Erste offizielle Infos "Dreigroschenoper"

  • 1. Checkt die Website http://www.die-dreigroschenoper.de - aber noch nicht viel los dort.


    2. lest das hier:


    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • super!
    das passt wie die faust auf´s auge! zum erseten termin bin ich in berlin.


    heute war dazu auch ein artikel in unserer zeitung, ich schaue mal ob ich es hier reinsetzten kann.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Wow, das sind ja echt geniale Neuichkeiten. :]


    ich bin auf jeden Fall dabei, ich weis aber noch nicht wann, da meine Muttter unbedingt mitfahren will (Brandauer bzw. großer Fan von Brechts Werken).
    Es wäre schon toll wenn wir einen Tag finden an dem viele vón uns hingehen können. Solange es noch ein Termin im August is, wie vorher schon geschrieben muss ich mich da ein bissl an meine Frau Mutter hallten, wegen ihrem Urlaub´und so...

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Das ist doch mal n tolles Weihnachtsgeschenk!!!! :D
    Ich werd auf jeden Fall auch irgendwann dabei sein, wahrscheinlich an irgend nem Samstag, da ich halt noch nicht genau weiß, was ich zu der Zeit machen werde und samstags werde ich dann ja wohl Zeit haben, egal, was ich mache!!!Man, wie ich mich freue!!! =)

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    wir nehmen´s so, wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an euch selbst und nicht an uns!!!!!!

  • :D


    Juhu!!!


    Das ist echt klasse. Ich werde mir auch auf jeden Fall das Stück ansehen.
    Das wird bestimmt super. Also dann schnell bestellen, damit man auch in den ersten Reihen sitzen kann.

  • Danke für die Infos! :)


    Ich werde auf jeden Fall auch dabei sein, das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen, Campino als Mackie Messer und dann noch inszeniert von Klaus Maria Brandauer (den mag ich total gerne, ein sehr intelligenter, charismatischer Mann).


    August würde bei mir (bis zum jetzigen Stand) auch am besten passen, da hab ich nämlich noch Semesterferien. Also vielleicht sieht man den einen oder anderen aus diesem Forum ja dort oder wir stimmen vorher einen Termin ab und dann wird eine ganze Reihe bestellt. :D

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von pry
    Also vielleicht sieht man den einen oder anderen aus diesem Forum ja dort oder wir stimmen vorher einen Termin ab und dann wird eine ganze Reihe bestellt. :D


    :D


    Ja, die Idee mit der ganzen Reihe find ich gut, und dann am besten noch die Foren-Shirts an. (Na gut, das wäre dann wieder leicht übertrieben, weil es ja in diesem Fall nicht um die ganze Band geht.)


    Also Wochenende wäre dann wahrscheinlich wirklich besser zwecks WE-Ticket.
    Werde auch mit 'ner Freundin dabei sein.

  • Wär interessant was sagen denn die Kosten??


    Campi (Hose84) wie du bist auch da dann ich aber auch *gg*!!

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • andy: Danke für die Detail-Infos. Hast Du die als Forums-Admin angeschrieben, daß die dir so nett geantwortet haben? Finde ich prima.


    Bei mir ist der Berlin-Ausflug gedanklich auch schon geplant, so ein Wochenende mit ein bißchen Tourismus und 'nem Theaterbesuch klingt sehr verlockend.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...