Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

• Private Nachricht senden
85

201

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:23

Auch die Sportfreunde (auch Olympiahalle) wollen übrigens 40 EUR. Fazit: Im Bereich deutsche Künstler ist Lena also mal teurer (Beatsteaks kosten nur 30 EUR) als auch mal billiger oder ungefähr gleich teuer. 10 EUR weniger hätten bestimmt nicht geschadet, aber vielleicht war man sich für einen billigeren Preis ja nicht sicher genug, ob die Hallen voll werden - denn die Hallenmiete muss ja auch gezahlt werden, wenn die Hallen nicht voll sind. Wahrscheinlich nicht die optimale Entscheidung, weil der Preis eher abschrecken könnte, aber man wird sehn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soylent_gelb« (7. Juli 2010, 11:59)

Horrorschau1988

Erleuchteter

• »Horrorschau1988« ist männlich
  • »Horrorschau1988« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Vorname: Andre`

Fan seit: 2004

202

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:38

Ja der Preis wird ja so kalkuliert, wer weiß was die für Mietkosten haben?

vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...

Meine Mitschnittliste
Meine Musikversuche mit den Musik Maker 15

85

203

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:28

Ich denke mal, Brainpool wird nicht draufzahlen, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. :)

In den Eventim-Charts übrigens Platz 3 (hinter Shakira & Linkin Park), was immer das jetzt auch konkret für die Kartenverkäufe bedeuten mag... Wenn die Kiste nur in Hannover voll wird und ich steh in München mit einem armseligen Häufchen Kiddies in der Gegend rum (und denk mir "Was soll die Sch... hier denn bitte?"), dann wär das auf alle Fälle schade, ich lass mich einfach überraschen!!!

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: 1982

725

204

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:19

Zitat

Original von soylent_gelb
Versteh nicht ganz, warum das Mädel so polarisiert. Klar spricht sie ich sag mal jugendlich (sie ist ja auch erst 19!!!) und in dem Alter darf man auch mal ein bisschen albern sein, oder?

Ich glaub, bei den negativen Äußerungen zu Lena ist noch nichtmal das Mädchen selbst gemeint, sondern es geht eher da drum, dass sie ne Castingfigur ist und durch´s TV usw. gehypt wurde. Dann springen wie immer tausende kreischende "Fans" drauf an und kaufen Platten, Poster etc.

Überall dort, wo ne Maschinerie hinter dem Künstler steht, die gezielt den Erfolg, die Vermarktung usw. plant und vorantreibt, tauchen solche negativen Aussagen auf, siehe Tokio Hotel, No Angels usw. (bin bei Boy-/Girlgroups und Castingbands nicht so up to date...). Außerdem ist es nicht gerade das, was die meisten hier unter "guter Musik" verstehen.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: www.god-save-the-queen.de.tl

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

85

205

Montag, 12. Juli 2010, 11:59

Bzgl. Castingstar: Ja, das stimmt! Ich muss mich auch outen, dass ich ZUM ERSTEN MAL in meinem 42-jährigen Leben (und ich kaufe Platten seit ich 12 war oder so) einen Tonträger eines Casting-Menschen erworben habe (im Ausland gilt Casting ja nicht als so negativ und da kamen schon einige Stars bei rum, aber ich glaub, auch von denen hat mich bis dato einfach noch nix angesprochen, mir fällt nix ein) - bzw. mittlerweile sind´s 2, Single & Album. :)

Ich gebe auch zu, dass ich mir (so zum Spaß *ggg*...) auch DSDS anschaute, allerdings wird das (sofern das noch möglich ist) von Staffel zu Staffel blöder und musikalisch kommt da natürlich meistens nur Bohlen-Grütze (igitt...) raus... Interessehalber schaute ich halt auch mal rein, was nu Raab so macht und siehe da: USFO fand ich mal eine richtig gute Castingshow, vor dem Finale wurde die Sendung auch von der BLÖD brav ignoriert (Raab und die sind ja irgendwie im Streit, es gibt ja auch keine Interviews, aber Stories machen die nun halt trotzdem, lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn sich dann Erfolg einstellt...), man suchte tatsächlich nach einem Sänger / einer Sängerin und es gab keinerlei Hintergrundstories-Schmonsens, Skandalgeschichten pipapo wie bei DSDS üblich (wo Lena z. B. auch nie hingegangen wäre, weil es ihr da viel zu wenig um Musik geht, wie sie in nem Interview mal sagte). Und da konnte man Lena ja auch noch super finden, ohne sich irgendwas von wegen HYPE anhören zu müssen - okay, es gab da mal irgendwo ein Interview abseits USFO, aber ansonsten fand das Ganze (im Vergleich mit DSDS-Quoten) ja quasi fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Qualität der anderen Kandidaten hin oder her (da war jetzt nix zum Fremdschämen dabei) war es eigentlich völlig klar, wer das Vorentscheids-/ also USFO-Finale gewinnen muss, Lena war klare Favoritin (eines relativ kleinen Zuschauerkreises). Der ESC an sich schien allerdings noch ziemlich unwichtig, denn da würden wir ja eh wieder vorletzte. :)

