hast du dein Kind her?" "Lotto. Und du?"



    Das ist den Eltern die sich so sehr ein Kind wünschen das sie so etwas über sich ergehen lassen glaube ich total wurscht.


    Man mag Verlosung von Eizellen verwerflich halten. Andererseits ist dies nicht weniger verwerflich als die Tatsache ansich das der Geldbeutel der Leute darüber entscheidet ob ihr Kinderwunsch in Erfüllung gehen kann.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Sputnik, das war ironisch gemeint. Mir ist schon klar, dass es Paare gibt, die alles für Kinder tun würden.


    Diese künstliche Befruchtung gibt es ja jetzt auch nicht so lange, erst seit 1978. Davor hätte man das wohl oder übel akzeptieren müssen. Heute ist man diesen Luxus aber wohl mehr oder weniger gewohnt.
    Naja, dass der Gedlbeutel entscheidet... da kommt es auf die Versicherung an. Privatversicherungen übernehmen die vollen Kosten für bis zu drei Versuche, alle andern müssen mind. 50% der Kosten übernehmen, ebenfalls bis zu drei Versuche. Lediglich die Befruchtung durch die Samenzellen eines fremden Mannes wird nicht übernommen und es wird auch keine Frau über 40 befruchtet.
    Klar, immer noch viel Geld, das steht außer Frage, aber man kann auch sparen.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3



    Naja, dass der Gedlbeutel entscheidet... da kommt es auf die Versicherung an. Privatversicherungen übernehmen die vollen Kosten für bis zu drei Versuche, alle andern müssen mind. 50% der Kosten übernehmen, ebenfalls bis zu drei Versuche. Lediglich die Befruchtung durch die Samenzellen eines fremden Mannes wird nicht übernommen und es wird auch keine Frau über 40 befruchtet.
    Klar, immer noch viel Geld, das steht außer Frage, aber man kann auch sparen.



    Sag ich ja alles eine Frage des Geldes wer viel Geld verdient und sich privat versichern kann bekommt es kostenlos.
    wer einigermassen gut verdient muss sich halt die hälfte ansparen.
    Wer im Niedriglohnsektor arbeitet für den ist es fast unmöglich. Denke mal da wird sich auch keine Bank finden die das denen finanzieren würde. :think:


    Ich finde in einen Land wo zu wenig Kinder geboren werden müsste es eine Aufgabe des Staates sein den Leuten die ein Kind gerne wollen und es nicht auf natürlich weg schaffen unter die Arme zu greifen und die Kosten dafür zu übernehmen.



    PS: find ja die Googelwerbe-Links zu den Thread hier recht interesant da wird man gleich zur Eispende nach Holland gelotst... 8o Warum eigentlich Holland? ?( Als deutscher könnte man den Link auch durchaus als geschmacklos empfinden. 8)

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    2 Mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Ja, aber ich muss doch auch so ein Kind ernähren können und wenn ich im Niedriglohnsektor bin, dann kann ich das doch trotz Kindergeld nicht sonderlich gut. Klar geht das. Aber dann lebt das Kind wahrscheinlich auch in Armut. Wir haben einen in der Klasse, dessen Eltern sind im Niedriglohnsektor, ab der Mitte des Monats gibt es bei denen nur noch Tütensuppe als Mahlzeit, sie können sich nicht mehr leisten. Und mir kann keiner erzählen, dass 2 Wochen lang nur Tütensuppe wirklich gesund ist.


    Kriegt man eigl. als Fraun nach einer künstlichen Befruchtung das Recht auf Mutterschutz? Wenn ja, dann nützt da noch nichtmal das Kindergeld was, wir haben vor kurzem in Politik was errechnet und herauskam, dass eine Familie mit einer Frau, die in Muterschutz ist, gerade mal 32 Euro mehr im Monat hat als vorher. Sicher, 32 Euro sind Geld. Je nach Lebensstil sogar sehr viel. Nur so ein Kind wächst auch, verbraucht Windeln und brauch kindgerechte Sachen, z.b. einen extra Schlafsack, damit es nicht auf dem Bauch schläft und erstickt oder Gitter, damit es nirgendwo herunterfällt.


    Dass Deutschland so was nicht kostenlos anbiete ist schade, ja. Aber woher soll Deutschland das Geld nehmen um das alles zu finanzieren? Also DESWEGEN eine Steuererhöhung würde ich wirklich nicht gut finden... 8o

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ganz ehrlich... so extrem widerlich, verwerflich, geschmacklos was auch immer find ich das ganze nun auch wieder nicht
    Vielleicht klingt es 'n bisschen extrem, wenn man hört, dass sie das machen, um das Geschäft anzukurbeln aber sonst bekommen Paare, die sich Kinder wünschen aber keins bekommen können doch auch Eizellen eingesetzt...
    Wie gesagt bleibt der bittere Nachgeschmack, dass sie das machen, um das Geschäft anzukurbeln


    Ist für mich jetzt nicht so der Weltuntergang und auch nicht wirklich ernsthaft diskussionswürdig (das Thema Eizellen verkaufen generell schon eher aber der Fall speziell nicht), ich meine nach einer Woche hat man das ganze wieder vergessen...



    I solemnly swear that I'm up to no good.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerschmetterling ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...