Fussball WM 2010

  • Was ist denn bitte mit dem Jogi Löw los? Ist der vielleicht nervös vor dem heutigen Spiel oder warum muss der gute Mann in seiner PK über die österreichische Nationalmannschaft lästern?
    Ich weiß nicht genau, was er gesagt hat, aber sinngemäß muss es ungefähr das hier gewesen sein:


    "Die Situation heute ist mit der von der EM 08 nicht vergleichbar, weil Ghana wesentlich stärker ist als Österreich."


    Was soll der Blödsinn? Er mag zwar recht haben, aber warum muss er sowas bei einer PK bei der WM sagen? Wenn das nicht arrogant ist :down: ! Außerdem hat Deutschland Österreich damals gerade mal 1:0 besiegt und das auch nur durch einen Freistoß von Ballack. Aber Löw tut ja so, als hätten die Deutschen die Österreicher aus dem Stadion geschossen.


    Jetzt wünsche ich mir, dass Löw auch nach der WM Trainer der Deutschen bleibt. Dann hoffe ich, dass Österreich Deutschland in der EM-Qualifikation besiegt und dann möchte ich Löws Reaktion sehen :D.

  • also ich habe die PK auch gesehen und ich muss sagen, dass Löw sich meiner Meinung nach ganz korrekt ausgedrückt hatte.
    Natürlich werden aktuell immer wieder Vergleiche zu 2008 & Österreich gezogen wozu er eben halt auch Stellung beziehen muss. Das hat er aber denke ich schon ganz korrekt gemacht.


    Als Österreicher würde ich es vielleicht auch erstmal etwas anders verstehen aber das sollte man nun echt nicht emotionaler sehen als es überhaupt gemeint war!


    Lästern & Arroganz gehörte auch noch nie zu den deutschen Tugenden und sollte dann doch mal einer hier so kommen dann schaufelt er sich eh sein eigenes Grab!


    Der Löw ist aber ganz sicher nicht der Typ dazu!
    (... das ich den mal in Schutz nehme ?()

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • also mir liegt es fern Löw verteidigen zu wollen, aber offensichtlich wurde ihm von einem (ösrterreichischem?) Journalisten die Frage gestellt, ob die Situation vergleichbar ist - von alleine käme er wahrscheinlich nicht darauf Ghana mit Österreich zu vergleichen.
    ... und was dann die Journalie dann damit wieder anfängt, ist ein anderes Blatt.


    Bevor du dich über solche Sachen aufregst, solltest du die Quellen besser studieren und nicht etwas "sinngemäß" und ggf. falsches zitieren.


    Da kommt nur Blödsinn dabei raus und die mannschafen sind wirklich nicht vergleichbar.


    Ich habe gestern meine Ghana-Fahne noch geklebt und heute Abend wird der Sieg gefeiert!


    edit


    verdammt,
    wieso bin ich Teilnehmer des WM-Tippspiels?
    Das ist eine Lüge,
    Ich habe nie einen Tipp abgegeben!

  • Zitat

    Original von djrj
    Bevor du dich über solche Sachen aufregst, solltest du die Quellen besser studieren und nicht etwas "sinngemäß" und ggf. falsches zitieren.


    Wenn ich Quellen hätte, würde ich sie auch besser studieren. Leider habe ich die Ausschnitte von der PK nur gestern Abend kurz im ORF gesehen und da habe ich mir den Wortlaut natürlich nicht genau gemerkt. Bei youtube gibt es inzwischen zwar Videos von der PK, aber die Aussagen über Österreich dürften da nicht dabei sein. Vielleicht finde ich aber noch ein anderes Video mit diesen Kommentaren, dann kann ich es ja hier posten.


