Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

• Private Nachricht senden
360

181

Donnerstag, 1. Juli 2010, 02:20

wieviel programm die wohl bis dahin hat.. 60 minuten? :D

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Wombelz

Profi

• »Wombelz« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2008

Vorname: Korbi

Fan seit: 1998

0

182

Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:01

Zitat

Original von Gabumon
wieviel programm die wohl bis dahin hat.. 60 minuten? :D

hehe.. und von denen 60 minuten kommt 3 mal Satellite dran :D
Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!

Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

Quasi Momo

Der Rächer der Dächer

• »Quasi Momo« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2007

Vorname: Christoph

Fan seit: 1993

185

183

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:25

Zu meiner Schande muß ich zugeben, daß ich das Lena-Album besitze. :rolleyes:

Und das sind bei weitem keine 60 Minuten eher 45 oder so.

@Sascha:
Stimmt Hosen kosten 30€, da hab ich mich wohl im Jahr vertan.

''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

Zumschwein

Fortgeschrittener

• »Zumschwein« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Fan seit: 1996

335

184

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:43

Es soll ja vor der Tour noch ein neues Album kommen.

Und ich habe auch schon Konzerte erlebt, wo die Leute erst eine Platte hatten und trotzdem 2 Stunden gespielt haben. Das ist dann nur eine Frage der Umsetzung. Wobei ein Konzi blöd ist, bei dem ein komplettes Album gespielt wird. Weil ja nunmal jede Platte auch schwache Lieder hat, die live nicht sein müssen...

Fussballmafia DFB
Chaoten rausschmeißen - nicht die echten Fans!!

Totenkopfgitarrist

~~~~~~~~~~~~~~~

• »Totenkopfgitarrist« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Vorname: Marvin

Fan seit: 2000

425

185

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:54

Zum Thema "vergessen" sollte man auch einfach feststellen, dass die Tour geschickterweise 1 Monat vor dem Finale vom Eurovision Song Contest 2011 stattfindet. Sprich, wenn Pro7/Ard das dann in gekonnter Manier 2-3 Monate vorher anfangen auszuschlachten, indem ja Deutschland das Lied wählen soll, dann wird der Lena-Hype wieder groß sein. Und mit 1 Album jetzt, 1 neuem Album und vllt noch 2,3 Liedern Richtung ESC kommt man dann auch auf ne Spielzeit von 70-90 Minuten, was bei Standardbands ja heutzutage sowieso normal ist. Ich denke schon, dass sie die Hallen voll kriegt und ich bin froh, dass sie nicht in Berlin spielt... so kann mir niemand vorwerfen, dass ich net hingehe xD

Edit sieht gerade, dass sie doch spielt und zwar inner O2-World... irgendwie total übersehen... na dann Lena, zeig mir die 16.000 Leute, die zu dir kommen :D
Und jaa... wahrscheinlich wird sie es sogar schaffen xD

Nebenbei sehe ich gerade... 60 Euro für Linkin Park... O.o Da sind die 36 Euro von Lena ja echt human und LP spielt ja mittlerweile genau so lange xD

Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Totenkopfgitarrist« (1. Juli 2010, 11:01)

v_campiin0.victiM_x3

Ka-Tré Ritchie

• »v_campiin0.victiM_x3« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2009

Fan seit: 29.11.2008

10

186

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:21

Zitat

Original von Totenkopfgitarrist
Nebenbei sehe ich gerade... 60 Euro für Linkin Park... O.o Da sind die 36 Euro von Lena ja echt human und LP spielt ja mittlerweile genau so lange xD

Genau das wollte ich auch gerade sagen!
Außerdem: Wer sagt, dass sie für 36 Euro nichts tolles umsetzen kann? Der Raab is'n schlauer Fuchs, der wird das schon gut umsetzen können, ich glaube nicht, dass sich Lena da hinstellt, drei Lichtchen und eine kleine Band im Hintergrund hat und sonst nichts. Klar, eine Feuershow wie bei Rammstein wird es wohl nicht geben, aber ich glaube schon, dass die Konzerte ganz nett werden.
Welcome destruction with open arms
It's all to static bring it on, bring it on
Erase the comfort, erase the crutch
When given nothing we appreciate so much
~We're rising up from ashes~ (:

Totenkopfgitarrist

~~~~~~~~~~~~~~~

• »Totenkopfgitarrist« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Vorname: Marvin

Fan seit: 2000

425

187

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:38

Für die, die drauf stehen, wird es sicherlich nett... sage ich ja auch gar nichts dagegen und dass Raab aus jeder Scheiße Gold macht (und das soll nicht heißen, dass Lena scheiße ist, sondern das ist einfach Raab^^) wissen wir auch...