Zum Thema GUTE MUSIK: Nun ja, es geht natürlich um Popmusik, aber ich bekenne mich gerne dazu, alles Mögliche an Musik zu mögen, ich mag ja auch Wir Sind Helden (auch eine von Lenas Lieblingsbands) etc. pp. Dass Lena keinen Punk macht (ihre Lieblingssängerin ist Kate Nash, bei ihr, und bei ihrem Englischlehrer, hat sie sich ja auch - unschwer zu erkennen - ihren Akzent abgekuckt...) is klar, kann ihr glaub ich niemand vorwerfen. Im Bereich Popmusik lenkte die durch ihre USFO-Auftritte den Zuschauerblick immer wieder auf bis dato relativ - zumindest beim "Mainstreampublikum" - unbekannte Interpreten (Kate Nash, The Bird & The Bee, Lisa Mitchell etc.), was dazu führte, dass deren Downloadzahlen jeweils nach der Sendung massiv anstiegen. Und dass Kate Nash mit ihrem neuen Album nun auch in Deutschland gleich in die Top 10 schoss, kann Kate wohl Lena verdanken... Auch ein Unterschied zu DSDS - dort wurden ja zumeist nur Mainstreamhits (oft so unsägliche "Dauerbrenner" wie "I´ve been looking for freedom" u. Ä.) abgefeuert - glaub kaum, dass das groß zur "Publikumsneuentdeckung" irgendwelcher Musik führte...

Mit den Eintrittspreisen (40 EUR Innenraum hier in München is ja schon viel, aber was haltet ihr von bis zu 50 EUR nochwas für Tribüne - Hannover???) haben sie sich allerdings vielleicht ziemlich ins Knie geschossen, ich bin skeptisch, ob man die Hallen wirklich voll kriegt, mit der Hälfte des Preises wär die Tour schon ausverkauft, wetten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »soylent_gelb« (20. Juli 2010, 15:46)

Totenkopfgitarrist

~~~~~~~~~~~~~~~

• »Totenkopfgitarrist« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Vorname: Marvin

Fan seit: 2000

425

206

Montag, 12. Juli 2010, 17:39

Mittlerweile ist Berlin auch mit Lena-Postern zugepflastert. Knapp 9.500 Karten sind wohl in Berlin weg. Also die kriegt die Halle zumindestens in Berlin wirklich voll... ^^

Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

85

207

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:00

Schön zu hören. Dann wird´s wohl doch nicht so das Fiasko. Und grad Berlin, aber hallo! Gelten nicht grad die Berliner als schwieriges Publikum, weil da das Konzertangebot ziemlich groß ist?

Man hat den VV-Start wohl einfach ohne großes Promo-Brimborium angesetzt. Nach so vielen Rekorden war man auf eine LENA-TOUR RASEND SCHNELL AUSVERKAUFT!-Meldung wohl nicht so gierig und man lässt es ruhig angehn, ist ja auch noch ein dreiviertel Jahr Zeit. Weiß jemand Zahlen zu München? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »soylent_gelb« (13. Juli 2010, 18:22)

Horrorschau1988

Erleuchteter

• »Horrorschau1988« ist männlich
  • »Horrorschau1988« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Vorname: Andre`

Fan seit: 2004

208

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:57

Lenas 2 Single wird Touch a New day und ein Video wird auch gedreht :D
und am 6.08 kann man sich die Single downloaden oder auf CD kaufen

vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...

Meine Mitschnittliste
Meine Musikversuche mit den Musik Maker 15

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horrorschau1988« (13. Juli 2010, 19:57)

• »Milkalucy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

10

209

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:26

Eckimann

Erleuchteter

• »Eckimann« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Fan seit: 1985

210

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:54

Hoffentlich stürzt Lena nicht gleich wieder ab, bevor die Karriere überhaupt erst angefangen hat... ;);)

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
ist das heute noch scheißegal.

Social Bookmarks