    Kann sein, dass ich auch etwas überreagiere, eigentlich finde ich den Löw ganz in Ordnung und würde ihm auch gar nicht zutrauen, dass er solche Aussagen absichtlich macht. Vielleicht war es einfach ein Missverständnis, ich weiß nur, dass ich nicht der einzige Österreicher bin, der davon nicht gerade begeistert war (im ORF haben sie auch gemeint, dass er sich damit in Österreich sicher nicht beliebter machen wird).
    Dass Ghana stärker ist als Österreich ist sowieso klar (Ghana wird nicht umsonst die WM-Qualifikation geschafft haben), das müsste Löw bei einer PK nicht extra erwähnen, ich denke, man könnte das auch etwas diplomatischer ausdrücken.
    Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass heute viele Österreicher Ghana die Daumen drücken werden :D.


    Und wie ich schon erwähnt habe: Wenn ich an das knappe 1:0 bei der EM 08 denke, da hat man sich aus deutscher Sicht ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da freue ich mich wirklich schon auf die beiden Spiele nächstes Jahr, die muss Deutschland erst mal gewinnen. Jogi Löw hat auf jeden Fall dazu beigetragen, dass diese Spiele noch brisanter werden als sie sowieso schon sind :D.

  • die österreicher wissen, dass ghana stärker als sie selbst sind, aber man darf es ihnen so nicht sagen? man muss da das fußballerische selbstwertgefühl am boden sein :tongue:

  • Und dass die Österreicher uns nicht unbedingt die Daumen drücken, war auch so klar.
    Ich war vor 3 Jahren mal in Wien zum Spiel AUT-CZ und da lief parallel ENG-DEU und der Jubel war groß, als durchgesagt wurde, dass DEU hinten liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zumschwein ()

  • Zitat

    Original von wsv
    die österreicher wissen, dass ghana stärker als sie selbst sind, aber man darf es ihnen so nicht sagen? man muss da das fußballerische selbstwertgefühl am boden sein :tongue:


    Na ja, was sollen wir denn machen? Wir haben die WM-Quali verpasst und ich denke, die Chancen, bei der nächsten EM dabei zu sein, sind auch nicht gerade groß. Überhaupt muss man in den Geschichtsbüchern schon etwas weiter zurückblättern, wenn man nach den letzten großen Erfolgen des österreichischen Nationalteams suchen will. Immerhin haben wir in der WM-Quali Frankreich geschlagen, das war schon geil, damit hat niemand gerechnet, aber ansonsten war die Mannschaft in der letzten Zeit ziemlich schwach. Also da kann man als österreichischer Fußballfan nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen und wenn dann noch der Teamchef des Erzrivalen bei seiner Pressekonferenz so einen Kommentar abgibt, ist das eben bitter für uns.


    @ Zumschwein
    Umgekehrt ist es aber doch genauso. Es gibt doch auch in Deutschland genug Leute, die sich freuen, wenn Österreich verliert. Die Rivalität Deutschland - Österreich war immer schon da, aber Deutschland war halt immer erfolgreicher und da ist es irgendwie verständlich, dass die Österreicher das wurmt, wenn "der große Bruder" immer besser ist. Nur beim legendären 3:2 in Cordoba ´78 waren einmal wir die Sieger, aber das liegt jetzt auch schon über 30 Jahre zurück. Es wäre längst an der Zeit, dass es wieder mal so ein Highlight in der österreichischen Fußballgeschichte gibt :D.
    *Klugscheißmodus an* Die Abkürzung für Österreich ist übrigens AUT, AUS ist nämlich Australien. Dieser Fehler wird sehr häufig gemacht und führt oft zu Missverständnissen *Klugscheißmodus aus* ;) .


    Gut, aber ich finde, langsam sollten wir wieder zum Thema WM zurückkehren, bevor wir uns immer weiter wegbewegen.

  • Args scheisse....


    England hat zwar das 1/8. Finale erreicht, aber leider nur als Gruppenzweiter...
    Jetzt blüht uns im 1/8. Finale kein geringer als Deutschland...und im 1/4. Finale Argentinen...
    Das wars dann wohl...spätestens dann ist schluss... :(
    Schade...aber man ises ja gewohnt...


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • im achtelfinale eben die inselaffen ausknipsen geht doch klar

  • komm ghana is kein gegner...
    2 tore haben die bislang gemacht beide durch elfmeter
    also so gut sind die wirklich nich die muss man schlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...