Lena wird ne nette Band, paar Back-Ground-Sängerin/Tänzerin kriegen und ne Lichtshow vllt Richtung Muse... viel mit Lasern, Spots und Effekten...

Für Fans wird da sicherlich was nettes bei rumkommen, für mich halt net... und ich geh da auch lieber zu Linkin Park als zu Lena... ^^

Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

360

188

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:21

Bands wie Linkin Park haben auch deutlich höhere kosten was steuern etc betrifft als Deutsche Bands

Ich hatte das damals bei Avril Lavigne auch, die kam auch mit einem album auf Tour und das Konzert ging 60 minuten, da waren noch 2 B-Seiten dabei und das wars (und die 3 und 4 fehlten auch noch) die wär auch maximal auf 70 minuten gekommen, allerdings waren das auch dann nur ähh 28,70€ und halt 2 Vorbands um auf die normale Konzertlänge zu kommen (wobei die beide grottenmies waren aber naja)

ne Tour Später mit 2 Alben waren es dann immerhin genau 90 minuten

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabumon« (1. Juli 2010, 12:23)

Problem-Maus

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

Fan seit: 1996

680

189

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:34

Zitat

Original von Katastrophenkommando
Oh jesses! Größere Hallen gabs nimmer? Oder haben die alle nen kleinen Club, den ich nicht kenne? 8o

Zitat

Original von no name1
würd mich schon überraschen, wenn z.b. die münchener olympiahalle voll wird...

Ihr vergesst bei eurer Rechnung nur eins, man muss die Halle nicht voll kriegen um sie auszuverkaufen;) Klingt im ersten Moment widersprüchlich, ist es aber nicht.
Bei diesen ganzen großen Multifunktions-Arenen ist es immer die Frage wo die Bühne genau steht bzw. auf welche Kapazität man fährt (gilt nicht nur für die Frage Sitzränge einfahren für mehr Stehplätze).

Beispiel Arena Leipzig (da ich mich da organisatorisch auskenne): Bei vielen Künstlern, wo man sich nicht zu 100% sicher ist, wie der Verkauf laufen wird, plant man zunächst mit kleiner (ca. 3000) oder mittlerer Kapazität (ca. 7500-8000) - d.h. Bühne weiter vorgefahren - und gibt auch nur entsprechende Kontingente frei. Läuft der Verkauf dann doch besser als angenommen, erhöht man wenn noch genug Luft bis zum Konzert ist - vor dem Ausverkauf des alten Kontingents - die Kapazität (Bühne weiter nach hinten). Verändert und erhöht entsprechend die Kontingente etc. Und der Clou, der geneigte Konzertbesucher kriegt nichts davon mit;) So kann es z.B. dazu kommen dass die Arena als ausverkauft gilt, obwohl nur 3000 oder 7500 drin sind...
Ähnlich wird auch bei der Lena verfahren werden, Kapazität erhöhen geht immer (nahezu kostenlos) - nur verringern eben kaum.

So wurde das z.B. sogar bei Silbermond gemacht: Erst mittlere Kapazität und dann Freischaltung zusätzlicher Kontingente für höchste Kapazität.
Oder da ich gerade die Pläne für das nächste Jahr sehe 8o: Glaubt denn irgendwer daran, dass "die Prinzen" (deren Erfolge so um 15 Jahre zurückliegen) die Leipziger Arena mit ca. 12000 (bzw. bei Fokus auf Stehplätze 15000) Zuschauern ausverkaufen?:D (In diesem Fall zweifel ich ja schon an 3.000 Leuten) Da ist das bei Lena aufgrund des Hypes wesentlich wahrscheinlicher und verständlicher;)
Es ist The Jokers schuld, dass die Welt ist wie sie ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Problem-Maus« (1. Juli 2010, 12:36)

djrj

Meister

• »djrj« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

650

190

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:52

Also ich könnte die mir nicht eine Stunde lang anhören.

Silbermond, Juli oder Christina Stürmer haben zu ihren besten Zeiten gerade mal 5000er Hallen voll gemacht und sind nun bei 2000 bis 3000 Leuten pro Konzert, das ist eine nette überschaubare Größe.

Natürlich kann man in den großen Arenen die oberen Ränge frei lassen und ggf. dann die Kapazität Zug um Zug erhöhen, aber es leiden Stimmung und Akustik, wenn die Ränge leer bleiben, wobei man die freien Ränge auch mit Mollton abdeken kann, damit es nicht zu ser hallt.

Ich halte es für übertrieben, wenn die mit diese Hallengröße anfängt und ich kann mir nicht vorstellen, dass zig tausend leute bereit sind 400 Euro für ein Lena-Konzert zu zahlen.
Na irgendwer wird sich schon ausgerechnet haben, wie er mit den Konzerten Geld verdient. Wenn der sich mal nicht verrechnet hat...

Social Bookmarks