Fussball WM 2010

  • Zitat

    sowas macht man als Arbeitnehmer, Profi und Nationalspieler mit Vorbildfunktion nicht


    dann dürfte Polen-Poldi ja auch nicht mehr dabeisein,oder?
    Er hat dem Kapitän schließlich verucht eine zu klatschen :daumen:

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

  • ich habe ja keine Ahnung von Fußball, ich bin Schalke-Fan und das fällt bei mir eher unter religionsfreiheitz, als unter die kategorien Sport. Ich bin damit aufgewachsen und das ist gut so.


    Länderspiele sind meist so langweilig für mich, weil da keine Schalker mitspielen.


    Also nicht, dass ich irgendwie regelmäßig gucken oder gar hingehen würde, aber irgendwie wurmt es dann einen doch, wenn der momentan beste Stürmer mit deutschem Pass nicht zur WM fahren soll, nur weil der Bundestrainer de facto eine lebenslange Sperre verhängt hat, nur weil ihm ein Spieler, den er ungerechter Weise nicht eingesetzt hat, lieber gegangen ist, statt ausfallend zu werden.


    Wie schon erwähnt; da leisten sich andere Spieler ganz andere Dinge und denen passiert nichts.


    Und warum nicht der beste Torwart die Nummer 1 bekommt, kann auch niemand plausibel erklären - da kommt man schon auf den Gedanken, dass Schalker etwas benachteiligt werden.


    Wer Welsmeister wird, ist mir eigentlich egal. ich halte gerne zu den "underdogs".

  • Zitat

    Original von alex!!
    wen wollt ihr denn bitte als bundestrainer? etwa wieser klinsi?


    Peter Neururer oder einfach Horst Hrubesch befördern!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()


  • Obwohl ich mit dem Ballverein aus Lüdenscheid-Nord nicht viel am Hut habe (-n will),
    muss ich gestehen, dass diese Kritik mehr als gerechtfertigt ist.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Natürlich gibt es auch zur diesjährigen WM wieder die berühmten Panini-Sticker zum Sammeln. Ab heute sind die Alben und Sticker in Österreich und Deutschland offiziell erhältlich, deshalb wollte ich hier mal die Frage in die Runde werfen, ob ihr euch auch dem Sammelfieber hingebt oder ob euch das Ganze eher am Allerwertesten vorbeigeht.


    Also was mich betrifft, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder anfangen soll, tendiere aber eher dazu, es diesmal bleiben zu lassen, weil Österreich sowieso (mal wieder) nicht dabei ist und daher reizt es mich einfach nicht so sehr. Aber mal abwarten, was in zwei Jahren bei der Euro 2012 ist. Wenn Österreich sich dafür qualifiziert (was ich sehr hoffe), steig ich vielleicht wieder in die Sammlerei ein :D.


    Wie begehrt die Sticker sind, zeigt beispielsweise dieser Artikel :D: Klick

  • Zitat

    Original von matthi2805
    ...deshalb wollte ich hier mal die Frage in die Runde werfen, ob ihr euch auch dem Sammelfieber hingebt oder ob euch das Ganze eher am Allerwertesten vorbeigeht.


    Nö, aus dem Alter bin ich raus... 8) Außerdem ist mir mein Geld dafür zu schade.


    Ich glaub ich hab 1-2x gesammelt, aber das war BuLi.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Quelle 11Freunde



    Ich bestelle mir dann ein England Trikot. Von dieser Löw Diktatur, in der Leistung
    offenbar keine Rolle mehr spielt sondern der Verein (vorzugsweise der VfB),
    möchte ich mich klar distanzieren. Traurig.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • Kuranyi kann einem echt leid tun, ich finde das nicht okay von Löw, dass er ihn nicht nominiert, noch dazu, wenn man bedenkt, dass er bei der WM 2006 auch nicht berücksichtigt wurde. Gut, dass Kuranyi bei dem Russland-Spiel einfach das Stadion verlassen hat, war natürlich nicht in Ordnung, aber das war im Oktober 2008. Löw sollte meiner Meinung nach nicht so nachtragend sein, das war eine Undiszipliniertheit, mehr nicht. Ich habe es damals schon übertrieben gefunden, dass er in gleich ganz aus dem Team geworfen hat, ich finde, wenn er ihn für ein, zwei Spiele nicht nominiert hätte, hätte es auch gereicht.


    Gleich ganz auf ihn verzichten, war meines Erachtens nach sehr übertrieben, aber Löw hat anscheinend so viele gute Stürmer zur Verfügung, dass er es sich leisten kann, auf einen Kuranyi zu verzichten. Wenn ich mir da aber einen Klose oder Gomez anschaue, die sitzen doch bei den Bayern fast nur auf der Bank und Podolski schießt bei Köln auch nicht gerade viele Tore. Kuranyi hat bei Schalke immerhin schon 18 geschossen (steht zumindest so auf der Homepage von Schalke 04), das ist ja nicht so eine schlechte Bilanz.

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Das mit dem England Trikot hatte ich eh vor. :D


    Das England-Trikot lag auch schon seit der letzten WM bei mir rum und wird im Sommer wieder ausgepackt ;)

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Ich bestelle mir dann ein England Trikot. Von dieser Löw Diktatur, in der Leistung
    offenbar keine Rolle mehr spielt sondern der Verein (vorzugsweise der VfB),
    möchte ich mich klar distanzieren. Traurig.


    Holland-Fähnchen habe ich noch und Oranje-T-shirts auch.
    Es muss ja nicht immer England sein, aber wenn ich mal WM-gucken sollte, dann werde ich bestimmt nicht für diesen überbewerteten Teamchef jubeln.


    Den Fußballern würde ich ja einen guten Platz gönnen, aber wenn die DFB-Auswahl früh raus fliegt, ist dieser Löw hoffentlich ganz schnell weg vom Fenster. Der kann einem echt den Fußball vermiesen.


    Backpfeifen-Podolski darf mit, warum?
    Prinzip Leistung wird durch Prinzip Hoffnung ersetzt...


    - es gibt bestimmt auch schöne Konzerte als Alternative zur WM

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Ich bestelle mir dann ein England Trikot.


    Zitat

    Original von skate77


    Das England-Trikot lag auch schon seit der letzten WM bei mir rum und wird im Sommer wieder ausgepackt ;)


    Sehr schön. :daumen: Ich trag schon seit 1991 kein DFB-Zeugs mehr, sondern (trotz allem) mit Stolz geschwellter Brust England-Trikots.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...